Anmelden    Registrieren

Heute habe ich Henry über die Regenbogenbrücke gehen lassen

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Heute habe ich Henry über die Regenbogenbrücke gehen lassen

Beitragvon Nettsche » 8. September 2025, 11:25

Seit Freitag ging es Henry zusehends schlechter. Ab Samstag hat er kaum noch gefressen. Seine Schritte wurden mühsamer und oft mußte er innehalten um Kraft zu sammeln.
Gestern Abend ist er zusammengesackt und kam von selbst kaum wieder hoch. Ich habe ihn dann schon die Treppen rauf und runter getragen, wenn er fressen oder schlafen wollte.
Da ich mir mal geschworen hatte, nie wieder ein Tier um meinet Willen zu lange leiden zu lassen, hatte ich in der Nacht beschlossen, Henry gehen zu lassen. Viele viele Tränen sind seit her geflossen und fliesen noch.
Ich bin dann so auf 10 Uhr in die Tierarztpraxis gefahren (ohne Lumpie) und habe erzählt wie es um ihn steht. Die Tierärztin war so lieb und kam dann schon kurz vor 11.30 Uhr, um Henry über die Brücke zu schicken. Sie hat sich auch wirklich viel viel Zeit genommen und so konnte mein Seelenkater sanft hinübergleiten.
Henry liegt jetzt auf sein Kissen gebettet in der Küche. Ich möchte Hilde und Mia die Möglichkeit geben, sich von ihm zu verabschieden, auch wenn sie keine Freunde waren.

Ich bin unendlich traurig. Kein Katertier mehr, der mich nächtens weckt, weil er Hunger hat. Wie gerne würde ich noch auf mein Kopfkissen verzichten, nur um sein Schnurren zu hören.
Kein Katertier mehr, mit dem ich wie mit einem Kuscheltier im Arm einschlafe.

Wenn ich mich etwas gesammelt habe, rufe ich die Tierbestattung an. Ich möchte Henry einäschern lassen und seine Asche dann im Garten in einer schönen Urne begraben.

Mein Baby ist nicht mehr!
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel