Anmelden    Registrieren

Eine Stunde und eine halbe, entscheidend über Leben und Tod

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Eine Stunde und eine halbe, entscheidend über Leben und

Beitragvon She65 » 14. November 2010, 02:04

Danke für Eure guten Wünsche für Rex, die kann er wahrlich gut gebrauchen.

Es war nicht die ganze Wahrheit, die ich schrieb, doch das hat man sicherlich zwischen den Zeilen fühlen können. Die Besitzer haben recht bald, als es um Erlösung oder Umdenken ging, die Sache der "Kosten" auf den Tisch gebracht. Herrchen meinte, dass sich die Tierärzte ja gerne eine goldene Nase verdienen, wenn der Hund ständig Schmerzmittel benötigt (nicht zu vergessen, dass es sich um Medikamente aus der Apotheke handelt, der TA hier also schon mal gar nichts verdient). Andrea hat einige der möglichen Medikamente als Generika für die Menschen aufgeschrieben, damit das "Preisargument" erstmal vom Tisch ist.

Ganz offenbar lieben die Menschen von Rex lange Spaziergänge, warum um Gottes Willen machen sie sie dann nicht ohne den älter gewordenen Hund, der als Jungspund locker voranlief und das nun nicht mehr kann ?

Es ist sicher nicht verkehrt, noch weiter gute Wünsche an diesen imposanten Hund zu schicken. Für die Besitzer wird es schwieriger werden - wenn sie im Ort bleiben -, einen anderen Tierarzt zu finden, der die Euthanasie durchführt. Es gibt hier im Ort nur 2 TÄ, Andrea mit ihrer homöopathischen Tierklinik und ihr Mann, der die herkömmliche leitet. So bleibt wirklich die Hoffnung, dass Worte Früchte tragen und es auch außerhalb des Ortes Tierärzte gibt, die ebenso hinterfragen und die Situation einschätzen können. Ich wünsche es Rex aus vollem Herzen, er machte nach persönlicher Begegnung und auch nach den Erzählungen nicht den Eindruck, als ob sein Leben nicht mehr lebenswert sei.

Danke ! :kuss2:

P. S. Justin ist wieder fast der Alte, die Untersuchung am Freitag war sehr zufriedenstellend. Zumindest hängt er nicht mehr so sehr an meinem Rockzipfel sondern schmust mit Zwacki, was immer ein Indiz für seine Genesung ist. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Rouva » 15. November 2010, 07:07

Erstmal schön, dass es Justin wieder besser geht :) Einen dicken Streichler an den tapferen Kampfkater :)

Toll, da ist Rex sein Leben lang ein treuer Gefährte und dann ist es zu viel verlangt, Medikamente zu bezahlen, die ihm die Schmerzen erleichtern? Glücklicherweise schläfert kein vernünftiger Tierarzt ein, wenn keine Notwendigkeit besteht, aber leider gibt es halt auch da schwarze Schafe. Die Eltern einer Freundin haben vor vielen Jahren ihre beiden Hunde einschläfern lassen, weil sie bei der Scheidung keiner behalten wollte, dabei hat denen absolut nichts gefehlt :evil:

Ich hoffe weiter sehr für Rex, dass seine Leute zur Vernunft gekommen sind und ihm auch jetzt im Alter noch ein schönes Zuhause geben, bis seine Zeit wirklich gekommen ist.

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon yoshi » 15. November 2010, 08:16

Ich hab gleich Gänsehaut bekommen beim Lesen. Wie herzlos muss man sein, wenn man gar nicht "sieht", dass ein Tier nicht mehr so kann, wie ein junger Hupfer. Wir haben mit unserer "alten Dame" damals einfach angemessene Spaziergänge gemacht.

Deinem Justin gute Beserung und für die Menschen von Rex eine Portion Einsicht!
yoshi
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'