Anmelden    Registrieren

Kalt...

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Kalt...

Beitragvon katzenfrau » 7. Februar 2012, 07:55

Unsere beiden wollen momentan nicht raus. Man sucht sich eher ein kuscheliges Plätzchen.

Mittlerweile schlafen die beiden sogar nur noch 10 cm auseinander oder Hintern an Hintern.
katzenfrau

Beitragvon Dido » 7. Februar 2012, 09:16

Ich plädiere auch für ein Katzenklo im Haus Jutzerl. Es ist zu kalt für Katzen draussen...
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Jutzerl » 7. Februar 2012, 12:37

Hey, hey, Walli - nun mal ganz ruhig.
Du tust ja gerade so, als wäre mir die Katze lästig. Er ist nachts drinnen momentan und tagsüber ist er draußen. Er lebt seit 5 Jahren auf diesem Bauernhof, vor knapp 1,5 Jahren haben wir ihn "übernommen" von unseren Vormietern. Der weiß schon, wo er ein warmes Plätzchen findet. Unsere Vermieter haben auch immer ein Auge drauf.

Meine Güte, ich bin doch keine Tierquälerin... :evil:
Jutzerl

Kalt...

Beitragvon Walpurga » 7. Februar 2012, 13:28

Ich bin ganz ruhig. Ich kenne jedoch zu viele Katzenhalter, die wie du argumentieren und bei denen die Katzen nur zu bestimmten Zeiten ins Haus dürfen, oft über Nacht ausgesperrt werden (wenn es im Winter am kältesten ist) und dann im Katzenasyl Walpurga Zuflucht suchen. Das finde ich nicht lustig.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Jutzerl » 7. Februar 2012, 13:38

Walpurga hat geschrieben:Ich bin ganz ruhig. Ich kenne jedoch zu viele Katzenhalter, die wie du argumentieren und bei denen die Katzen nur zu bestimmten Zeiten ins Haus dürfen, oft über Nacht ausgesperrt werden (wenn es im Winter am kältesten ist) und dann im Katzenasyl Walpurga Zuflucht suchen. Das finde ich nicht lustig.

Und das ist meiner definitiv nicht. Er ist tagsüber draußen und hält sich dann auf unserem Bauernhof-Gelände auf. Dennoch habe ich manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn er morgens lieber drinnen bleiben möchte. Wer will das nicht....bei diesen Temperaturen. Und er frisst auch niemandem was weg..., auch dafür ist tagsüber auf dem Hof gesorgt, es ist zwar nur Trockenfutter, aber es ist immer was da.
Jutzerl

Beitragvon Rubina » 8. Februar 2012, 14:57

Unsere 3 Freigänger fallen momentan auch in so eine Art Winterschlaf. Wobei - unsere Kleine, streunert auch schon mal eine Stunde draußen rum. Aber die Große und der Kater gehen nur raus aufs Katzenklo und dann sofort wieder ins Warme.

Ach ja - und der Kater mault uns bei jedem Reinkommen lautstark an, als wolle er sagen: Mach das Kalte weg, das ist doof :lol: Ist schon zum Grinsen, wenn sich der Kerl bei jedem - aber auch wirklich bei jedem - reinkommen vor uns aufbaut und lautstark zetert.
Rubina

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'