Vor Wochen hatte ich so eine Dreamies Snackymouse gekauft. Das ist ein mit Leckerlis gefülltes Katzenspielzeug. Wenn die Katze mit der Maus spielt und sie entsprechend stupst oder kippt, fallen diese Dreamies raus.
http://www.dreamies-snacks.de/snackymouse/ Meine drei Fellgurkerl lieben diese Leckerli, also dachte ich, dass sie mit der Snackymouse viel Spaß hätten. Aber weit gefehlt.
Emmele hat das Ding total ignoriert. Wieso sich mit der Maus abkämpfen, wenn man mit Schmeicheln bei Dosis sowieso Leckerlis bekommt. Xavi hat die Maus nur angestarrt und wusste nicht, was er damit tun bzw. wie er an die Guttis kommen sollte.

Er ist halt nicht der Hellste.
Okay, dachte ich, 2 Euro in den Sand gesetzt. Am besten, ich schenke sie bei nächster Gelegenheit weiter.
Heute Abend ist Wackelkater Kaspar besonders aufgedreht und munter.

Er hat sogar versucht, den Xavi zum Spielen zu animieren, indem er ihm seinen Papierball zugeschubst hat. Der wollte aber lieber schlafen. Kaspar ist also übermütig auf der Couch rumgesprungen, da fiel mir die Snackymouse ein. Ich holte sie und stellte sie vor Kaspar hin. Der beschnuffelte sofort interessiert die Maus. Vorsichtig stupste ich die Maus an, um Kaspar zu zeigen, wie die Leckerlis rausfallen. Und siehe da, der kleine Schlauberger hatte es schnell heraus und ergatterte im Nu einige Dreamies.
Zwar im Liegen, weil er dann besser zielen kann, aber immerhin!

Er ist wirklich ein sehr kluger Kater und ich bin stolz auf ihn!