Anmelden    Registrieren

Charly

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Charly

Beitragvon Katzenmama » 10. November 2012, 13:17

rlm ich muss dir zustimmen. Etwas anderes zum Thema Katze als "Orts-Tier". Ich kümmere mich zB um 7 Streuner, die nicht weit von mir ihr "zuhause" haben. Habe auch schon oft überlegt, sie in meinen Schuppen umzusiedeln, aber aus mehreren Gründen sehe ich davon ab. Zum einen möchte ich keinen Stress für meine Jungs, zum zweiten handelt es sich um Streuner, also Katzen, die wild geboren und aufgewachsen sind. Ich würde es nicht übers Herz bringen, sie 4-6 Wochen auf für sie doch engem Raum einzusperren und zum dritten ist die Gefahr zu groß, dass sie doch wieder in ihr angestammtes Revier abwandern, dann hätte ich den Tieren nur unnötigen Stress bereitet.
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele
(Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Katzenmama
Lästerschwester vom Rübenacker

Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte

Beitragvon Pillendreherin » 10. November 2012, 19:53

Also ich will mal eins klarstellen, Charly wird nicht hin u hergeschoben. Er war im Sommer bei mir weil Tochter nach Russland zur Familie gefahren ist, also nicht vonwegen hin u her, da kann ich nicht mit euch einstimmen, da bin ich schon traurig das der Eindruck hier entsteht.
Er ist jetzt bei mir u bleibt vorerst mal hier. Ich habe gestern lange mit meiner Nichte gesprochen- da kommt der lütte her u sie zieht - ausser ihren 6 Kindern, Haus use. noch für die Katzenschutzfreund kleine auf. Sie sagt das Charly sich - was auch stimmt - bei mir auch wie zuhause fühlt. Er hat ja auch hier alles.
Er trappelt jetzt hier rum und fühlt sich sauwohl.

lg pille- leicht geschockt über die Meinung die ihr von mir habt
Liebe Grüsse von Pille

Geniesse das Leben es kann sehr schnell vorbei sein
Pillendreherin
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Wohnort: ich leb u. wohn in Hessen , kann nix dafür !!! ich bin u. bleib eine echte Rheinländerin
Das Forum ist für mich: Meine Familie, Freunde die immer da sind u trösten u helfen. DANKE

Beitragvon Dido » 10. November 2012, 21:11

Pille du machst das schon!

Lass dir nur was einfallen für die Zehen - sonst sind sie irgendwann ab!!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon She65 » 10. November 2012, 22:04

Pille, eins mal vorweg: ruhig But. ;)

Man liest und fühlt und hat sich ein Bild für das eigene Auge oder auch für das Herz erschaffen. Das ist so rund, wie man das, was geschrieben wurde oder man erfühlen kann, doch immer werden Teile fehlen, die es vollkommen rund machen werden.

Mein Bild ist soweit vollständig, als dass ich warte auf die Meldung, dass Charly bei Dir eingezogen ist. Es gibt Momente, in denen sich die Vorstellungen des Eigenen ändern, doch dann ändert man die eigene Sichtweise mit Sortierung und dann passt es. Bestimmt hat es Deine Tochter so im Wissen um Deinen Beistand in ihre Planung integriert, es gibt also keinen Grund, um die Meinungsäußerung hier grummelig zu sein. ;)

"Das Wohlergehen der Lebewesen steht an höchster Stelle, Befindlichkeiten sortieren sich hintenan. " (Justin, 2012)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Katzenmama » 11. November 2012, 00:16

Liebe Pille,
ich denk mal, dass dir hier niemand mit seiner Antwort zu nahe treten wollte. Wenn bei einem meiner Beiträge bei dir der Eindruck entstanden sein sollte, dann möchte ich mich bei dir entschuldigen. Ich wollte dir weder zu nah treten noch deiner Tochter oder dir Vorwürfe machen.
Liebe Grüße
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele
(Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Katzenmama
Lästerschwester vom Rübenacker

Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte

Beitragvon rlm » 11. November 2012, 04:58

Liebe Pille, ich habe nur die beste Meinung von Dir. Ich kenne Dich als sehr einfühlsamen, fürsorglichen Menschen und die Gedanken, die Du Dir um Charly machst, bestätigen dieses Bild. Deshalb finde ich ja auch, dass er bei Dir sehr, sehr gut aufgehoben ist.

Meine vielleicht harschen Worte kommen aus den Erfahrungen, die ich hier im Dorf mache. Wo ich gleich in der Nachbarschaft eine Frau habe, die Tiere wie Handtaschen hält - bei Bedarf werden sie ausgeführt und ansonsten in der Garage abgestellt. Da hilft selbst Klartext nichts.

Also bitte entschuldige wenn ich Dich verletzt habe, es war ganz sicher nicht meine Absicht.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon Pillendreherin » 11. November 2012, 09:54

Guten Morgen zusammen
um 6 war schon wieder die Nacht rum mhhh ich muss ihm beibringen das ich länger schlafen kann :flenn: . Er hat jetzt alles erkundet - kann es sein das er irritiert ist weil alles weiss gestrichen ist ? Aber er weiss auch genau wo was steht. Gestern abend hat er erstmal wieder im Waschbecken gelegen.
Ich weiss das ich das nicht wollte - mich an ein Tier binden - aber erstmal bleibt er hier u wenn ich weg bin muss Tochter her. Ich werde es mal sehen wie es wird, aber ich denke das wir klappen.
Heute war - ich schicke die Bilder mal an den Gatten bin zu blöd zu reinsetzten , gatte biiiiitttte hilf einer alten Frau - er das erstemal draussen auf dem Balkon. Ui das war komisch :shock: frische Luft , kalte Füsse auf dem Boden u dann sooviel Vogelgeräusche :o , naja es waren nur ein paar Minuten.
Dann werden wir wohl ein Katzennetz spannen und dann kann er auch mal raus und haut mir nicht immer in den Hausflur ab.

So das war es von mir

RLM und KM ich war nur so erschrocken das so eine Meinung im Raum stand. Ja ich hab immer gesagt ich binde mich nicht mit einem Tier, aber ich habe lange mit meiner Nichte gesprochen u wenn die Lösung so - wie im moment - aussieht, dann ist es kein Problem. Wenn ich dann mal weg bin hab ich immer jemand für ihn da.

lg pille
Liebe Grüsse von Pille

Geniesse das Leben es kann sehr schnell vorbei sein
Pillendreherin
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Wohnort: ich leb u. wohn in Hessen , kann nix dafür !!! ich bin u. bleib eine echte Rheinländerin
Das Forum ist für mich: Meine Familie, Freunde die immer da sind u trösten u helfen. DANKE

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'