Anmelden    Registrieren

Mein kleiner Sorgenkater...

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Mein kleiner Sorgenkater...

Beitragvon Topolina » 11. August 2010, 07:51

Genau, nicht verrückt machen lassen! Das wird schon wieder! :)
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon She65 » 11. August 2010, 19:38

Ärger dich nicht über eure TÄ, Avalon, denn Hauptsache, Dante kann geholfen werden. Meine Erfahrung ist auch die, dass man als Besitzer sich nicht alleine auf eine Aussage bzw. eine Vorgehensweise eines TA verlassen kann, manchmal ist noch mehr an Information oder eine zweite Meinung nötig. Woran das liegt, keine Ahnung. :roll:

Auf jeden Fall wünsche ich Dante gute Besserung, dass das Pudels (Katers) Kern anhand des Laborergebnisses gefunden wird und entsprechend behandelt werden kann. *daumendrückt*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Avalonstar » 12. August 2010, 13:22

Die Klinik hat immer noch nicht angerufen. So langsam werde ich zappelig...
Avalonstar

Beitragvon Gytha » 18. August 2010, 14:55

Was hat's denn nun ergeben mit Dante, Avalon?
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Avalonstar » 19. August 2010, 06:59

In der Urinprobe waren leider zu wenig Kristalle, um sie genau bestimmen zu können. Er bekommt jetzt erst mal diese Paste, die gut für die eine Sorte Kristalle ist, die andere Sorte aber nicht schlimmer macht. Auf das Ergebnis der Mikrobiologie warte ich noch. Wie es dann futtertechnisch weitergeht, muss ich mit der Ärztin aus der TiHo klären, wenn das Ergebnis der Mikrobiologie da ist.

Immerhin konnte ich Dante jetzt zumindest ein bisschen an Nassfutter gewöhnen. Er frisst zwar noch keine ganze Portion, aber immerhin fast eine halbe.
Avalonstar

Beitragvon Gytha » 19. August 2010, 07:07

Na das ist doch immerhin ein kleiner Fortschritt, Avalon. Ich muss ehrlich sagen, ich bin auch immer etwas unruhig bei einer Katze, die ausschließlich TroFu frisst, so wie aktuell unser Finchen. So hin und wieder nimmt sie zwar auch einen Happen NaFu, aber für den Feuchtigkeitshaushalt wäre das effektiv zu wenig. So können wir nur hoffen, dass sie ausreichend trinkt über Tag.

Ich drücke auf jeden Fall Dante weiter die Daumen, dass sich alles positiv entwickelt.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon der gatte » 19. August 2010, 07:20

Schon mal ein kleiner Schritt in Richtung "wieder fit werden".
Halt uns auf dem Laufenden und Daumen drück, dass die Paste hilft.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Avalonstar » 19. August 2010, 07:26

Die TÄ in der TiHo meinte auch, sein Urin wäre sehr konzentriert gewesen, er müsste mehr trinken. Nun weiß ich nicht, ob es daran lag, dass er ja immerhin über drei Stunden in seiner Box war oder ob er wirklich zu wenig trinkt. Ich habe jetzt einen Brunnen bestellt und stelle ihm zusätzlich ein Glas Apfelschorle hin. Die TÄ musste sich das Lachen zwar arg verkneifen, aber sie meinte, wenn er das mag, wär's in Ordnung. Ihren Vorschlag mit Brühe fanden sowohl Dante als auch Lily uninteressant.
Avalonstar

Beitragvon SophieS » 19. August 2010, 07:31

Mehrere Trinkgelegenheiten aufstellen?
Apfelsaft :D Wieso auch nicht ... vielleicht kannst du ihm ein paar Gurken pürieren ;) die bestehen ja hauptsächlich aus Wasser.

Ich drück die Daumen für den kleinen Kerl!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Topolina » 19. August 2010, 08:49

Hmpf... das kenn ich... Muckel trinkt aber mittlerweile von selbst mehr, ohne dass man ihn dazu animieren müsste.

Apfelschorle ist lustisch, aber wenn er dadurch mehr trinkt *g*
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'