Anmelden    Registrieren

Katzentrinkbrunnen

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Katzentrinkbrunnen

Beitragvon SophieS » 29. September 2014, 08:19

Mal sehen Gatte. Ich bin mit dem Kaskadenbrunnen eh nicht soo glücklich. Sieht schön aus, aber er ist sehr laut.
Die Stufen müssen sehr ausbalanciert sein, dass es erträglich ist, außerdem haben wir auch einen Stein reingelegt, dass es nicht so plätschert. Kaami verschiebt den allerdings immer.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon der gatte » 29. September 2014, 09:00

Das Plätschern war uns auch zu laut. Abhilfe: den Turm in den das Wasser läuft mit der Ausflussöffnung so drehen, dass es direkt wieder an den Turm läuft aus dem das Wasser sprudelt.... und Ruhe ist.
Der Kaskadenbrunnen ist der meistfrequentierte bei uns.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Dido » 29. September 2014, 09:07

Gatte, das hatte ich zu Anfang versäumt, weil ich mich nicht traute, das Ding auseinanderzunehmen. Nun war es total verkalkt und war auch nach stundenlangen in Essigwasser liegen nicht mehr bereit zu laufen...
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon SophieS » 29. September 2014, 10:09

der gatte hat geschrieben:Das Plätschern war uns auch zu laut. Abhilfe: den Turm in den das Wasser läuft mit der Ausflussöffnung so drehen, dass es direkt wieder an den Turm läuft aus dem das Wasser sprudelt.... und Ruhe ist.
Der Kaskadenbrunnen ist der meistfrequentierte bei uns.

Auch eine Idee, aber Kaami will doch in den Strahl die Pfoten tunken ... wenn das nicht geht, pfötelt er dran rum ...
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Dido » 29. September 2014, 13:17

... und der Service ist super, um 10:00 Uhr die Ersatzpumpe bestellt, um 10:10 die Mail, das die Pumpe heute noch rausgeht!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon SophieS » 29. September 2014, 13:46

Klasse!
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'