Anmelden    Registrieren

Katzen baden

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Katzen baden

Beitragvon Sandocan » 17. Oktober 2011, 20:56

Ich muss gestehen, ich habe auch schon eine Katze gebadet. :D :D :D
allerdings hat diese freiwillig mitgemacht. Nachdem sie unfreiwillig ein Bad in einer stinkenden Regentonne genommen hat. Man hat quasi erst die Katze gerochen, bevor sie ums Eck kam.
Hab sie mir dann geschnappt und in die Badewanne gesetzt und sie ist brav sitzengeblieben. MIt einem "uääääh, mach das weg"-Blick.

Aber Baden zu kosmetischen Zwecken ist einfach nur schlimm, da geb ich Euch natürlich recht.
Sandocan
Ich kenn' mich hier aus
Ich kenn' mich hier aus

Beitragvon Avalonstar » 18. Oktober 2011, 07:03

She, mein Blutdruck war auch jenseits von Gut und Böse, als ich das gelesen habe. Meine Frage bezog sich auf Amis, weil ich es von dort am meisten gehört/gelesen habe. Leider hat sie sich noch nicht wieder gemeldet.

Und wie gesagt, ich meine auch nicht das Baden, wenn Katze total verdreckt ist oder aus Versehen in die volle Badewanne fällt. Wir mussten Lily als Kitten auch einmal die Pfoten baden, weil sie durch Farbe gelaufen war.
Avalonstar

Katzen baden

Beitragvon Walpurga » 18. Oktober 2011, 07:14

She, ganz ruhig. Es wurde doch schon öfters thematisiert, dass insbesondere in den USA bestimte Vorlieben hinsichtlich Tierhaltung vorherrschen, die wir Tierliebhaber hier in unserem Forum nicht gutheißen - Stichwort: Krallen ziehen. Ich finde es ehrlich gesagt übertrieben, aufgrund dieses aktuellen Postings rassistisches Gedankengut erkennen zu wollen.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon SophieS » 18. Oktober 2011, 08:01

She, Liebes, hast du uns Rassismus unterstellt? :shock: Ich les da nix raus, Walpurga. :gruebel:

Klar gibt es überall gedankenlose Menschen ... der ausgesetzte fast blinde alte Hund der am WE in der Tiersendung vorgestellt wurde, war aus Deutschland.
Nach Kroatien bekommt mich keiner mehr, seit ich weiß, dass da zu Touri-Saison die Tiere "aufgeräumt" werden ...

Nur die Beispiele, die angeführt wurden sind eher Ami-typisch. *schulterzuck* ... ist halt so.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon She65 » 18. Oktober 2011, 08:34

:shock:

So sicher bin ich mir nicht, ob die schriftliche Kommunikation nicht manches Mal auf Irrwege leitet.

Als ich Wallis Posting vorhin im Halbschlaf las, konnte ich mit dem "Rassismus" nichts anfangen, las nochmal. Dann interpretierte ich Avalons Worte so, dass es bei ihr falsch ankam und ihr wegen meiner Ausführungen die Haare zu Berge stehen. Sophie lenkte ein, bei mir begannen die Tränen zu kullern, das hat seitdem auch nicht mehr aufgehört.

Jetzt hier am PC sitzend habe ich nun verstanden. *aufatmet*

Ich bin in Wallung, dass es Katzen-Baden, Krallenziehen oder dergleichen gibt. Ob es Amis machen oder sonstwer, es ist gleich schlimm. Dass es allerdings Amis machen, davon berichtete Avalon ja schon eher, es wird ja immer mal wieder berichtet darüber auch anderswo. Vielleicht ist das jetzt verständlicher.

Jedenfalls bin ich nun wach, die Tränen haben nachgelassen. Die Gedanken bleiben allerdings, Walli, warum Du mich zur Ruhe ermahntest, die zum Zeitpunkt des Austausches gestern noch vorhanden war.
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Avalonstar » 18. Oktober 2011, 08:42

She65 hat geschrieben: Dann interpretierte ich Avalons Worte so, dass es bei ihr falsch ankam und ihr wegen meiner Ausführungen die Haare zu Berge stehen.

Ach du liebe Güte, ganz und gar nicht! Mir standen die Haare bezüglich der Aktion meiner Freundin zu Berge.

Walpurga: Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo du hier Rassismus rausliest :gruebel:
Avalonstar

Beitragvon Gytha » 18. Oktober 2011, 08:58

She65 hat geschrieben::shock:

So sicher bin ich mir nicht, ob die schriftliche Kommunikation nicht manches Mal auf Irrwege leitet.

Muss sie wohl, denn auch ich kann hier nichts von Rassismus lesen, Walli.

Mir tun ja auch die Rassekatzen schon sehr leid, die von Ausstellung zu Ausstellung geschleppt werden und vorher nach allen Regeln der Kunst gewaschen, gewienert und geföhnt werden. Es ist doch hinreichend bekannt, dass Katzen von Natur aus zu den saubersten Tieren überhaupt gehören. Allein deshalb ist Baden m.E. - bis auf wirkliche Ausnahmesituationen - überhaupt nicht nötig. Von den möglichen Gesundheitsgefahren für das Tier in Form von chemischen Resten auf der Haut von Shampoo und Seife mal ganz abgesehen, wie Tigo schon schrieb.

Mir geht bei sowas auch die Perücke hoch!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Tigo » 18. Oktober 2011, 09:10

Eine Katze zu baden, weil es quasi aus "medizinischen" oder "humanitären" (in Aas oder Sch*** gewälzt) Gründen notwendig ist, ist ja total legitim. Auch wenn man das meistens nicht mehr vergisst, weil es doch eher anstrengend ist. ;) Ich habe meine Jungs vor vielen vielen Monden auch mal geduscht, weil sie total verfloht waren und ich irgendwie so ein Sauzeugs hatte, was man auch einshampoonieren sollte. Täte ich nie wieder, hat auch nicht geholfen; gibt es heute m. E. nach auch gar nicht mehr. Aber nur für Spaß, damit Katz "besser aussieht"???

Ich meine, die sind von Natur aus schön und brauchen unsere Hilfe da im Normalfall wirklich nicht. :)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Katzen baden

Beitragvon Walpurga » 18. Oktober 2011, 09:28

She65 hat geschrieben:Eine Antwort darauf kann ich Dir nicht geben, Avalon, doch in Wallung gebracht hast Du mich.

Ob es jetzt vorzugsweise die Amis sind, keine Ahnung, denn diese egoistischen Menschen gibt es vermutlich überall auf der Welt.

Hmm, also ich habe aus dem o.g. verstanden, dass du dich über Avalon aufregst, weil sie "die Amis" herausgedeutet hat. Habe ich dich falsch verstanden? Das tut mir dann leid.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon SophieS » 18. Oktober 2011, 09:58

She65 hat geschrieben::shock:

She :knuddel:
Das ist der Grund, warum ich mir bei heikleren Themen mit der schriftlichen Ausführung schwer tue. So schnell wird was falsch interpretiert.
Ich hoffe, du hast dich mittlerweile wieder beruhigt.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'