Anmelden    Registrieren

Katzen ins schlafzimmer ja oder nein

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Katzen ins schlafzimmer ja oder nein

Beitragvon Dido » 30. Januar 2011, 12:36

Gerade gelesen in "Katzenwissen für Dosenöffner" und ich finde es zuuu schön

Katzen im Bett
Immer wieder wird gefragt, wie es sich den mit Katzen im Bett verhält. Gibt es gesundheitliche Gründe, um in dieser Beziehung zurückhaltend zu sein?
Eigentlich nicht. Wenn der Mensch gesund und parasitenfrei ist, sowie nicht zu heftigen Schlafbewegungen neigt, dann kann er seine Katze beruhigt im Bett aufnehmen. Der hohen Ehre sollte er sich aber immer bewusst sein!

Dem ist nichts hinzuzufügen - oder? :]
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Tigo » 30. Januar 2011, 13:36

She65 hat geschrieben: Leider können die Tiere (obwohl sie es eigentlich schon können) nicht unterscheiden, wann Wochentag ist und wann nicht,

Als Linus nur noch allein hier war, hat er manchmal morgens lautstark gerufen. Bis ich ihm dann leidlich verzweifelt am WE eines Tages erklärt habe "Linus, es ist Wochenende, ich kann morgen früh ausschlafen und ich muss es auch! Ich bin müde. Bitte nicht wecken! Erst wenn der Wecker klingelt, dann darfst Du mich auch wecken!".

Und daran hat er sich von dem Tag an gehalten. Er wurde erst aktiv, wenn ich mein Weckerklingeln am Morgen ignoriert habe.

Wir sind gestern für einen Samstagabend früh zu Bett - kurz vor Mitternacht. Ich bat die Zwerge, sie mögen bitte nicht mehr spielen und toben im SZ, dann sollten sie in ihr Zimmer gehen. Am liebsten wäre es mir, sie kämen jetzt mit ins Bett und verhielten sich mal so 6-7 Stunden ruhig. Als sie dann um viertel vor sechs heute früh zu toben begonnen, habe ich nur gemurmelt "Hätte ich mal 8-9 Stunden gesagt!".

Offenbar verstehen sie uns doch recht gut. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Katzen ins schlafzimmer ja oder nein

Beitragvon Walpurga » 30. Januar 2011, 14:00

Dido hat geschrieben:Wenn der Mensch gesund und parasitenfrei ist, sowie nicht zu heftigen Schlafbewegungen neigt, dann kann er seine Katze beruhigt im Bett aufnehmen.

:rofl:
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Rosebud » 30. Januar 2011, 21:45

Unsere Lilli ist Freigängerin und hat noch nie bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Im Sommer nächtigt sie sowieso am liebsten draußen.

Wenn ich Wäsche wegräume oder das Schlafzimmer putze, geht sie gerne mit rein und schaut sich interessiert um.

Im Winter schläft sie in Ihrer Katzenhöhle, die auf einem Sessel vor dem SChlafzimmer steht.

Wenn ich abends nach oben gehe, kommt sie mit, wartet vor dem Bad auf mich und lässt sich dann von mir ins "Bett" bringen, etwas schmusen, Köpfchen geben, Gute Nacht sagen und tschüß bis morgen.

LG - Rosebud
Bild

Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Rosebud
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Luna2709 » 30. Januar 2011, 22:13

die Frage stellt sich bei uns überhaupt nicht, wir haben ein offenes Schlafzimmer auf der Galerie im Obergeschoss. Luna geht abends mit uns nach oben, geht zum einschlafen allerdings in ihre Schublade im Wäscheschrank. Früher, ganz früher, war das meine Schublade für Unterwäsche, heute ist es halt ihr fast geschlossenes Bett, in das sie sich gerade noch so reinzwängen kann. :pfeif:

Und irgenwann Nachts dann plumst sie aus der Schublade und legt sich zwischen uns ins Bett.

Was gibt es schöneres, als in einer kalten Winternacht eine wärmende Schnurrmaschine neben sich liegen zu haben :)
Luna2709

Beitragvon She65 » 30. Januar 2011, 23:16

Tigo hat geschrieben:... Offenbar verstehen sie uns doch recht gut. ;)

Es gibt nichts, von dem ich so völlig überzeugt bin. :)

Für mich ist es oft erstaunlich zu sehen, wie eng unsere Freigänger allesamt hier zusammenleben, wie sehr sie die gemeinsame Nachtruhe schätzen, das sich-aneinanderkuscheln, noch ein bisschen Gerangel um die besten Plätze, gurren und schnurren dann. Wenn bei diesem für uns wichtigsten Ritual jemals einer der Gonzen fehlen sollte, dann weiß ich mit Sicherheit, dass etwas passiert ist, was nichts Gutes verheißt.
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon robbie_karotte » 31. Januar 2011, 07:05

Männe schläft im Schlafzimmer in seinem Katzenbett. Das liebt er heiß und innig. Es ist schon ein festes Ritual, wenn wir abends hochgehen, dass er sofort mitrennt. Dann rein ins Schlafzimmer, in sein Körbchen und schon ist Ruhe bis morgens der Wecker klingelt.
Mietzi findet Schlafzimmer doof. Man darf nicht alles und die Zweibeiner finden Spielen um 4 Uhr früh nervig. Also schläft sie weiter unten, kann nach Herzenslust ihr Spielzeug rumwerfen und sich aussuchen, auf welcher Couch sie gerne pennen will. Sie war mal 2 Abende mit rauf, aber am dritten Abend wollte sie lieber wieder unten bleiben. Die Katzen haben sich arangiert und die Bude unter sich aufgeteilt - zumindest nachts.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Beitragvon Meusel » 31. Januar 2011, 13:26

Wir müssen die SChlafzimmertür nachts offen lassen, damit wir hören, ob Kaspar was braucht oder aufs Klo geht. Klar, dass die beiden gern mal reinkommen und ein wenig kuscheln. Manchmal schlafen sie auch im Bett, und ohne Katzen würd mir direkt was fehlen.
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Rubina » 31. Januar 2011, 17:10

Unser Kater schläft auch bei mir im Bett. Erst wird in Frauchens Arm gekuschelt und zum Schlafen gehts dann ans Fußende. Ab und zu kommt auch unsere Kleine mal, wird dann aber vom Kater ganz schnell wieder aus dem Bett gescheucht "MEIN Frauchen - MEIN Bett" :twisted:

Herrchen arbeitet momentan in Nachtschicht und am Wochenende gibts dann erst mal böse Blicke vom Kater, der so gar nicht verstehen kann, was Herrchen denn in SEINEM Bett bei SEINEM Frauchen zu suchen hat. Und Herrchen lässt sich noch nicht mal vertreiben, so wie unsere kleinste Katze. :rofl:

Katerleben kann soooooo schwer sein :lol:
Rubina

Beitragvon Nettsche » 31. Januar 2011, 20:19

Mein Paule schläft auch bei mir im Bett (oder im Bett von seinen Zweitdosis zwei Häuser weiter). In den Sommermonaten zieht er es generell vor, die Nacht im Freien zu verbringen. Aber wenn es wieder kühler wird, dann schläft er an meinem Fußende. So ein Katertier kann fast 2 Meter lang sein und Tonnen wiegen *grins*, aber wenn er nicht da ist fehlt mir was.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'