![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Re: Alte PelzeIch hatte ja schon mal hier vor 3 Jahren verglichen, immer noch alles beim alten. Das läßt er sich nicht nehmen.
![]() ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Alte PelzeKasimir brachte meine Mutter immer dazu ihm 3 x am Tag zu fressen zu geben (wenn wir in Urlaub waren)
Auf meine Frage, wie ich das wohl machen solle, wenn ich arbeite meinte sie: fährst du mittags nicht nach Hause? Klar bei 30 Minuten Mittagspause fahre ich noch hin und her um dem Herrn seine Leibspeise zu kredenzen... Dido
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Re: Alte PelzeLucky mit ihren 16 lenzen ist noch nicht richtig alt , aber natürlich kann sie uns jetzt schon um den Finger wickeln
Wie wird das erst in 40 Jahren sein ![]() ![]()
Re: Alte PelzeSophie, Nero ist 17 inzwischen. Inklusive einer ausgeprägten Fressdemenz. Doch selbst das Fannykind mit knapp 2 Jahren scheint zu vergessen, dass sie gerade gefressen hat. Aber sie wächst ja noch, sagt mein Mann.
![]() Viele Grüße Walpurga Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Re: Alte PelzeFussel wird im Januar 21, Lilly ist 16, beides norwegische Waldkatzen. Fussel ist seit einigen Jahren taub, das ist für uns alle anstrenegend. Sie macht es wie alle Schwerhörigen: Sie spricht lauter. Leider hat sie sich angewöhnt, das auch nachts zu tun, wenn sie Wünsche hat (Begleitung zum Futternapf und mal schauen, was drin ist und so weiter). Herr Atair hört sie nicht durch die Ohrstöpsel, ich schon. Sie spielt allerdings immer noch gerne, das hat Lilly nur als ganz kleines Kätzchen gemacht. Fussel ist auch neugieriger, will öfter raus und bedauert sicher, daß sie nicht mehr über den Gartenzaun springen kann wie früher. So kann sie nur bei uns im Garten raus.
Lilly war eine fleißige Jägerin und ist vor ca. 2 Jahren in Rente gegangen. Sie liegt gerne da wo es warm ist und ist auch nicht mehr unternehmungslustig. Fressen, schlafen, Katzenklo, das ist so ihr Tag. Am Futter mäkeln beide immer wieder rum, was gestern ganz toll war geht heute gar nicht mehr. Achja, Fussel muß jetzt zwischendurch geschoren werden bzw. die verfilzten Fellstellen müssen weggeschnitten werden, sie hat etwas krusseliges Fell. Sie ist einfach nicht mehr so beweglich, daß sie überall rankommt und ihr Fell selbst pflegt. Lilly, auch genannt Miss Seidenfell, hat immer glattes Fell. Ich hoffe, die beiden bleiben mir noch lange erhalten. Zuletzt geändert von Atair am 2. November 2016, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Alte PelzeAtair, danke!
21 ist ja wirklich ein sehr hohes Alter! Lilly hat sich ihren Ruhestand wohl wirklich verdient ![]() Schön, dass Fussel immer noch spielt! Das ist wirklich ungewöhnlich. Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Alte PelzeJa, die Tierärztin ist auch ganz begeistert, es ist ihre älteste Patientin. Letztens sagte sie zu der Helferin: Die Katze ist älter als Du - da haben wir dann doch gestutzt
![]()
Re: Alte Pelze
Das kenne ich: Nero macht es ebenso. ![]() Viele Grüße - Walpurga Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Re: Alte PelzeMeine Sheewa hatte sich im Alter eigentlich nicht viel verändert, außer das sie immer ausgeglichener wurde.
War sie am Anfang nie zu sehen, wenn Besuch da war, kam sie jetzt immer gleich hervor oder verschwand erst gar nicht. Bei Avalon und Luci ist jetzt mit grad mal 6 Jahren vor allem zu erkennen, daß sie nicht mehr so zusammen liegen wie früher. Da konnte ich ja echt neidisch werden, denn wenn einer irgendwo lag, dann kam der andere und legte sich dazu - bzw. mit drauf ![]() Aber das tun sie gar nicht mehr. Meist faucht sie ihn schon an, wenn er nur in ihre Nähe kommt, sofern sie bei uns liegt und kuschelt. Somit liegen sie meist nur Rücken an Rücken oder Po an Po. Finde ich irgendwie schade. !! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Re: Alte PelzeUnser Paul ist schon immer sehr "erhaben" und das prägt sich immer mehr aus. Die Begleitung zum Fressnapf hat er auch gerne (könnte ja nichts drin sein und er dann hungers sterben). Ansonsten beobachte ich, dass er zunehmend schlechter auf den Stuhl hüpft. Das sieht oft aus, als ob er überlegt, wie er am besten und einfachsten hoch kommt. Nun, er ist jetzt 12 1/2 Jahre und auch kein junger Hüpfer mehr. Ich hoffe, Gnä Herr bleibt uns noch lange erhalten, denn ich liebe meinen eigensinnigen Kater.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
| ||