Anmelden    Registrieren

Sie sind daaaaaaa

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Sie sind daaaaaaa

Beitragvon bandita » 1. Februar 2014, 21:51

Jetzt sind die beiden Hübschen seit einer Woche bei uns :)
Heute haben wir Kratzbaumtechnisch aufgerüstet - und natürlich ist die oberste Plattform bereits erklommen worden. Hätte wahrscheinlich noch eine Nummer höher sein dürfen.
Und dann habe ich heute einen Eierkarton zum Fummel-Brett umfunktioniert - hat aber nicht ganz geklappt, Maddy hat seinen Kopf so weit reingesteckt, dass er an die Leckerlis rankam und Mina hatte kein Interesse.
Er ist nicht so der Knuddler, obwohl er sich manchmal zumindest anlehnt wenn jemand auf der Couch liegt.
Sie lässt sich gerne streicheln und kraulen, macht es sich auch gerne auf dem Schoß bequem, aber sie kommt nur von alleine, wenn ich auf dem Boden sitze - es gibt ja so wahnsinnig viele Sitzgelegenheiten in der Wohnung :oma:

Insgesamt habe ich schon das Gefühl, dass die beiden sich hier wohl fühlen.
Beziehungsstatus: Amor mag mich!
bandita
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: Halt, Freundlichkeit, Anteilnahme

Beitragvon SophieS » 2. Februar 2014, 07:04

Das klingt auch danach, als würden die beiden sich bei euch wohl fühlen, Bandita.
Ist einfach herrlich mit den Pelzen. Die beiden haben es mit euch sicher gut getroffen.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon bandita » 8. Februar 2014, 12:06

Donnerstag Abend war die Tierärztin zu Besuch.
Maddox ist ok und fit, sie hat uns noch einen Experten für Augen empfohlen, zu dem wir mal gehen sollten, muss aber nicht sofort sein.
Es könnte halt sein, dass er irgenwann einen zu hohen Augendruck bekommt, darauf müssen wir achten.

Und Mina hat wohl leider noch Schmerzen... sie hat eine Stelle am Rücken kurz vor dem Schwanzansatz, wo das Fell abgebrochen ist, d.h. sie kratzt und leckt und knabbert dort zu viel, ein Zeichen dafür, dass dort Schmerzen sitzen.
Die Tierärztin will uns ein Schmerzmittel dafür verschreiben, wenn wir das weiterhin bei ihr beobachten.

Wir hatten gestern Abend viel Besuch, und beide Katzen haben sich nicht verkrochen, sondern lagen mit im Wohnzimmer auf dem Kratzbaum.
Und ich bin froh, dass sie bei uns sind :]
Beziehungsstatus: Amor mag mich!
bandita
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: Halt, Freundlichkeit, Anteilnahme

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'