SophieS hat geschrieben: Wir ziehen aber nicht mit Papphütchen durch die Bude oder so
NICHT ???

hatte mir das grad so schön vorgestellt ... und die mietze sitzt vor einem Thunfisch-Kuchen mit Kerzen drauf und hütchen auf

| |||||
Re: Heute ist Tag der Katze
NICHT ??? ![]() ![]() hatte mir das grad so schön vorgestellt ... und die mietze sitzt vor einem Thunfisch-Kuchen mit Kerzen drauf und hütchen auf ![]() !! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Re: Heute ist Tag der Katze![]() Wenn es mal soweit ist, lad ich euch dazu ein ![]() Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Heute ist Tag der Katzeja bitte, das will ich mir nicht entgehen lassen
![]() ![]() !! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Re: Heute ist Tag der KatzeStimmt, heute ist der Tag der Katze, hab ich zwar nicht im Radio gehört, aber irgendwo gelesen.Wieso, weshalb - keine Ahnung. Ich bin das ganz bei Avalonstar, bei uns ist jeden Tag Tag der Katze, so wie die beiden gepampert werden. Mal sehen, ob ich ihnen heute Abend extra Leckerchen gebe, was Spezielles kochen kommt jedenfalls nicht in die Tüte. Zum Geburtstag oder zu Weihnachten gibt es meist Spielzeug oder sie bekommen etwas von dem ab was wir gerade gekocht haben.
![]() Grüsse von Tamara
Re: Heute ist Tag der KatzeLustigerweise hab ich den 8.8. vor Jahren schon zum Geburtstag meiner Mieze erklärt.
Und heute das erste Mal vom Katzen-Tatzen-Tag gehört. Mir hat vor Jahren mal jemand ausgerechnet, dass ich am 9.8. 10.000 Tage alt geworden bin. (jaja lang lang ist her). Und ich wußte meine Mieze ist in der ersten August-Hälfte geliefert worden. Da wars doch naheliegend den Tag auf den 8.8. zu legen, weil ich da 9999 Tage alt geworden bin. Für mich gabs nen Schnappes und für die Tischorin nen Eintragins Geburtsregister.
Re: Heute ist Tag der KatzeMeine beiden hatten ja gestern ihren ersten Geburtstag - mit extra Schmuseeinheiten, Anruf der Züchterin und extra lecker Futter.
Leider hat mein Lieblings-Mietz-und-Mauz-Dealer das Geschenk nicht rechtzeitig besorgt ![]() Na ja, die beiden wissen es ja GsD nicht so genau .... Liebe Grüße
Averna ![]() Du weißt nie, wie stark du bist. Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Re: Heute ist Tag der KatzeTag der Katze ? Hm, das ist an uns vorüber gegangen, irgendwie...
Ich muss gestehen, dass wir hier weder Geburtstag, Weihnachten noch Tag der Katze in einer besonderen Weise feiern. Es kommt oft vor, dass wir uns bewusst machen, mit welch wunderbaren Wesen wir hier leben, je nach Gefühl gibt es mehr "Geschenke" an einem Tag als an einem anderen. Ehrlich, würde ich in unserer Konstellation einem unserer Tiere vom heutigen "Ehrentag" erzählen und ihm besondere Leckerchen kredenzen oder ein Spielzeug mitbringen, die würden denken: jetzt flippt unsere Mama völlig aus. ![]() "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Re: Heute ist Tag der KatzeNaja, ganz ehrlich..... Mutter und Kind ist diese Denke durchaus vertraut.
Katzenkind guggt schon manchmal komisch, wenn Mutter sich ein paar Wollsocken anzieht, eine Papiertüte aufs Parkett legt (für die Katze) und anfängt aufm Parkett zu schlittern. Kurz drauf will Katzenkind dann aber auch, und wirft sich mit Inbrunst und allem was geht, auf die Papiertüte, nur um neben Nukke herzuschlittern. Dann hamwa immer Spass! Und falls ich ein paar Tage nicht posten kann... ich hab heute ne Papiertüte geschenkt bekommen... ... und sooo warm isses heut ja nicht, dass ich nicht ein Paar Wollsöckchen anziehen könnte. Sodenn!
Re: Heute ist Tag der KatzeUnd, was lehrt uns das, Nukke ?
Katzen haben eine Toleranzgrenze, die wirklich unglaublich ist. Von der aufzubringenden Geduld wollen wir mal gar nicht reden. ![]() Hm, ich bin nach deiner Schilderung immer noch nicht sicher, ob Frau Schneider nicht aus Mitgefühl für ihr Frauchen übers Parkett schlittert. Wie blöd wäre das denn, wenn die Mama das die ganze Zeit alleine macht, wie sehr muss da Fremdschämen oder Peinlich-gerührt-sein zum Mitmachen anregen ? Na, der Spieltrieb tut da sein Übriges. ![]() Kriegst ein paar Socken von mir, das ist schon mal klar. ![]() "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Re: Heute ist Tag der Katze
dich mag ich ![]() Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
| ||