Anmelden    Registrieren

Transportbox

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Transportbox

Beitragvon Dany » 11. Februar 2008, 12:11

Nachdem ich letzte Woche beim Tierarzt das Gefühl hatte, Foxy ist zu groß für ihre Box bzw. die Box zu klein für Foxy, würde ich ihr gerne eine neue gönnen.

Die jetzige Box ist wohl eins der kleineren Exemplare und auch nur von vorn zu öffnen, was jedesmal einen Kampf bedeutet, das Tier dort reinzukriegen. Und einmal drin, habe ich das Gefühl, sie kriegt nicht nur wegen der Box Panik, sondern auch weil sie sich kaum bewegen kann.

Jetzt würde ich gerne eine besorgen, die man von oben "befüllen :D " kann, damit es für uns beide stressfreier zugeht.

Was meint Ihr, wie groß eine Box für eine durchschnittlich große und *räusper* etwas zu schwere Katze sein sollte? Es gibt ja so viele, ich bin da etwas überfordert...

Ich hab auch so coole Taschen gesehen, die fallen aber raus, weil Madame im Auto vor lauter Stress mindestens einmal reinpieselt, es müsste also nach wie vor eine aus Plastik sein...
Dany

Re: Transportbox

Beitragvon Teti » 11. Februar 2008, 13:39

Die Katzencannels sind ja irgendwie alle gleich, aber es gibt sehr schöne (und unterscheidlich große) für Hunde. Schau doch mal bei diesen nach einer geeigneten Box für Foxi ;)
Teti

Beitragvon Dany » 11. Februar 2008, 14:03

Auch für Katzen gibt es unterschiedliche Größen. Naja, ich werd mal beim Fressnapf vorbeischauen, die werden sicherlich eine passende Box haben, in der Foxy etwas mehr Bewegungsfreiheit hat und die vielleicht an den Seiten mehr Sicht nach außen lässt.
Dany

Beitragvon der gatte » 11. Februar 2008, 14:11

Nimm nicht eine zu offene Box (zu den Seiten):
wenn die Katzen in der Box sitzen fühlen sie sich eh meist nicht sehr wohl, dann ist es auch besser, wenn sie nicht so viel von der Gegend drumherum sehen.
Wenn man sie mit Korb (zwangsläufig) auch mal an der frischen Luft transportiert ist zu viel Sicht gleichzeitig verbunden mit zuviel Zugmöglichkeiten.
Achte auch drauf, dass die Kiste einen guten Verschluss hat, der sich nicht von allein lösen kann und sie sollte so groß sein, dass sich Foxy auch mal darin umdrehen kann und wenn mal vor Aufregung "was daneben" geht auch noch ein bischen Rückzugmöglichkeiten hat.
... und auf jeden Fall auch von oben zu öffnen :)
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Sheewa » 11. Februar 2008, 16:09

Ich hab nen Cannel den man sowohl vorne als auch oben aufmachen kann.
Um den Stressfaktor "Ich sehe alles" zu mindern, habe ich einen Überzug genäht und vorne (ich brauch oben nicht aufmachen) mit Reißverschluss ne "tür".
Somit ist ein großer Streßfaktor für die Katze weg.
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Zurück zu Alles für die Katz'