Anmelden    Registrieren

Mein kleiner Sorgenkater...

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Mein kleiner Sorgenkater...

Beitragvon Avalonstar » 30. Juli 2010, 10:29

Tigo, ich hatte ihm doch Berberis für 3 Wochen gegeben. Laut THP hätte das reichen müssen, um den Gries/die Kristalle verschwinden zu lassen. Da er jetzt ja immer noch "irgendwas" in der Blase hat und die TÄ mir keine vernünftige Antwort geben kann, würde ich gerne erst den Befund der TiHo abwarten. Wenn ich etwas genaues weiß probiere ich es auch gerne weiter/wieder mit Homöopathie.
Avalonstar

Beitragvon Alpha1 » 30. Juli 2010, 16:48

Hier sind alle Daumen und Pfoten für Dante gedrückt, damit ihr endlich erfahrt, was er wirklich hat und ihm entsprechend helfen könnt.
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Beitragvon Summi » 30. Juli 2010, 19:48

Alles Gute für den kleinen Mann *drück* Hoffentlich gehts ihm bald wieder besser!
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon katzenfrau » 31. Juli 2010, 11:34

Fuzzy und seine zwei Dosenöffner drücken auc hdie Daumen, das er bald wieder ganz gesund wird und das die TiHo ihm auf Dauer helfen kann
katzenfrau

Beitragvon SophieS » 31. Juli 2010, 16:27

Wann ist der Termin?
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Avalonstar » 31. Juli 2010, 18:19

Der Termin ist am 10.08. um 14:30 Uhr. Bis dahin mache ich mich vermutlich noch selbst verrückt. Ich könnte den Kleinen Dauerknuddeln, dabei benimmt er sich wie immer.
Avalonstar

Beitragvon SophieS » 31. Juli 2010, 18:30

Wenn sonst alles ok mit ihm ist, würde ich mir nicht allzuviele Gedanken machen.
Der 10. Aug. ist ja schon bald. Wer weiß, was da auf dem Bild drauf ist! :knuddel:
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Avalonstar » 11. August 2010, 07:22

2,5 Stunden waren wir gestern in der TiHo. Dafür haben sie aber auch alles mögliche an Untersuchungen gemacht: Röntgen, Ultraschall, Blut und Urin. Und der kleine Mann war so tapfer! Kein einziges Mal gequiekt, geschweige denn geknurrt, gefaucht oder gar die Krallen ausgefahren.

Die Ärztinnen dort waren sich einig, dass er Kristalle in der Blase hat. Ob nun Struvit oder Oxalat soll die Laboruntersuchung zeigen, das Ergebnis kommt hoffentlich heute. Dann können wir auch gezielt mit dem Futter arbeiten und ich werde ihm noch mal Berberis geben.

Von unserer Haustierärztin bin ich jedenfalls etwas enttäuscht. Vielleicht bis auf das Röntgen hätte sie die ganzen Untersuchungen auch machen können.
Avalonstar

Beitragvon Topolina » 11. August 2010, 07:24

Struvit ist nicht sooooo dramatisch, hat unser Roter auch. Das richtige Futter und alles ist wieder im Lot. Er kriegt im Moment Tabletten zur Säuerung übers Futter und frisst mit langen Zähnen *ggg*
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Avalonstar » 11. August 2010, 07:46

Danke Topo. Man merkt, dass ich nervlich noch etwas daneben bin, oder? ;)
Die Ärztin gestern sagte etwas von einer Paste zur Säuerung, die man geben kann. Aber erst mal abwarten, was das Laborergebnis sagt.
Avalonstar

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'