Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Re: Ich habe einen Pieselkater...Mist verdammter ...
![]() Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Ich habe einen Pieselkater...Ich habe vorhin mit SchwieMu telefoniert, sie ist mit mir zur TÄ gefahren. Ich bin froh, dass wir doch noch heute gefahren sind, denn als ich nach Hause kam, ist Dante bestimmt fünfmal aufs Klo gelaufen, hockte minutenlang drin, hat aber nicht gepieselt. An sonstigen Stellen im Haus genau das gleiche. Die TÄ vermutet eine Blasenentzündung, war sich aber nicht sicher, da die Blase auf dem Ultraschall winzig war und sie nicht wirklich was erkennen konnte. Sie hat ihm Antibiotika und Buscopan gespritzt und morgen sollen wir noch mal mit Urinprobe wiederkommen.
Und mein Kerl erhält nachher das Wort zum Sonntag! ![]()
Re: Ich habe einen Pieselkater...Genau so fängt das mit dem Gries auch an! Wenn du Glück hast, dann ist es "nur" eine Blasenentzündung oder Gries ...
Armer Kerle!
Re: Ich habe einen Pieselkater...Gut, dass du es in die Hand genommen hast, Avalon. Das ist sehr schmerzvoll, was der kleine Mann sich eingefangen hat, kein Wunder, dass er Urin an allen Stellen abzusetzen versucht.
Nach dem Wort zum Sonntag zieh dem Gatten einmal an den Ohren jeweils, ich würde gerne das rechte symbolisch übernehmen. ![]() Gute Besserung für den kleinen Dante ! "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Re: Ich habe einen Pieselkater...Mensch, bloß gut, dass Du noch gefahren bist. Das sind gewiss schlimme Schmerzen für den armen Kerl. Gut, dass er jetzt behandelt wird!
![]() Daumen sind gedrückt! ![]()
Re: Ich habe einen Pieselkater...Gsd seid ihr gleich gefahren!
Gute Besserung für den Dämonenkater! Was den Gatten angeht: ![]() Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Ich habe einen Pieselkater...Bloß gut, dass er jetzt behandelt wird. Ich wünsch ihm gute Besserung.
Liebe Grüße
Alpha
Re: Ich habe einen Pieselkater...Nachdem mein Gatterich gestern was zu hören bekommen hat, war er eben auch brav mit Dante bei der TÄ. Er (der Kater) hat Steinchen im Urin gehabt - ob Gries oder Harnstein wusste Männe nicht, kann auch sein, dass die TÄ das nicht genau gesagt hat. Er bekommt ab morgen täglich eine halbe Tablette, wir sollen ihn weiter beobachten und in ein paar Tagen noch mal mit Urinprobe zur Kontrolle kommen.
Jetzt mein nächstes Problem: Wie bekomme ich das halb-runde ins Flauschige, sprich die Tablette in den Kater? Die TÄ meinte, am besten unters Futter geben. Der Kater frisst aber nur Trockenfutter, ich kann die Tablette also nicht mal z. B. in Frischkäse verstecken. Irgendwelche Ideen? Zur Not muss ich es mit Klappe auf - rein damit - Klappe zuhalten probieren.
Re: Ich habe einen Pieselkater...Genau so! Anders krieg ich das bei meinen Miezen auch nicht hin. Und selbst wenn dein Kater Naßfutter kriegen würde - das frisst er garantiert dann nicht mehr, wenn du ne Tablette reinschummelst. Katzen merken sowas irgendwie.... ![]() Bei Domino klappt das aber hervorragend - Katze untern Arm klemmen, Mäulchen aufdrücken, Tablette einwerfen und Klappe zuhalten bis sie runterschluckt. Aber mit meiner "alten" bin ich auch ein eingespieltes Team. ![]() Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!
Domino ![]() Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde) ![]()
| ||