Anmelden    Registrieren

Menno... das hat sie nicht verdient... :-(

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Menno... das hat sie nicht verdient... :-(

Beitragvon Domino » 13. Dezember 2012, 13:55

Cosma - und davon leider nicht wenig. Also so 400-600 g Nassfutter haut Victor schon weg am Tag. :oops:

Und Seelachs - kurz in der Mikrowelle gegart...
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon SophieS » 13. Dezember 2012, 13:59

Das Cosma ist aber echt teuer.
Hast du mal anderes (hochwertiges) Futter ausprobiert? Bei http://www.sandras-tieroase.de oder http://www.pfotino.de gibt es tolle Marken, die wesentlich günstiger sind.
Und auch die Menge erscheint mir immens viel. Spricht eher dafür, dass das Futter nicht besonders nahrhaft ist.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Domino » 13. Dezember 2012, 14:28

Naja - nun frisst Victor leider keinen Krümel Trockenfutter. Und das Cosma ist ja eigentlich nur Fleisch (Huhn) bzw. Fisch (Thunfisch, Sardine, Krebsfleisch, Lachs...) und ne bissel Reis. Victor ist leider sehr mäklig und schnuppert an anderem Futter nicht mal. Er frisst (außer dem gegarten Seelachs) auch nichts anderes - also ich mein kein rohes Fleisch (bis auf selbstgefangene Spatzen, Ratten oder Mäuse). Dafür würde er für Menschenessen sterben. Da geht alles. Er LIEBT trockene Brötchen, Pommes, Kroketten, Wurst, Wiener, Negerküsse... :oops: Wobei er sowas ausgesprochen selten bekommt. (Bei uns gibts in der Regeln nüscht vom Tisch). Der Dicke ist ja auch noch nicht so alt. Ich denke von der MENGE ist das schon nicht sooo außergewöhnlich. Er rennt ja eigentlich auch den ganzen Tag draußen rum und ist nicht grad ein Leichtgewicht. So seine 7 Kilo hat er schon. Ich hab ab und an auch schon mal anderes Futter versucht - da geht er ÜBERHAUPT nicht ran. Der Bazi geht nicht mal dicht dran zum schnuppern, sondern steht dann nen halben Meter vom Futternapf entfernt und macht ne lange Nase, schüttelt sich (angeekelt), maunzt SEHR vorwurfsvoll und zieht beleidigt ab. :roll:

Domino war da immer pflegeleicht. Wobei sie komischerweise an das Cosma so gar nicht rangeht. Dafür frisst sie gut Trockenfutter und alles andere an Naßfutter (so diese 100 g Schälchen) was ich ihr hinstelle. Und sie LIEBT rohes Fleisch über alles. Ich brauch nur in der Küche mein Fleischmesser übern Wetzstahl ziehen - wenn Domino grad im Haus ist, macht sie Sekunden später ne Vollbremsung neben mir. (Sie weiß wenn ich das Messer schärfe gibts Fleisch!).

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Avalonstar » 13. Dezember 2012, 14:29

Das Cosma ist aber sogar günstiger als das Feline Porta und auch von der Fütterungsempfehlung er gleich (ca. 250 g pro Tag).
Avalonstar

Beitragvon Domino » 13. Dezember 2012, 14:38

Genau Avalon - ich hab ja auch die Preise verglichen - und ähnliches Futter (Applaws oder so) ist meist noch teurer und die Dosen sind noch kleiner. (120 oder 150 g). Bei Cosma gibts 170 g und mittlerweile einige Sorten auch in 400 g Dosen. Ich bestell dann immer die "großen" Abpackungen oder wenn mal was im Angebot ist. Gibts ja leider nur bei Zooplus. Und so eine 400 g Dose haut Victor auch mal locker als eine Mahlzeit weg... :oops: Gut - das kriegt er ausgesprochen selten.
Meist koch ich noch Reis, gare 2-3 Seelachsfilets in der Mikrowelle und misch das mit entweder 2 x 170 g Dosen oder 1 x 400 g. Das ergibt dann meist so zwischen 1000-1200 g. Und das reicht dann so 2 Tage für ihn. Zugefüttert wird dann noch ne bissel Multivitaminpaste und so Katzentabs. Da ist er ganz scharf drauf.

Domino Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Avalonstar » 13. Dezember 2012, 14:52

Der haut dann aber wirklich Riesenmengen weg.
Avalonstar

Beitragvon Domino » 13. Dezember 2012, 15:10

Sag ich ja... :oops: Fressraupe olle...

Domino Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Avalonstar » 13. Dezember 2012, 15:12

Mich wundert nur, dass er nicht auseinander geht wie ein Hefekloß. Unsere könnte ich rollen, wenn die so viel fressen würden.
Avalonstar

Beitragvon Domino » 13. Dezember 2012, 16:37

Wer sagt denn das der nicht auf Hefekloß macht? Der is(s)t schon gut im Futter. Er ist ja generell nicht besonders groß. Halt normaler Hauskater. Dafür ist er aber recht mopsig. Und mittlerweile hab ich das auch nicht wirklich gern, wenn er mir von der Sofalehne direkt auf den Bauch hopst! Da bleibt mir schon die Luft weg! :rofl:

Domino Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'