Anmelden    Registrieren

Wir kriegen Nachwuchs!

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Wir kriegen Nachwuchs!

Beitragvon Tigo » 26. Oktober 2010, 23:23

Die Namen sind ja der Hammer. Tristan bedeutet "der Wächter". Und mein Mann meint, Luise wäre eher eine Frieda. Da können wir uns also zwischen die Kämpferin und die Friedliche entscheiden. Vielleicht sollten wir den Namen erst nach 2-3 Tagen auswählen. ;)

Ich war bei Aaron ja eher für Joshua. Aber wenn der Herr des Hauses das so will, dann soll es so sein. Wenn er dafür Frieda-Luise mitnimmt - sei's drum. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Sheewa » 26. Oktober 2010, 23:24

oh da bin ich ja gespannt ... wie schon mal erzählt, hat mir Avalon auch sein Namen genannt ... obwohl ich nen GANZ ANDEREN im Sinn hatte ...aber gut.
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Beitragvon Tigo » 26. Oktober 2010, 23:27

Hachz, ich bin SO aufgeregt. Ich habe schon das Katzenzimmer kindergerecht ausgestattet, den Eingangsbereich von der Einliegerwohnung freigeräumt und das ganze Spielzeug verteilt. Unsere Oldies haben ja mit vielen Dingen nicht mehr gespielt, die meine Mutter uns noch immer geschenkt hat. Jetzt kommen die ganzen Rascheltunnel noch zu neuen Ehren. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Sheewa » 26. Oktober 2010, 23:49

oh schön Tigo,

ich kann es so gut nachvollziehn diese vorfreude ... und auch n bissl die angst .. hat man an alles gedacht, mögen die kleinen einen, mögen sie das futter, haben sie arge sehnsucht nach den adneren, etc pp

aber es wird ihnen bei euch gut gehen und ihr werdet super katzeneltern sein ...
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Beitragvon Rouva » 27. Oktober 2010, 05:13

Ach ist das schön :) Natürlich muss Luise-Frieda auch mit, man kann doch so eine offensichtlich in den Mann verliebte Mieze nicht einfach dort lassen. Und ich glaube da kommen zwei ganz tolle Kater zu euch. Jetzt erstmal alles Gute für den Einzug :)

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon housi » 27. Oktober 2010, 06:20

Oh wie schön :)

Ich freu mich auf Bilder. Der rote sieht ja schon mal aus, wie der ganz rote aus unsrem Wurf, zumindest dass, was ich erkennen kann :trommel:

Drei Katzen sind gar nicht viel :)

Viel Spass mit den Zwergen
*~*~* Liebe Grüsse, N. *~*~*

Bild
housi
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Das Forum ist für mich: der Ort, an dem ich nicht *die Mama* bin ;)

Beitragvon der gatte » 27. Oktober 2010, 06:50

Das liest sich aber toll!
Und ich hoffe mal ganz fest, dass es dann letztendlich ein 3-er Team wird, das dann bei euch Einzug hält. Wenn man da so mittendrin steht möchte man eh am liebsten alle mitnehmen. Schön, dass ihr auch nach den Schüchternen geschaut habt. Bei denen sind die Vermittlungschancen ja weitaus niedriger.

Ich bleibe gespannt!!
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Bonielass » 27. Oktober 2010, 07:18

Ach ich freu mich so für euch! Das klingt so schön! Viel Spaß mit den zwei (drei :D ) Rackern!
Bonielass

Beitragvon Jutzerl » 27. Oktober 2010, 07:24

Der Rote ist schon mal klasse. Toll, dass jetzt 2, 3 der Tiere ein neues Zuhause bekommen. Viel Spaß und erzähl uns wie sie sich eingewöhnen, ich mag die Katzengeschichten. :]
Jutzerl

Beitragvon Tigo » 27. Oktober 2010, 07:33

Also ich glaube nicht, dass wir ohne Frieda-Luise nach Hause fahren. ;)

Ich bin schon so aufgeregt, das geht ja mal gar nicht.

Und mir war es wichtig, die schüchternen Schätze mit einzubeziehen. Sie sitzen sonst auf ewig dort herum und vergäuden ihr Katzenleben. Bei uns ist ja keine Aktion, wir sind ein ruhiges Haus ohne großartiges Begängnis. Ich glaube ganz sicher, dass auch die schüchternen Kinder da auftauen werden.

Frieda-Luise ist auch eher zurückhaltend, aber sehr präsent. Aber viele der Zwerge hängen sich ja wirklich sofort richtig an einen. Die werden viel eher Menschen finden, als die zurückhaltenden Katzen. Dafür hat sie sich die ganze Zeit vor meinem Mann geräkelt, ihr Bäuchlein gezeigt, etc. Also denke ich schon, dass sie sofort Vertrauen gefasst hat. Sie hat allerdings ganz schlimme Ohren, das müssen wir dann schon noch länger behandeln, denke ich.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'