Vorteil ich werde morgens wieder entweder liebevoll oder wie heute mit einem kräftigen Sprung auf den Bauch geweckt

Jetzt aber mal ne Frage, warum krabbeln Katzen unter Decken oder Bettdecken obwohl es sooo warm ist ?
lg Pille
| |||||
KatzenfrageMoin moin zusammen, seit gestern abend hab ich den kleinen charly wieder bei mir. Menno der ist gross geworden u wenn der rennt meinst du da rennt ein Pferd
![]() Vorteil ich werde morgens wieder entweder liebevoll oder wie heute mit einem kräftigen Sprung auf den Bauch geweckt ![]() Jetzt aber mal ne Frage, warum krabbeln Katzen unter Decken oder Bettdecken obwohl es sooo warm ist ? lg Pille Liebe Grüsse von Pille
Geniesse das Leben es kann sehr schnell vorbei sein
Re: KatzenfrageDas sind Wüstentiere - denen kann es nie warm genug sein
![]() Außerdem kuscheln sie gerne - wo könnte es kuscheliger sein als unter der Decke? Unsere Miko lag am liebsten auf einer Ablage über der Heizung. Und im Sommer hat sie sich bei strahlendem Sonnenschein im ausgebauten Dachgeschoss, wo es sowieso schon warm war, auf den Teppich dahin gelegt, wo die Sonne voll reinscheint,... wie warm es einer schwarzbepelzten Katze da sein muss, kann ich nur annähernd erahnen *seufz*. Geschadet hat es ihr offensichlich nicht. Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea) Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Re: KatzenfrageIch glaube, das ist von Katze zu Katze verschieden. Unsere Lily ist eine Höhlenkatze, die vergräbt sich unter Decken und Kissen, egal wie warm es ist. Dante macht das überhaupt nicht. Hängt vielleicht auch damit zusammen, wie sie aufgewachsen sind? Lily war eine Straßenkatze, vielleicht ist das bei ihr immer noch sowas wie ein Schutzmechanismus. Dante ist behütet bei unseren Nachbarn aufgewachsen und hatte keinen Schutz nötig. Aber die warmen Plätzchen kann ich unterschreiben. Immer da, wo die Sonne scheint oder im Winter auch gerne vorm heißen Ofen.
Re: KatzenfrageIch bin auch für die Höhlenversion. Meine Miezen wollen auch immer in die Schränke krauchen oder so.
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!
Domino ![]() Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde) ![]()
Re: KatzenfrageDomino im Schrank ist er gestern gewesen u ich habe gesucht wie blöd, bis mir eingefallen war das der Kleiderschrank auf war. Türe aufgemacht u ein kleiner Blitz kam raus gg.
Liebe Grüsse von Pille
Geniesse das Leben es kann sehr schnell vorbei sein
Re: KatzenfrageMein Mucki-Kater hat's lieber ein wenig kühl. Wenn es draußen zu heiß ist, dann legt er sich in eine Ecke, die ganz zugewachsen ist.
Re: Katzenfrage
Jo. Das kenn ich! ![]() Meine "alte Dame" macht auch gern Schubläden(also welche in Bodennähe...) und Kommodentüren selber auf und kraucht dann rein... Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!
Domino ![]() Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde) ![]()
Re: KatzenfrageDas kann man nicht verallgemeinern. Die meisten Katzen lieben es warm bis heiss, das stimmt schon, wobei unsere Tiffy mal gern in der Sonne liegt, aber auch häufig eine kühle Ecke bevorzugt. Unter der Decke war sie nur ein einziges Mal - als sie vor lauter Schiss sich dort versteckte, weil Handwerker oder Lieferanten (ich kann mich nicht mehr genau erinnern) in der Wohnung waren. Da kroch sie zum Nichtgatten ins Bett und der wunderte sich schwer was los war.
![]() Grüsse von Tamara
| ||