Anmelden    Registrieren

Wenn ihr wissen wollt, wer eigentlich Paul ist...

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Wenn ihr wissen wollt, wer eigentlich Paul ist...

Beitragvon yuva » 6. Juli 2010, 09:36

Paul ist ein schwarzer Labrador. Er wird mal ein ziemlich kräftiger Kerl (geht man von seinem Vater aus). Das Apportieren kann er schon prima -> er trägt meine Sandalen durch die Wohnung und hat dabei seine ganz eigene Ordnung :D Zum Glück trägt er sie nur, knabbern und nagen ist bei Schuhen offensichtlich noch nicht angesagt - GsD!
Liebe Grüße, Ramona

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)
yuva
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Olivia » 6. Juli 2010, 11:15

Herzlichen Glückwunsch zu dem Prachtkerl! Ist er denn schon bootstauglich? Ein Labrador liebt ja das Wasser :D
Olivia

Beitragvon Donna » 6. Juli 2010, 12:05

Was für ein hübscher kleiner Kerl - Gratuliere, yuva :))
Donna

Beitragvon She65 » 6. Juli 2010, 16:34

Herzlichen Glückwunsch zum Mitbewohner, Yuva. Nicht nur, dass Paul einfach zum Schreien entzückend ist, Labradore sind ganz feine Wesen mit einem tollen Charakter, liebenswert ohne Ende. Ich wünsche euch ein ganz langes, erfülltes Leben miteinander und freue mich über Berichte und vor allem auch Fotos weiterhin. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Bergziege » 6. Juli 2010, 18:11

mehr Fotos bitte! :] ich kann mich an sowas nie sattsehen!
Bergziege

Beitragvon Finja » 7. Juli 2010, 07:09

Dachte ich mir doch, dass es ein kleiner Labrador ist. Ich liebe die ja auch über alles. Und in unserer Abby (von der griechischen Straße) steckt eine Menge von einem blonden Labrador (muss hier endlich auch mal Bilder reinstellen). Sicher weißt du ja, dass Labradore "Fressmaschinen" sind. Bei uns auf dem Hundeplatz gibt es eine Reihe von Labradorrüden (auch 2 schwarze, riesiggroße Exemplare). Alles was nicht niet- und nagelfest ist,wird verschlungen. Also aufpassen auf die Figur :lol:
Finja

Beitragvon yuva » 7. Juli 2010, 08:15

Oh ja, der Fressnapf ist ruckzuck leer (bisheriger Rekord liegt bei 8 Sekunden !!!). Die Verfressenheit lässt sich aber sehr gut zum Erziehen nutzen. Mein Mann ist ausgebildeter Hundetrainer und hat einiges für und mit ihm geplant. Er wird also kräftig gefordert werden, wenn es soweit ist. Die Dummys sind bereits gewaschen und hängen im Keller.

Wir haben einige Teiche ganz in unserer Nähe, die werden wir dann auch mit ihm aufsuchen, damit er schwimmen kann. Im Moment ist er eher skeptisch. Die Wanne voll Wasser nutzte er bisher nur zum trinken :D Er ist überhaupt allem Neuen und Unbekannten gegenüber sehr skeptisch und vorsichtig. Durch den Garten tobt er wie toll, aber die Auffahrt runter zur Straße müssen wir ihn doch tragen, da ist er noch ein Schisser. Aber bestimmt nicht mehr lange :) Lustig war die erste Begegnung mit seinem Spiegelbild. Wir haben im Flur einen Spiegelschrank bis zum Boden. Er war doch sehr irritiert von dem Hund, der da im Schrank lebt, und traute sich erst nicht, den Flur lang zu laufen. Dann peste er blitzschnell am Spiegel vorbei, wenig später stolzierte er mit erhobener Rute daran vorbei ("Phh, dich sehe ich nicht!") und mittlerweile liegt er davor, staunt, schnuppert, "unterhält" sich mit dem merkwürdigen Gegenüber. Meistens aber nimmt er ihn gar nicht mehr richtig wahr.

Bilder folgen!
Liebe Grüße, Ramona

yuva
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon hexlein » 7. Juli 2010, 18:37

man ist der suess , ich freu mich schon auf weitere bilder und berichte :)
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

Beitragvon yuva » 13. Juli 2010, 09:20

Inzwischen ist der Hund im Spiegel ein guter Kumpel geworden, dem man auch gern zeigt, was man so an Schätzen hat (Schuh vom Chef, Türstopper....)

Bild
Liebe Grüße, Ramona

yuva
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Alpha1 » 13. Juli 2010, 09:33

:))
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'