Alle Daumen bleiben weiterhin für Paulchen gedrückt!
| |||||
Re: Paulchen verweigert jetzt seine MedikamenteAch Meusel, was für ein Drama
![]() Alle Daumen bleiben weiterhin für Paulchen gedrückt! Gruß
Gytha ------------------- ![]() Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Re: Paulchen verweigert jetzt seine MedikamenteDu könntest die Globuli in ganz wenig Wasser auflösen, ein paar Tropfen nur im Notfall, und ihm diese Paste dann auf die Pfote schmieren - da leckt er sie garantiert ab. Und das schmeckt nicht fies, Katzen nehmen das gut an.
![]()
Re: Paulchen verweigert jetzt seine MedikamenteDie Nacht war relativ ruhig, Paulchen ist sogar mal rausgegangen.
Aber er nimmt seine Tabletten nicht, frisst auch nichts. Ich hätte ihm die Tablette zerstoßen, mit Katzenleberwurst vermischt und aufs Fell gestrichen. Er macht nicht mal den Versuch, es abzulecken. Das mit in Wasser auflösen und einflößen haben wir auch schon probiert, da ist er ja so durchgedreht wie beschrieben. ![]()
Re: Paulchen verweigert jetzt seine MedikamenteAch Mensch
![]() Alles Liebe, Rouva
Re: Paulchen verweigert jetzt seine MedikamentePaulchen ist jetzt aufgestanden, hat getrunken und ein bißchen gefressen. Er hat auch eine kleine Dosis von den Medikamenten abbekommen.
Morgen früh telefoniere ich wieder mit Tierklinik und TÄ.
Re: Paulchen verweigert jetzt seine MedikamenteOh Meusel ich drücke euch so die Daumen.
Das ist natürlich richtig blöd, daß ihr ihm die Medis nicht so leicht eingeben könnt. Bei meiner Sheewa setze ich sie mir zwischen die Beine, Kopf überstrecken, Maul auf, Tablette rein, Maul zu und dann Schlucken lassen .... n bissl die Kehle massieren .... Aber Paulchen läßt das gar nicht über sich ergehen oder ??? !! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Re: Paulchen verweigert jetzt seine MedikamenteMensch Paulchen, mach keinen Kummer hier! Ich hoffe, dass ihr ne passende Methode findet, um die notwendigen Untersuchungen hinzubekommen. Pfoten und Daumen sind eingerastet!
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Paulchen verweigert jetzt seine MedikamenteMeusel, ich drücke ganz fest alle Daumen!
Viele Grüße!
![]() Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Re: Paulchen verweigert jetzt seine MedikamenteMeusel, ich drück weiterhin ganz feste für Paulchen!
Liebe Grüße
Alpha
Re: Paulchen verweigert jetzt seine MedikamenteIch drücke auch alles was ich habe Meusel, ich kann es so gut nachempfinden. Unserer Tiffy möchte ich auch keine Tabletten geben müssen, die würde auch zum Tiger und wir zu blutenden Nervenbündel. Am besten fragst du euren Tierarzt ob ihr ihm vorher ein Beruhigungsmittel geben dürft und danach die Prozedur Maul öffnen, Tabletten einschmeissen, Maul schliessen und Hals massieren durchführen könnt. Die Pelznasen sind ja gewieft und riechen Tabletten auch noch meilenweit im Futter. Und Aushungern geht in dem Fall nicht, da er die ja regelmäßig nehmen muss. Auf alle Fälle sollte Paulchen das Tablettennehmen möglichst mit was Angenehmen verbinden, also Schmuseeinheiten vorher und nachher beispielsweise.
![]() Grüsse von Tamara
| ||