Anmelden    Registrieren

Katzen ins schlafzimmer ja oder nein

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Beitragvon Lienchen » 30. Januar 2011, 10:28

wir hand habt ihr das?
ich bin am überlegen, was wir mit den 2 kleinen ab ende februar machen...

unsere katzenoma hat uns ja fast nicht schlafen lassen, weil sie ab morgens um 4-5h futter wollte. ok, die oma hatte auch kein normales verhältnis zu futter...

mich würde interessieren wie läuft das bei euch?
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende

Re: Katzen ins schlafzimmer ja oder nein

Beitragvon SophieS » 30. Januar 2011, 10:48

Recht unspektakulär:

Tagsüber dürfen sie überall hin, nachts ist die Schlafzimmertür zu. Wurde auch schon immer problemlos akzeptiert. Futter gibt es erst, wenn wir aufstehen. Allerdings ist mein Mann IMMER egal ob Wochenende oder unter der Woche so um 6 Uhr auf.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Dido » 30. Januar 2011, 10:53

Bei mir dürfen sie mal ins Schlafzimmer, mal nicht… wenn sie nachts zu viel Theater machen, sperre ich sie schon mal aus.
Im Normalfall schlafen sie bis gegen 5, da ich um 5:30 Uhr aufstehe geht das...
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon der gatte » 30. Januar 2011, 11:04

Katzen im Schlafzimmer??? Nie ..... :pfeif:

Also bei uns ist die Tür auf, Tag und Nacht! Die, die wir als Kitten bekommen habe, waren grundsätzlich immer erst bei ihren Dosis. Ozzie schläft an meiner freien Seite, wenn der nicht da ist fehlt was. 2 - 3 mal die Nacht meldet der sich zum Naseputzen. Mietzi schläft am Fussende, in letzter Zeit sogar ab und an direkt neben Ozzie. Der Rest der Bande kommt evtl. mal auf Stipvisite. Ich könnte nicht mehr ohne und es hat fürchterlich lange gedauert bis man realisiert hat, dass die Plätze der über die Regenbogenbrücke gegangenen nicht mehr besetzt wurden. Arnie hat immer am Kopfende zwischen uns gelegen und Jülzi in der Mitte .

Jede(r) wie er / sie es mag, aber wenn sie nicht da sind entgeht so manches Highlight ;)
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Summi » 30. Januar 2011, 11:07

Bei uns läuft es auch recht unspektakulär ab:

Sie dürfen überall hin, außer ins Gästezimmer. Wir haben es auch schon mal ausprobiert, die SZ-Tür nachts zuzulassen. Allerdings kann Cole Türen öffnen. Abschließen bringt nichts, weil er sich so lange an die Tür hängt, bis es uns nervt und wir aufmachen. Und wenn Cole nicht an der Tür hängt, singt Louis so lange bis wir dem Dicken öffnen.

Also: Sie sind drin, ob wir wollen oder nicht :lol:
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Lienchen » 30. Januar 2011, 11:24

summi so was in der art befürchte ich ja auch :D

ich glaube, wir lassen das mal auf uns zu kommen.
mir fehlt ja auch die fellnase am kopf, die mir ins ohr schnurrt.

es hat mich einfach interessiert wie das bei anderen katzenhaushalten abläuft ;)
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende

Beitragvon Topolina » 30. Januar 2011, 11:28

Früher hab ich mit Katzen geschlafen, seit wir unterm Dach wohnen, nicht mehr, da im Sommer doch schon mal mehr als 30° C sind und dann mit einer Katze in den Kniekehlen und einer vorm Bauch... Näääää.... Außerdem ist der Rote permanent auf Achse und latscht mir immer rund um den Kopf inkl. auf die Haare treten *grrr* Pascha alleine wär ok, aber auch zu warm... Dafür singt der Rote dann ab 6:00 h vor der Tür *ggg*
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Tigo » 30. Januar 2011, 11:58

Früher durften die Jungs erst gelegentlich mal ins SZ, dann dauerhaft. Sie waren aber auch immer ruhig und artig, haben uns nie geweckt. Linus hat immer gern auf meinem Kopfkissen geschlafen, ich habe das sehr gemocht. :)

Die Zwerge jetzt dürfen auch rein. Sam schläft immer irgendwo im Schlafzimmer, selten auf dem Bett. Derzeitiger Lieblingsschlafplatz ist eine Leinenwäschetonne. Die hat er sich auf die Seite gelegt und pennt jetzt darin. Hat was von Wutz und ihrer Schlummertonne. :D Frieda liegt in der Kuhle am Bauch oder direkt auf meiner Schulter (das geht!), Tristan prinzipiell auf meinen Beinen. Sie murren auch nicht, wenn ich mich umdrehe oder sonstwie unruhig bin. Manchmal muss ich sie aber dann auch gegen Morgen rausschmeißen. Heute früh war um viertel vor sechs Spielstunde angesagt, mit lautem Quietschen und so. Da finden sie mich dann ziemlich uncool, weil ich nörgel, wenn sie dabei über mich rasen oder mir zur Erheiterung die Füße anspielen. Alles in allem geht das aber prima.

Ich empfinde es als sehr guten Service, nachts bekatzt zu sein. Die paar Mal, die sie mich wecken, mindern das Vergnügen nicht.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Walpurga » 30. Januar 2011, 12:12

:shock: Katzen im Schlafzimmer?!?!?!

:lol: Aber natürlich! Unsere Schätze dürfen überall hin. :)
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon She65 » 30. Januar 2011, 12:26

Ganz eindeutig: Ja ! ;)

Bevor die Gonzen (damals waren es 2, Furby und Zwacki) bei uns einzogen, hatte mein Gatte ganz vehement deutlich gemacht, was er davon hält, wenn sie ins Schlafzimmer kommen, nämlich gar nichts. Das war seine Bedingung, es sollte nur am Wochenende erlaubt sein. :roll: Leider können die Tiere (obwohl sie es eigentlich schon können) nicht unterscheiden, wann Wochentag ist und wann nicht, also war die ersten Tage nach dem Einzug das Schlafzimmer tabu. Als sie es dann doch durften, forderten sie es auch ein. Und mit Erstaunen sah ich nach einer Woche, dass mein Gatte Furby trug, wohin wollte er mit ihr ? Er hat sie ins Schlafzimmer auf seine Bettseite gesetzt, Zwacki lag bereits auf meiner Seite, so ist es bis heute - auch mit 5 Gonzen - geblieben. ;)

Egal ob Sommer oder Winter, wir sind eine Gemeinschaft, wie normal ist es also, dass man auch die Nacht zusammen verbringt ? Was würden wir die ganzen liebevollen Momente vermissen, die vielen kleinen Rituale, Siras Kopfmassage, Zwackis Pfote auf meinem Popo, sein Schnarchen wie ein Großer, Furby an meinem Herzen, Justin nahe bei Zwacki, Schnucki gelegentlich bei ihrem Menschenpapa am Fußende.

Ich muss allerdings sagen, dass unsere Tiere nie Randale im Bett gemacht haben, auch nicht als Kitten. Sie haben den gleichen Rhythmus wie wir, im Bett schläft oder kuschelt man, getobt wird dort nicht. Wenn man mal von der einen oder anderen Maus (echt) im Schlafzimmer absieht, die ein wenig für Trubel sorgte, ist es recht friedlich dort des Nachts. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'