|
von nasenbär » 24. Juli 2013, 06:46
Nicht etwas ganz so wildes, aber trotzdem, macht man sich ja um das Tierchen Gedanken.
Er hat irgendwas am Schnäuzchen in Richtung Plattnase. Es sieht aus wie eine Warze, scheint aber keine zu sein. Eine Warze hätten wir auch vorher gesehen. Es ist knallrot, er kratzt es sich leider auch immer wieder auf. Im schlimmsten Fall kann es ein kleiner Tumor sein, allerdings glaubt der Tierarzt da weniger dran, da er eigentlich dafür noch zu jung ist. Das soll wohl bei älteren Boxern öfters Mal vorkommen. Der TA möchte nicht mit Antibiotikum herumexperimentieren, sondern direkt entfernen.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass da eine Zecke war, er gekratzt hat und das sich so gebildet hat. Evtl. sogar noch etwas drin steckt. Sieht aus wie ein entzündeter Pickel bei Menschen.
Leider muss er in Narkose gelegt werden, da es direkt am Schnäuzchen ist und eine örtliche Betäubung nicht möglich ist. An jeder anderen Stelle, was nicht Kopf ist, wäre eine Narkose nicht notwendig.
Ich frage mich jetzt nur, wie es ist, wenn er nachher die Fäden ziehen will. Denn genäht wird dann auf jeden Fall. Einen Leckschutz braucht er nicht, denn da geht er mit der Zunge nicht ran, auch nicht bei Salbe ablecken.
Ich hätte gerne mal eure Daumen, dass er wieder ganz schnell auf den Pfoten ist.
Lieben Gruß Nasenbär
-

nasenbär
- Multitasking-Talent

-
von Sheewa » 24. Juli 2013, 07:29
Hey Nasenbär,
klar werden die Daumen gedrückt und ich gehe mal davon aus, daß da keine Fäden gezogen werden müssen, sondern das es welche sind die sich mit der Zeit auflösen. Und wenn doch - dann muß er eher nicht in Narkose .. da haben TAs doch geschickte Hände.
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
-

Sheewa
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens
von Gytha » 24. Juli 2013, 07:38
Oh, da drücke ich dem Kleinen aber auch alle Daumen, dass er den Eingriff gut übersteht. Egal ob klein oder groß, bei Vollnarkose macht man sich ja immer Sorgen, gell? Und ich denke auch, dass das so selbstauflösende Fäden werden und nichts mehr gezogen werden muss. Toi toi toi, Berry!
Gruß Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
-

Gytha
- Gummibärchen Huhöfer-Steintz
-
- Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande
Ich pass immer auf euch auf.
-
von Alpha1 » 24. Juli 2013, 08:27
Oh, dann mal alles gute für die OP, Berry. Das wird schon. *nickt*
Liebe Grüße Alpha
-

Alpha1
- Forums-Inventar

-
- Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft
von der gatte » 24. Juli 2013, 08:34
Berry, das steckst du locker weg! Daumen werden gerastet!
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte

-
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
von tamara » 24. Juli 2013, 09:01
Berry, sei ein tapferer Hund, du schaffst das locker. Daumen sind eingerastet.
Grüsse von Tamara
-

tamara

-
- Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.
von SophieS » 24. Juli 2013, 09:07
Daumen werden fest gedrückt!
Liebe Grüße, SophieS Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) 
-

SophieS

-
- Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.
von Averna » 24. Juli 2013, 10:32
Liebe Grüße Averna Du weißt nie, wie stark du bist. Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
-

Averna
- Moderator

-
von rlm » 24. Juli 2013, 11:25
Ach doof - aber es wird sicher schnell und gut gehen. Wo die vierpfotigen Herren auch immer ihre Nase reinhalten müssen  Ich gehe auch von selbstauflösenden Fäden aus, ansonsten ist Fäden ziehen kein Akt - beim Sig. haben wir das auch schon mal selber gemacht und er hat vertrauensvoll still gehalten.
rlm
Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
-

rlm
- Moderator

-
- Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.
von nasenbär » 24. Juli 2013, 11:28
Ihr seid lieb. Ich wäre froh, wenn es schon vorbei wäre. ABer Freitag um diese Zeit weiß ich dann schon wie fit er ist. um 08:30 kommt er dran und die Sprechstunden fängt schon um 10 Uhr an, da werde ich dann auch mal schnell nachfragen wie er es überstanden hat. Wenn er das so wegsteckt wie mit 9 Monaten die Magenspiegelung unter Vollnarkose, dann ist er am frühen Nachmittag wieder topfit. Aber trotzdem mache ich mir Gedanken. rlm: machen das nur 4-beinige Herren? 
Lieben Gruß Nasenbär
-

nasenbär
- Multitasking-Talent

-
| |