Anmelden    Registrieren

Eddie sucht ein neues Zuhause

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Beitragvon LimitedEdition » 13. Dezember 2012, 15:57

Dieses hübsche Kerlchen sucht ein neues Zuhause:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Wir kennen ihn bereits seit ca. 5 Jahren. Bei unserer ersten Begegnung war er noch ganz jung und noch nicht kastriert. Von da an kam jedes Jahr im ersten Drittel der hessischen Sommerferien, blieb zwei Wochen und verschwand wieder. Den Pfoten und seinem Verhalten nach zu urteilen ist er ursprünglich eine Wohnungskatze. Im allerersten Jahr blieb er 3-4 Monate, bevor er wieder weg war. Ich habe überall gefragt, es kennt ihn keiner. Er wurde zwischenzeitlich mal kastriert, hat aber weder Tätowierung noch Chip. Mit meinen damaligen Katzen und ihm hat es funktioniert. Nun habe ich aber Nachfolger und es klappt überhaupt nicht, da Eddie wohl der Meinung ist, die älteren Rechte zu haben.

Wir haben den Verdacht, dass seine Besitzer ihn während der Ferien immer raus gelassen haben und nach der Rückkehr wieder in der Wohnung hielten. Dieses Jahr nun ist alles anders. Als er in den Ferien hier war, habe ich eine Adresskapsel an seinem Zeckenhalsband, das er bereits trug, angebracht. Ich hatte die Hoffnung, dass die Besitzer sich bei mir melden. Ca. 3 Wochen nachdem er wieder verschwunden war, klingelte morgens um kurz nach 7 mein Handy: Sie können ihre Katze abholen. Ich wusste erst gar nicht, wovon die Frau spricht. OK, ich habe Eddie in einem völlig anderen Ortsteil abgeholt. Nach ein paar Tagen war er wieder weg. Drei Tage später der nächste Anruf. Wieder in einem anderen Ortsteil. Der dritte und bisher letzte Anruf kam dann hier aus unserer Straße. Ich vermute nun, dass seine ursprünglichen Besitzer weggezogen sind und ihn zurückgelassen haben.

Nun lebt er hier bei uns, bekommt Fressen, Zuwendung und was eine Katze halt so braucht. Aber als Dauerlösung sehe ich es nicht, weil meine Katzendame nun mehr oder weniger zu meinen Schwiegereltern ins EG gezogen ist. Eddie lässt sie einfach nicht in Ruhe. Chewie widersetzt sich ihm, ist aber mit der derzeitigen Situation nicht zufrieden. Für mich ist es auch sehr stressig. Eddie ist notorisch verfressen und ich kann nichts herumstehen lassen.

Ich möchte, dass Eddie in gute Hände kommt. Eine Abgabe ins Tierheim kann ich mir nicht vorstellen. Die habe ich informiert, aber deren Kapazitäten sind derzeit mehr als erschöpft und sie sind daher wohl eher daran interessiert, ihre Katzen unterzubringen.

Bitte lasst es mich wissen, wenn ihr eine Idee habt, wo Eddie unterkommen könnte. Ich fahre auch notfalls quer durch Deutschland und nehme ihn auch zurück, wenn es gar nicht klappt. Aber ich möchte nicht, dass er zu einer Art Wanderpokal wird. Er will auch eigentlich gar nicht raus, sondern liegt viel lieber an einem Platz, wo er das Geschehen überblicken kann. Die Katzentoilette ist auch sehr wichtig für ihn.

LG

LE
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Re: Eddie sucht ein neues Zuhause

Beitragvon Nettsche » 13. Dezember 2012, 19:47

maaaaaaaaxxxiiiiieeee, wär der nicht was für Euch? So ein hübscher Kerl.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon Topolina » 13. Dezember 2012, 20:44

Sein Spitzname ist Fat Eddie *ggg* und wenn ich nicht meinen roten Stänkerfritzen hätte, der sein Territorium und seinen Kumpel Pascha extrem verteidigt, wär er schon hier :(
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon LimitedEdition » 13. Dezember 2012, 20:49

Ja, OK, Eddie müsste etwas abnehmen. Aber wir nennen ihn derzeit liebevoll Mopsi.
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Topolina » 13. Dezember 2012, 21:02

Ich mag ihn so wie er ist. Er ist halt eine Kompaktkatze mit dem man auch mal so richtig deftig knuddeln kann ohne angst zu haben, man macht was kaputt ;)
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon LimitedEdition » 13. Dezember 2012, 21:05

Hm, ich habe es sonst eher mit den Dürren. Aber Eddie ist halt wie er ist. Ständig in Sorge, dass er verhungert.
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Katzenmama » 14. Dezember 2012, 06:04

Duhu ELEEEEEEEEHEEEE, wenn ich umgezogen bin, möchte ich ja wieder eine 2. Katze/Kater. Sollte Eddie dann noch bei dir sein und sich mit Lucky verstehen...... aber es kann dabei Mai werden.....
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele
(Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Katzenmama
Lästerschwester vom Rübenacker

Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte

Beitragvon LimitedEdition » 14. Dezember 2012, 07:15

Mai??????? *shock*

Du ziehst doch nur ein Haus weiter. Da kannste doch eigentlich jetzt schon ....? Eddie merkt es ganz flott, wenn sein Fressnapf plötzlich ein oder zwei Haustüren weiter steht.

Mit Katern kommt er klar. Er ist wohl ein wenig *katzenfeindlich*. Spiky hatte ihn gut im Griff. Chewie ist vermutlich nicht überzeugend genug.

Sent from my iPad using Tapatalk HD
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon LimitedEdition » 14. Dezember 2012, 09:12

Topolina hat geschrieben:Ich mag ihn so wie er ist. Er ist halt eine Kompaktkatze mit dem man auch mal so richtig deftig knuddeln kann ohne angst zu haben, man macht was kaputt ;)

Ich habe immer ein bisschen Angst, dass das Fell mal irgendwo aufplatzt :rofl:
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Summi » 14. Dezember 2012, 09:28

Jaaa, er sieht aus wie mein Herr Schröder, nur dass er nicht so viel weiß hat. ABER fett ist er genauso. Sieht immer witzig aus, kleiner Kopp, kleiner A..., aber der Rest :trommel:

Ich drück die Daumen, dass der Süße ganz fix ein neues Zuhause findet, vielleicht ja auch bei KM ;)
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'