Anmelden    Registrieren

Der schwarze Geselle

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Der schwarze Geselle

Beitragvon Meusel » 15. August 2014, 21:30

Für die, die nicht im anderen Forum sind. Denen hab ich es schon erzählt: Vor ein paar Tagen will ich abends in die Stadt, um mich mit meinen Mädels zu treffen. Als ich zu meinem Auto komme, sitzt auf dem Dach ein Rabe! :o Ein Riesenvieh!

Okay, denke ich, ganz ruhig. Das ist schließlich ganz normal, dass Raben auf Autodächern sitzen und die Besitzer am Wegfahren hindern. Der Rabe legt den Kopf schief und fixiert mich. Am Beinchen trägt er einen roten Ring.

Wie ich aus dem Film Geierwally gelernt hab, halte ich ihm vorsichtig den Arm hin, da hüpft er auch schon drauf. Er interessiert sich sehr für mein glänzendes Armkettchen und versucht, es mir abzunehmen. Dann macht er es sich auf meiner Schulter gemütlich und ich kann erst recht nicht wegfahren.

Also rufe ich den Meuselmann: "Kannst du bitte mal in den Garten kommen und mir den Raben abnehmen?"

Ein sehr erstaunter Meuselmann taucht auf und meint ratlos: "Wie soll ich dir den denn abnehmen?"

"Halte ihm die Hand hin", sage ich ganz erfahren. Und tatsächlich hüpft der Rabe auf Meuselmanns Arm und ich kann endlich fahren.

Wir haben rausgefunden, dass er von Leuten aus unserer Straße aufgezogen wurde. Man hat versucht, ihn auszuwildern, aber der Kerl ist einfach zu frech und zutraulich und mag gar nicht weg. Er hat dem Meuselmann dann noch fleißig bei der Balkonrenovierung geholfen und alle Schrauben des alten Geländers verräumt!

Hier bekommt er seine Belohnung (wenn man auf die Bilder klickt, werden sie größer):
Bild

Seitdem kommt er täglich, holt sich ein paar Streicheleinheiten und sitzt ganz vertraut auf Arm oder Schulter.

Wackelkater Kaspar ist immer ganz aufgeregt, wenn Blacky am Fenster oder Balkon sitzt. Blacky hingegen hat gar keine Angst und pickt solange ans Fenster, bis der Kaspar kommt. Der würde sogar ins Haus rein, da muss man höllisch aufpassen.

Bild

Bild
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Re: Der schwarze Geselle

Beitragvon rlm » 15. August 2014, 22:05

Oh, PiepBuff ist bei Euch ;) - so wurde unser Rabe von Junior im zarten Alter von ca. 2,5 genannt Der kam ebenfalls immer an die Balkontüre und hat geklopft.

Also habt Ihr nun auch einen Vogel :D
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon Meusel » 15. August 2014, 22:09

Piepbuff ist auch ein schöner Name! :D
Ich hätte ihn Abraxas genannt oder Jakob. :wstern:
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon tamara » 15. August 2014, 23:55

Oh wie schön, ihr seid auf den Vogel gekommen. Hoffentlich macht er nie Bekanntschaft mit Xavier oder Emmele, wenn er so zutraulich ist. Da müsst ihr in der Tat höllisch aufpassen. Kaspar ist da sicherlich das kleinere Problem. Ich wünsche euch ein friedliches Miteinander.
Bild
Grüsse von Tamara
tamara
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Beitragvon Manu_68 » 16. August 2014, 09:07

Das ist ja eine klasse Geschichte, Meusel. :)
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon robbie_karotte » 16. August 2014, 09:51

Rabenvögel und Elstern werden, wenn man sie einzeln aufzieht, leider sehr menschenbezogen und lassen sich nicht mehr auswildern. Deshalb hatte ich unsere Elster seinerzeit auch in die Wildvogelauffangstation gebracht. Dort konnte sie mit Artgenossen aufwachsen und wurde erfolgreich wieder ausgewildert.
Wobei, ich liebe diese Vögel, die sind unwahrscheinlich intelligent und fazinierend.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Beitragvon Gytha » 16. August 2014, 10:14

Eine tolle Geschichte, Meusel! Ich mag Raben ja auch sehr gerne und wünsche ihm, dass er allen Gefahren, in die ihn seine Menschenbezogenheit bringen könnten, aus dem Weg geht und ein langes, glückliches Rabenleben in eurer Umgebung hat!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Meusel » 16. August 2014, 11:10

tamara hat geschrieben:Oh wie schön, ihr seid auf den Vogel gekommen. Hoffentlich macht er nie Bekanntschaft mit Xavier oder Emmele, wenn er so zutraulich ist. Da müsst ihr in der Tat höllisch aufpassen. Kaspar ist da sicherlich das kleinere Problem. Ich wünsche euch ein friedliches Miteinander.

Der schwarze Geselle ist fast so groß wie unser zierliches Emmele. Die würde da sicher den kürzeren ziehen. Und Xavi ist so dusselig, dass er ihn noch nicht mal bemerkt hat, obwohl Blacky nur 2 Meter von ihm weg saß.

Für Rabenvögel sind Katzen eigentlich keine Gefahr. Im Gegenteil. Als wir noch in Salzweg wohnten, haben Elstern mal den Paul durch den ganzen Garten gejagt. Die haben den ganz schön gepiesackt mit ihren scharfen Schnäbeln.
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon hexlein » 16. August 2014, 12:42

Schöne Geschichte ;) euch und dem Schwarzen wünsche ich eine gute zeit und möge er allen Gefahren widerstehen
ich finde Raben total schön und faszinierend :]
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

Beitragvon Meusel » 17. August 2014, 19:14

Schaut mal, was in unserem Viertel an den Bushaltestellen hängt. Ein "Warnschild"! Draufklicken, dann wird es größer.
:mrgreen:

Bild

Blacky ist schon der Liebling der Nachbarschaft und klappert fleißig alle Balkone und Gärten ab.
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'