|
von tamara » 12. Januar 2012, 16:08
Gestern hat uns Gina verlassen, nach ca. 2 Wochen Krankheit. Unser Herz ist schwer, aber das Alter von 17,5 Jahren hat seinen Tribut gefordert. Obwohl der Tierarzt es noch mit Elektrolyten versucht hat wollte sie einfach nicht mehr fressen und trinken. Sie ist friedlich zu Hause eingeschlafen und dafür müssen wir dankbar sein, es war kein Tierarzt mehr notwendig. Nun ist es so ruhig hier und wir müssen uns um unsere Tiffy kümmern, die natürlich nicht versteht was passiert ist. Sie bekommt jetzt unsere ganze Aufmerksamkeit, damit weder wir noch sie durchdrehen. Wir werden Gina entweder noch heute oder spätestens morgen im Garten von Freunden beerdigen. G.s.D. ist das bei denen problemlos möglich, bei uns am Haus wäre es problematischer geworden, da wir nur einen Garten für alle Mieter haben und Nacchbarn hätten fragen müssen, so ist es deutlich einfacher. Bitte schickt alle eure guten Gedanken an Gina. sie soll glücklich sein in ihrer jetzigen Welt und mit all den Katzen spielen können, die bereits dort sind.
Mir selber geht es momentan gesundheitlich auch nicht gut, ich habe 10 Tage Krankenhaus inkl. Intensivstation hinter mir, aber das ist eine andere, lange unschöne Geschichte. Nun bin ich ja wieder zu Hause und noch krank geschrieben. Ich brauche die Zeit auch dringend, um sowohl an Körper als auch an Seele wieder zu gesunden. Ich lasse wieder von mir hören sobald ich die Kraft dazu habe.
Grüsse von Tamara
-

tamara
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.
von Topolina » 12. Januar 2012, 16:11
Tschüss Gina....
Dir tamara, Gute Besserung!
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften ...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
-

Topolina

-
von SophieS » 12. Januar 2012, 16:13
Tamara, das tut mir wahnsinnig leid. Es ist unheimlich schwer, ein Tier gehen zu lassen, gerade auch noch nach so langer Zeit. Gut nur, dass sie zu Hause einschlafen konnte. Schön, dass ihr einen Platz gefunden habt zum beerdigen ... ich überleg auch immer mal wieder, wie ich das machen sollte, wenn es mal soweit ist. Gute Reise Gina! Deine Krankheitsgeschichte hört sich auch heftig an, gute Besserung 
Liebe Grüße, SophieS Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) 
-

SophieS

-
- Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.
von Walpurga » 12. Januar 2012, 16:15
Tamara, wie traurig. Ich wünsche dir zudem gute Genesung - von Krankheit und Trauer.
-

Walpurga

-
von LimitedEdition » 12. Januar 2012, 16:40
Du Arme, ich weiß wie du dich fühlst. Mein geliebter Spiky ist an Heiligabend gestorben und wurde von uns im Garten begraben. Mir kommen jedes Mal die Tränen, wenn ich an seinem Grab vorbei muss.
Gina wird sicher liebevoll auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke empfangen worden sein.
LG
LimitedEdition
-

LimitedEdition
- Mein erster Goldstern

-
von lalisa » 12. Januar 2012, 16:54
 und Gute Besserung! lalisa
-
lalisa

-
- Das Forum ist für mich: ein wunderbares Asyl vor dem Alltag
von Nina » 12. Januar 2012, 17:46
Ach, Tamara, wie traurig. Das tut mir sehr Leid für Euch.
Ich wünsche Dir gute Besserung!
Viele Grüße von Nina!
-

Nina

-
- Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!
von Katzenmama » 12. Januar 2012, 20:41
wie traurig für dich Tamara. Gute Reise über die Regenbogenbrücke Gina
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben- Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele (Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
-

Katzenmama
- Lästerschwester vom Rübenacker
-
- Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte
von She65 » 12. Januar 2012, 20:49
Tamara, mein tiefes Mitgefühl zum Fortgang Eurer Gina, ich fühle mit Euch. Gina ist ein Tier, an das ich mich noch gut erinnere, weil sie in der Forumsgalerie der Tiere ist. Sie hat mich deshalb beeindruckt, weil sie etwas ganz Liebes und Warmes hat, Deine lieben Worte haben das Bild rund gemacht. Dort, wo sie jetzt ist, geht es ihr ziemlich sicher richtig gut, denn jedes Tier, das dorthin geht, wird freudig empfangen. Alle Schmerzen sind vergessen, die Tücken und Behinderungen des Alters nicht mehr vorhanden, es ist warm und heimelig. Sei Dir sicher, dass Gina inzwischen gut dort angekommen ist und nicht vergessen hat, wie schön die vielen vergangenen Jahre hier bei ihren Menschen waren. Gute Besserung für Dich, Tamara, da ist solch ein Fortgang sicherlich nicht förderlich, wenn man ohnehin angeschlagen ist. Wer weiß, vielleicht wird Gina Dich aus der Ferne noch ein wenig auf Deinem Weg zur Genesung begleiten ? Alles Gute wünsche ich Dir.
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)  Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
-

She65
- Forumslegende

-
- Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)
von Venus » 12. Januar 2012, 21:53
Oh,Tamara, das tut mir sehr Leid zu hören! Du hattest ja erzählt, dass Gina schon älter war, und da muss man leider mit sowas rechnen. Sie hat ein stolzes Katzenalter erreichen dürfen und ist jetzt im Katzenhimmel sicher von Gizmo (der Kater meiner Tochter, verstorben Anfang Januar) schon begrüßt worden. Och ich drück Dich mal fest. Wenn Du selber so krank warst, ist das natürlich doppelt hart jetzt. Herrjeh, mit Intensivstation - Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Liebe!!!
Never walk when you can dance I ain't never too old to dance (Chris Rea) Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
-

Venus
- Kriechender Günsel

-
- Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell
| |