Anmelden    Registrieren

Yoga mit Katzen

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Yoga mit Katzen

Beitragvon Tigo » 8. November 2011, 09:54

Ich rollte heute früh meine Yoga-Matte aus, machte den DVD-Player an und ging noch kurz ins Bad. Als ich wiederkam, bot sich mir folgendes Bild:

Frau Frieda lag unter der Matte, langgestreckt, sie hatte offenbar schon mit den Entspannungsübungen begonnen!

Tristan saß wartend auf der Matte, reckte und streckte sich derweil. Sam saß am anderen Ende der Matte in abwartender Haltung.

Zwischen ihnen der Buckel, unter dem Frau Frieda lag. :D

Nachdem ich mir meinen Platz auf der Matte erkämpft hatte, das morgendliche Kurzprogramm starten ließ, saßen die drei Weisen um die Matte herum. Frieda ist ja stets besorgt, ich könne mich übernehmen, sie achtet darauf, dass ich nicht zu viel tue. Während Sam wohl eher ein Fremdschämproblem ob meiner Ungelenkigkeit hatte und sich hektisch putzte, hat Tristan, das schwöre ich, Wertungsnoten hochgehalten. :twisted:

Ich habe diesen Widrigkeiten mit geschlossenen Augen und höchster Konzentration getrotzt! Jawoll! Zu gut offenbar, denn Tristan meinte mich mit einem beherzten Sprung in mein Kreuz während der Cobra an seine Anwesenheit erinnern zu müssen. :twisted:

Ein kurzes, energisches Donnerwetter und ich hatte mein Wohnzimmer für mich und konnte entspannt weitermachen. Beim Entspannungsteil hatte ich meine Pfotenfreunde dann eigentlich komplett ausgeblendet. Bis Frau Frieda ob meiner Bewegungslosigkeit nervös geworden, mir ihre Nase ins Auge steckte. "Is alles okay??". *rrrrrrrrrrrr*

Morgen werden die Zwerge im Obergeschoss hinter einer geschlossenen Türe darauf warten, dass ich mit meinem Yoga fertig bin! ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Yoga mit Katzen

Beitragvon Venus » 8. November 2011, 10:08

:rofl: Ich glaub, das kenne ich zu gut!! Ist doch schön, dass sie so einfühlsam teilnehmen.
Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea)

Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Venus
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell

Beitragvon Gytha » 8. November 2011, 10:30

:trommel: Ach ich weiß nicht, dem geistigen "Loslassen" beim Yoga wird m.E. sowieso ein zu hoher Stellenwert eingeräumt. Lass die Zwerge bei dir und der Entspannungs-Faktor ist ungleich besser :D
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon tamara » 8. November 2011, 11:43

Ich bin ganz bei Gytha, wenn mir unsere beiden ins Ohr schnurren, wer braucht da Yoga ? Das ist Entspannung pur. Und man braucht sie nur ausgiebig beschmusen und keine anstrengenden Verrenkungen machen.
Trotzdem finde ich es sehr aufmerksam von deinen Fellknäueln, dass sie dich dabei so tatkräftig unterstützen :D
Bild
Grüsse von Tamara
tamara
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Beitragvon Manu_68 » 8. November 2011, 12:41

Ihr hättet auch Yoga zu viert machen können. Es hätten sich angeboten der Hund quer über die Matte, das Dreieck quer über die Matte, Heldenvariationen quer über die Matte. U. a. ;)
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon Tigo » 8. November 2011, 12:48

Manu, nein, mit diesen dehnbaren Grazien messe ich mich auf keinen Fall! :rofl: Und ehrlich - sie schummeln immer ein bisschen!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon SophieS » 8. November 2011, 13:16

Ich kann mir das bildlich vorstellen. So ähnlich hatte ich das auch schon. Mittlerweile ist es uninteressant. Nur das Klötzchen hat immer wieder neue Kratzspuren :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon She65 » 8. November 2011, 20:20

:trommel:

Was für eine putzige Erzählung, da fällt das Vorstellen überhaupt nicht schwer, Visualisierung sozusagen. :]
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Katzenmama » 8. November 2011, 20:44

Tigo ich kann mir das Bild so richtig vorstellen, bin aber auch bei Gytha und Tamara- das Schnurren meiner 3 Jungs ist Balsam für meine Seele und verrenken muss ich mich dabei nicht;-) Ich verrenk mich eher, wenn ich zu Bett gehe, wenn meine 3 Jungs mal wieder schneller waren als ich und sich malerisch verteilt haben, do dass ich mich irgendwie ins Bett wurschteln muss, ohne die Jungs zu wecken ( wobei ich drauf wette, dass sie mich bei den Verrenkungen blinzelnd beobachten und sich innerlich über ihren Menschen kaputtlachen- aber das würden sie NIE zeigen)
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele
(Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Katzenmama
Lästerschwester vom Rübenacker

Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte

Yoga mit Katzen

Beitragvon Walpurga » 9. November 2011, 11:30

Mistviecher, die! :rofl: Schöne Beschreibung, Tigo.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Zurück zu Alles für die Katz'