|
von tamara » 2. September 2012, 17:31
Ich hätte dies jetzt beinahe in den Kummerkasten gestellt, aber hier gehört es vermutlich eher hin. Wir haben seit Jahren eine alte Dame, die unsere Fellnasen versorgt hat wenn wir in Urlaub waren. Nun waren wir 1,5 Jahre nicht mehr weg, Tiffy ist Einzelkatze geworden und hat ich auch etwas verändert - also wollten wir sie heute schon einmal zum Kaffee einladen, um mit ihr zu besprechen was in 2 Wochen zu tun ist wenn wir weg sind. Ich hatte ihr den Termin sogar per Post in einer Karte geschickt, weil sie es nicht so mit Technik hat und oft schlecht auf ihrem Handy erreichbar ist. Als sie eine halbe Stunde später als vereinbart immer noch nicht hier war, habe ich sie angerufen. Sie hatte es total vergessen, weil sie die ganze Woche über viel zu tun hatte, Handwerker im Haus hatte und nun mitten im Aufräumen ist.
Sie ist generell ein bisschen chaotisch, aber das war bisher nie ein großes Problem. Ich weiss auch nicht, wieso mich das gerade so ärgert, wahrscheinlich weil ich Unzuverlässigkeit hasse. Wenn jemand - aus welchen Gründen auch immer - nicht kommen kann, erwarte ich, dass er absagt. Dafür reisse ich niemanden den Kopf ab. Sie hat sich zwar entschuldigt und wir haben für nächsten Samstag einen Termin vereinbart, aber ich habe ein schlechte Gefühl in der Magengegend. Sie meinte schon, sie wüsste doch was zu machen wäre, sie wäre ja oft genug da gewesen, aber darum geht es nicht. Ich habe ihr das am Telefon auch gesagt, denn sie wollte erst einen Tag vor unserer Abreise kommen (da holt sie sich dann den Schlüssel, bzw. wir geben ihr den), aber das ist mir zu knapp. Da habe ich zig andere Dinge zu tun und nicht die Muße zu plaudern.
Ihr seht es ist kein weltbewegendes Problem, aber ich musste es mir von der Seele schreiben. Die anwesenden Katzenmütter- und Väter können es vielleicht auch nachvollziehen, dass man die lieben Kleinen in guten Händen wissen möchte. Wir haben zwar eine Nachbarin unter uns mit 2 Fellnasen, aber die hat - fragt nicht wie - obwohl ihr Balkon eingenetzt ist, es geschafft, dass einer ihrer Kater trotzdem vom Balkon gefallen ist. Damit kommt sie eindeutig nicht für uns infrage. Ansonsten kennen wir leider keinen der zweimal täglich Zeit hätte hier vorbeizukomen. Alle Freunde und Bekannte sind berufstätig, da kann man das nicht verlangen. Haltet uns die Daumen, dass unsere Frau K. die eine Woche zuverlässig erscheinen wird.
Grüsse von Tamara
-

tamara
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.
von Topolina » 2. September 2012, 18:08
Ich drück die Daumen! Da wär ich aber auch angepieselt... 
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften ...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
-

Topolina

-
von der gatte » 2. September 2012, 18:38
Kann ich gut verstehen! Zuverlässigkeit ist extrem wichtig und da macht das Vorgekommene nicht so einen guten Eindruck. Vergessen kann man schon mal was, aber ich würde auch auf eine saubere Einweisung bestehen. (Wir würden vermutlich sogar ein polizeliches Führungszeugnis verlangen  )
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte

-
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
von Venus » 2. September 2012, 20:07
Tamara, da wäre ich auch unsicher, ob das mit dem Katzensitten dann so klappt... Zweimal täglich vorbeikommen kann ich leider nicht, aber Du weißt ja, ich könnte die Katzendame so lange zu mir nehmen, falls Dir das lieber ist. Polizeiliches Führungszeugnis wird nachgereicht... 
Never walk when you can dance I ain't never too old to dance (Chris Rea) Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
-

Venus
- Kriechender Günsel

-
- Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell
von tamara » 2. September 2012, 22:57
Danke Venus, aber Tiffy mit ihren 18,5 Jahren zu verpflanzen halte ich für zu gewagt. Sie wäre ja dann tagsüber in einer fremden Umgebung allein. Nee, ist wirklich gut von dir gemeint, aber wir brauchen jemanden der zu uns kommen kann und hoffen, dass unsere Catsitterin sich am Riemen reissen wird. Als Notnagel wären da noch meine Eltern, die ja um die Ecke wohnen, zwar auch älter sind und nicht unbedingt erfahren mit Katzen, aber zumindest einspringen könnten.
Grüsse von Tamara
-

tamara

-
- Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.
von Gytha » 3. September 2012, 06:18
Ja, ich kann verstehen, dass ihr ein ungutes Gefühl habt, hätte ich auch. Aber da es offenbar keine Alternative gibt, bleibt nur zu hoffen, dass alles gut geht. Dafür drücke ich fest die Daumen.
Gruß Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
-

Gytha
- Gummibärchen Huhöfer-Steintz
-
- Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande
Ich pass immer auf euch auf.
-
von Nettsche » 3. September 2012, 18:16
Tamara, Ihr könnt die die Katzensitterin UND Deine Eltern "verpflichten". Die Katzensitterin schaut nach der Mietz und Deine Eltern kontrollieren, ob alles klappt.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
-

Nettsche
- Forumslegende

-
- Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.
| |