|
von yuva » 8. Juni 2012, 12:40
Nach langer zeit mal wieder ein Update: Die Zeit rast, der kleine Paul ist mittlerweile 2 Jahre alt, hat die Dummyprüfung bestanden, die Begleithundeprüfung, den ersten Workingtest und so langsam, ganz langsam wird er erwachsen. Obwohl er immer mal wieder einen "Kindertag" hat (wie gestern, da ist mit ihm einfach nicht zu trainieren), Kindskopf, Kasperle, schwarzer Teufel...  , ist er doch mittlerweile schon ein Großer und macht uns einfach nur Freude. Hier ein paar Bilder:  Dummytraining  Posieren kann er auch  Kasperkopp - Toben im Blätterberg  Träumerle 
Liebe Grüße, Ramona
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)
-

yuva
- Mein erster Goldstern

-
von SophieS » 8. Juni 2012, 20:17
Ein wunderschöner Hund!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Liebe Grüße, SophieS Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) 
-

SophieS
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.
von tamara » 8. Juni 2012, 21:56
Wirklich ein ganz Hübscher, vor allem die Augen. ich könnte ihn mir glatt in einer Fernsehserie oder einem Film vorstellen. Ich bin sicher er hätte das Talent dazu.
Grüsse von Tamara
-

tamara

-
- Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.
von der gatte » 9. Juni 2012, 10:10
Schöne Bilder... ich hoffe, er behält seine "Kindertage" aber auf jeden Fall bei 
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte

-
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
von Topolina » 9. Juni 2012, 11:28
Wow! Das ist ein ganz toller Hund. Und den Kasperkopp mag ich sehr gerne *g*
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften ...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
-

Topolina

-
von Pögerl » 9. Juni 2012, 17:49
Der ist ja richtig schön! Übrigens hieß unser auch Paul! War aber ein Dalmi!
-
Pögerl
-
von yuva » 6. Dezember 2012, 14:32
Die Zeit vergeht…..
Paul hat inzwischen seine erste jagdliche Prüfung bestanden. Und mich infiziert: Ich bin dabei, meine Jägerprüfung zu machen. Zunächst ist unheimlich viel Stoff zu lernen, aber ich hoffe, im Frühjahr die Prüfung zu bestehen. Nicht umsonst sagt man auch „Grünes Abitur“.
Paul ist unser Sonnenschein! Er ist gehorsam, lernt eifrig, ist überaus bemüht, uns zu gefallen, vorsichtig mit anderen Rüden, überaus liebenswürdig mit den Hundedamen und immer guter Laune.
Apropos Hundedamen: Anfang November „durfte“ Paul das erste Mal. Und jetzt wurde bestätigt: Die Dame ist schwanger! Jetzt erwarten wir mit dem Silvesterknallen kleine wuselige Paulchens und Paulas.
Liebe Grüße, Ramona
Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)
-

yuva
- Mein erster Goldstern

-
von rlm » 6. Dezember 2012, 14:39
Glückwunsch zu Paul - und von den Paulchens und Paulinen hätten wir dann gerne Bilder  ...und was ich von der Jagdprüfung noch im Kopf habe: Geschützte Enten - Brand-, Eider- Eis-, Kolben-, Löffel-, Moor-, Schell- und Schnatterente; und den Ausspruch des Prüfers: Da sie das beim Auffliegen nicht ganz so genau steuern können, sortieren sie halt danach...
rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
-

rlm
- Moderator

-
- Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.
von yuva » 6. Dezember 2012, 14:55
rlm, dann hast du die Jägerprüfung? Genau, Wildtierkunde bereitet mir die meisten Bedenken, sooooo viel. Und natürlich gibt es Bilder von den Welpen!!
Liebe Grüße, Ramona
-

yuva
- Mein erster Goldstern

-
| |