Anmelden    Registrieren

Hund und Katz

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Hund und Katz

Beitragvon hexlein » 3. Januar 2014, 20:12

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben
Vor einigen Tagen war hier chaos :cry:
Wir haben neue Nachbarn bekommen und sie haben Tiere , eine kleine Katze und ein kleines Hasen ist ja auch alles schön aber leider büxen die beiden aus und kommen irgendwie auf unsere Seite .
Welchen den Jagtinstinkt von unseren Hunden fördert , den Hasen konnte ich retten ohne das die Hunde ihn gesehen haben , bei der Katze ist mir das nicht gelungen :cry: es war das absolute Chaos sie hat sich dann in den Pool gerettet
Und nachdem ich Vogel Hunde weggesperrt hatte konnte ich sie dann retten , da war sie aber schon am Ende ihrer Kräfte ich habe sie dann ins Handtuch gewickelt und bei den Nachbarn abgegeben, ich hoffe sie ist ok und hat sich von den shock erholt.
Dusty der eh schon Probleme mit seinen Hinterbeinen hat hat sich bei dieser Aktion was Ausgerenkt und kann ganz schlecht gehen , meine Tochter war heute zum Arzt und er bekommt was gegen die Schmerzen.
Ihr seht es ist füe beide Seiten nicht gut , was mach ich jetzt das es nicht wieder passiert ? Das Gelände ist nicht einsehbar und der Zaun ist dicht :roll:
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Hund und Katz

Beitragvon rlm » 4. Januar 2014, 06:05

Ich denke, zumindest die Katze hat ihre Lektion gelernt - hier bei uns auf dem "Katzen-Dorf" hatte es sich ganz schnell, dass die Katzen den Garten des Signore meiden, obwohl es hier keine durchgehenden Einzäunungen gibt.
Beim Hasen wird es schwieriger.
Mit den Nachbarn darüber sprechen, wie sie ihre Tiere daran hindern können zu Euch zu kommen? Denn Deinen Hunden, als den alten Revierinhabern klar zu machen, dass die Neuen jetzt auch hier sein dürfen, ist fast ein Unding.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon robbie_karotte » 4. Januar 2014, 11:04

Ich vermute auch, dass die Katze ihre Lektion gelernt hat und so schnell nicht mehr zu euch kommt. Unsere gehen auch nicht mehr zu den Winzern, wenn der Hund draussen ist.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Beitragvon Meusel » 4. Januar 2014, 20:50

Ich hoffe wirklich, dass die Katze ihre Lektion gelernt hat. Warum der Hase allerdings entwischen konnte, ist mir schleierhaft. Das wär viel zu gefährlich, das Viecherl frei rumlaufen zu lassen. Na ja, in dem Punkt wären die Nachbarn ja vorgewarnt.

Ansonsten kannst du eigentlich nichts machen. Wenn die Katze Freigänger ist, dann kann man sie auch nicht drinnen einsperren.
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon hexlein » 5. Januar 2014, 00:44

Sie ist ja noch ein Kätzchen und muss all die Dinge lernen , ich denke auch sie ist ein Freigänger , es war früh am Morgen und die Nachbarsfamilie lag noch tief im Schlaf als ich sturm klingelte
Na hoffen wir mal das sie jetzt weiß das es auf dieser Seite des Zaunes zu gefährlich ist
unser dicker geht immer noch schlecht cry:
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

Zurück zu Alles für die Katz'