Anmelden    Registrieren

Familie Meise

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Familie Meise

Beitragvon Rubina » 20. Mai 2011, 07:45

Wir haben in diesem Jahr all unsere Nistmöglichkeiten abgebaut. Mit 3 Katzen geht das einfach nicht. Allein letztes Jahr das Drama, als wir so extrem heiße Tage hatten und 4 halbflügge Vögelchen aus der Hitze ihres geflohen sind - direkt vor die Mäuler unserer Katzen.

Aber irgendwie vermisse ich unsere Familie Rotschwanz, die brav jedes Jahr in unsere Nische im Hof zum Brüten kam, schon :cry:

Wegen dem Glöckchen: Macht sowas eine Katze nicht dösig, die ganze Zeit das Gebimmel am Hals (das sie ja auch noch ungleich lauter hört als wir Menschen) ?
Rubina

Beitragvon robbie_karotte » 20. Mai 2011, 08:12

Unsere Katzen haben zwar keine Glöckchen,aber ihre Adresstubes und die Erkennungsmarke von Tasso. Und das bimmelt auch leise vor sich hin. Die Katzen stören sich nicht dran und es schränkt den Jagderfolg auch nicht wirklich ein. Wobei, die Natur hat sich schon was dabei gedacht, dass immer mehr als ein Vogeljunges im Jahr das Licht der Welt erblickt. Wenn alle Vögelchen und alle Mäuschen überleben würden, dann hätten wir eine echte Plage. Das gehört nun einfach mal zum Leben dazu, fressen und gefressen werden.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Beitragvon Nettsche » 24. Mai 2011, 19:19

Da ich diese Woche Spätschicht habe (Arbeitsbeginn 12.°° Uhr), geniese ich bei schönem Wetter mein Frühstück im Freien. Heute habe ich dabei Mama und Papa Meise wieder beim Füttern zugeschaut. Tja und bei der Gelegenheit hab ich ein vorwitziges kleines Junges aus dem Nistkasten luken sehen. Das sah vielleicht niedlich aus, wie es so wackelig aus dem Einflugsloch geäugt hat. Wird sicher nicht mehr lange dauern und die Kleinen erkunden die Welt.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon maxi » 24. Mai 2011, 19:23

Bei uns sind sie Sonntag früh ausgeflogen,als wir noch fest geschlafen haben.Kann nur so sein,da Sonnabend noch fleißig gefüttert wurde und die Kleinen dabei lautstark forderten.
Ich habe es leider noch nie sehen dürfen,wenns so weit ist.
Maxi und Lilly
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent

Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Beitragvon Nettsche » 27. Mai 2011, 19:59

Nun sind auch unsere Meisenkinder ausgeflogen und es ist unheimlich ruhig. Vorgestern noch mußte Mama und Papa Meise tüchtig füttern und seit gestern Vormittag ist es ganz ruhig. Irgendwie fehlt mir das Gefiepe zu meinem Frühstückskaffee.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'