Anmelden    Registrieren

Ich glaub, ich hab zwei neue Ratten *g*

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Ich glaub, ich hab zwei neue Ratten *g*

Beitragvon Dottie » 6. Februar 2008, 20:26

Huhu,

vor einiger Zeit habe ich euch Baby und Dicky vorgestellt - zwei Ratten, die wir in Pflege genommen haben. Seitdem hab ich kaum was von der Besitzerin gehört und heute mal angemailt, um zu checken, ob sie sie überhaupt wiederhaben möchte. Nun habe ich von ihr die Info bekommen, dass sie nicht nur bald ein Baby haben werden, sondern dass auch die beiden kleinen Kinder ihres Mannes inzwischen bei ihnen wohnen. Somit gehe ich davon aus, dass sie die Ratten nicht zurück haben möchte. Nächste Woche treffen wir uns und reden. Dann werde ich ihr erklären, was meine Pläne für die beiden sind und dann gucken wir weiter. :)

Drückt die Daumen, dass sie keinen großen Aufstand macht und mich machen lässt. Einen will ich kastrieren lassen und zu einer Mädchengruppe geben und der andere soll zu Paul, einem putzigen und lieben Ratz bei unserer Notfallvermittlerin ziehen. Dann wären die zwei Gesellen zwar nicht mehr lange bei mir, aber zumindest würde es ihnen besser gehen :)
Liebe Grüße Steffi

Far too many cats, not enough recipes.

Bild
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Re: Ich glaub, ich hab zwei neue Ratten *g*

Beitragvon der gatte » 7. Februar 2008, 08:08

So wie du das schreibst, scheit das aber wohl auch die einzige vernünftige Alternative für die beiden zu sein (falls du sie nicht noch mit zu den deinigen steckst). Hoffen wir doch mal, dass die ursprüngliche Besitzerin einsichtig ist.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Summi » 7. Februar 2008, 10:06

War mir schon damals klar ;) Ich verstehe es gerade nicht und hab auch ein Problem damit, dass DU dich bei der Besitzerin erkundigen musst, ob und überhaupt. Also gehe ich davon aus, dass es ihnen bei dir oder auch nachher vermittelt besser gehen wird als bei der "alten" Besitzerin.
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon pepenella » 7. Februar 2008, 10:48

Auf die Art und Weise bin ich mal fast zu einem Hund gekommen.

Erst sollte ich die kleine Betty nur für 4 Wochen haben solange der Besitzer mit dem Truck unterwegs war, dann hat er sie einfach nicht mehr geholt nachdem er zurück war.
Als sie schon 3 Monate bei mir war und ich dem Besitzer dann gesagt habe, dass die Kleine jetzt ganz bei mir bleibt, da hat er sichs überlegt und sie wieder abgeholt (leider).

Ich drück auf jeden Fall ganz, ganz fest die Daumen, dass es klappt. ;)
pepenella

Beitragvon der gatte » 7. Februar 2008, 10:51

pepenella hat geschrieben:Auf die Art und Weise bin ich mal fast zu einem Hund gekommen.

Erst sollte ich die kleine Betty nur für 4 Wochen haben solange der Besitzer mit dem Truck unterwegs war, dann hat er sie einfach nicht mehr geholt nachdem er zurück war.
Als sie schon 3 Monate bei mir war und ich dem Besitzer dann gesagt habe, dass die Kleine jetzt ganz bei mir bleibt, da hat er sichs überlegt und sie wieder abgeholt (leider).

Ich drück auf jeden Fall ganz, ganz fest die Daumen, dass es klappt. ;)

:shock: Was war denn das fürn Ar... ???

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon pepenella » 7. Februar 2008, 11:06

Ein Witwer der den Hund von seiner Frau "geerbt" hat.

Ich glaube dem ist erst klar geworden was für eine Süße er da hat als mein damaliger Hund (Steppke) und ich die Kleine behalten wollten. Seither waren der Witwer und sein Hundchen nie mehr getrennt. Betty fährt jetzt auch LKW.

Wenn die Betty keine Brücke zu seiner toten Frau gewesen wäre (glaub ich zumindest das es so ist) hätte ich sie nach so langer Zeit auch nicht mehr kampflos hergegeben, aber so ...

Ich hab ja noch gesagt: die will ja nicht mehr zurück, aber dann ist die ausgeflippt vor Freude als sie ihr Herrchen gesehen hat und der ist wirklich liebevoll mit ihr.
pepenella

Beitragvon der gatte » 7. Februar 2008, 11:13

aber dann ist die ausgeflippt vor Freude als sie ihr Herrchen gesehen hat und der ist wirklich liebevoll mit ihr.

na dann ist das ja noch ok ;)

Jenny de Vries

Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Dottie » 7. Februar 2008, 20:05

Der Gatte, danke fürs Daumendrücken. Zu meinen kann ich sie nicht stecken - 24/7 Klobürsten ertrag ich nicht :D Meine sind zu dominant, das klappt nicht, leider.

Summi, rechtmäßig sind es ihre Tiere, die nur vorübergehend bei mir wohnen. Eigentlich wollte sie sie ja im April wieder abholen, aber ich möchte das gern verhindern, weil die Tiere weiterhin alleine sein würden.

Pepenella, das ist ja ne harte Geschichte. Aber ist doch schön, wenn Betty jetzt LKW fährt :D
Liebe Grüße Steffi

Far too many cats, not enough recipes.

Bild
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon Rouva » 8. Februar 2008, 16:58

Das wäre ja zu schön, wenn die beiden ein neues, liebevolles Zuhause bekämen. Bei manchen Leuten fragt man sich schon, warum sie sich überhaupt Tiere anschaffen :| Schade, dass es bei euch nicht geht mit den beiden, aber du wirst sicher das Beste für sie tun :)
Rouva

Zurück zu Alles für die Katz'