Frau Frieda lag unter der Matte, langgestreckt, sie hatte offenbar schon mit den Entspannungsübungen begonnen!
Tristan saß wartend auf der Matte, reckte und streckte sich derweil. Sam saß am anderen Ende der Matte in abwartender Haltung.
Zwischen ihnen der Buckel, unter dem Frau Frieda lag.

Nachdem ich mir meinen Platz auf der Matte erkämpft hatte, das morgendliche Kurzprogramm starten ließ, saßen die drei Weisen um die Matte herum. Frieda ist ja stets besorgt, ich könne mich übernehmen, sie achtet darauf, dass ich nicht zu viel tue. Während Sam wohl eher ein Fremdschämproblem ob meiner Ungelenkigkeit hatte und sich hektisch putzte, hat Tristan, das schwöre ich, Wertungsnoten hochgehalten.

Ich habe diesen Widrigkeiten mit geschlossenen Augen und höchster Konzentration getrotzt! Jawoll! Zu gut offenbar, denn Tristan meinte mich mit einem beherzten Sprung in mein Kreuz während der Cobra an seine Anwesenheit erinnern zu müssen.

Ein kurzes, energisches Donnerwetter und ich hatte mein Wohnzimmer für mich und konnte entspannt weitermachen. Beim Entspannungsteil hatte ich meine Pfotenfreunde dann eigentlich komplett ausgeblendet. Bis Frau Frieda ob meiner Bewegungslosigkeit nervös geworden, mir ihre Nase ins Auge steckte. "Is alles okay??". *rrrrrrrrrrrr*
Morgen werden die Zwerge im Obergeschoss hinter einer geschlossenen Türe darauf warten, dass ich mit meinem Yoga fertig bin!