Ich hab ma gegoogelt die fangeb bei 18 Euro an

| |||||
KatzenversicherungMal ne Frage, welche habt ihr, was brauche ich u wie teuer sind die ?
Ich hab ma gegoogelt die fangeb bei 18 Euro an ![]() Liebe Grüsse von Pille
Geniesse das Leben es kann sehr schnell vorbei sein
Re: KatzenversicherungWir hatten nie eine, weil - zumindest damals - keine für die normalen Dinge aufgekommen ist wie Impfen und Kastration. Da unsere reine Wohnungskatzen waren/sind war die Unfallgefahr nicht gegeben, von daher haben wir es sein lassen.
Meiner Meinung nach macht es mehr Sinn, wenn du monatlich (oder wann du es erübrigen kann) einen Beitrag zurücklegst für den Fall, dass es mal zu einer OP kommt. Ist bestimmt besser als einer Versicherung das Geld in den Rachen zu werden. Ich bin allerdings momentan zum Thema Versicherung ein wenig auf Krawall gebürstet gebe ich zu. ![]() Grüsse von Tamara
Re: KatzenversicherungIch finde diese Versicherungen auch unsinnig. Ich lege jeden Monat einen bestimmten Betrag zur Seite, davon hast du garantiert mehr, als das Geld an eine Versicherung zu zahlen, die dann eventuell im Notfall doch nichts übernimmt. Ich bin bis jetzt sehr gut mit meinem "Katzenkonto" gefahren.
Re: KatzenversicherungAbsoluter Unfug. Als ich mich zum ersten Mal damit beschäftigt hab, wäre eh keine meiner Katzen versichert worden: zu alt, zu dick, bereits Vorerkrankung.
Katzenkonto haben wir auch, das ist meines Erachtens am sinnvollsten. Außerdem fallen z. B. im Gegensatz zum Pferd im Ernstfall ja noch halbwegs humane Rechnungen an. Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: KatzenversicherungDanke schön dann bin ich ja beruhigt
Liebe Grüsse von Pille
Geniesse das Leben es kann sehr schnell vorbei sein
Re: KatzenversicherungIch hab statt einer Versicherung ein Sparbuch angelegt, auf das ich jeden Monat einen bestimmten Betrag einzahle. Das Geld wird dann hergenommen, wenn für meine Katzen mal Tierarztrechnungen anstehen sollten.
Bei Sheewa damals hatte ich das nicht - wäre aber besser gewesen. Hab da doch so einige Tausend Euro in den Kliniken gelassen. Deshalb hab ich sowas gleich für meine beiden Katzen angelegt. !! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
| ||