Anmelden    Registrieren

Xavi hat seine erste Maus gefangen!

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Xavi hat seine erste Maus gefangen!

Beitragvon Meusel » 30. August 2011, 19:09

Er ist furchtbar stolz! Xavi hat heute seine allererste Maus heimgebracht. Jetzt spielt er schon fast eine Stunde damit. :wstern:

Ist er nicht super? :D

http://imageshack.us/clip/my-videos/263/bxcw.mp4/
Zuletzt geändert von Meusel am 30. August 2011, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Re: Xavi hat seine erste Maus gefangen!

Beitragvon Jutzerl » 30. August 2011, 19:19

Mir tun die Mäuse nur immer so leid... :oops:
Jutzerl

Beitragvon Pögerl » 30. August 2011, 19:35

Jutzerl hat geschrieben:Mir tun die Mäuse nur immer so leid... :oops:

Mir nicht! Nachdem ich schon wochenlang eine in der Küche hatte habe ich absolut kein Erbarmen. Toll gemacht!
Pögerl

Beitragvon Meusel » 30. August 2011, 20:12

Und das trotz seiner Behinderung! Wir sind ganz stolz auf den kleinen Jäger! :wstern:

@Jutzerl: Wenn mal eine Maus in deiner Speisekammer gehaust hat und du die Hälfte deiner Vorräte wegschmeissen musst, dann hast du nicht mehr viel Mitleid. :D
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon der gatte » 30. August 2011, 21:28

Wow Xavi... eine tolle Leistung! Ich habe zwar auch immer Mitleid mit den kleinen Nagern, aber ich finde die LeistungKlasse. Und so sind sie nun mal, unsere Fellnasen.

Also mir ist es gelungen, bislang 2 Mäuse zu überreden unseren Kellerraum wieder zu verlassen.... lebendig selbstverständlich.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Tigo » 30. August 2011, 22:33

Putzig, wie ausgelassen er rumspringt! :D

Oh, wem mal Mäuse das Lederzeug am Stall angeknabbert haben, der hat wenig Mitleid mit ihnen. Ich bitte dennoch die Stallkatzen immer, sie wenigstens zügig zu töten. Spielen können sie ja gern noch damit, aber erstmal totmachen, bitte.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Gytha » 31. August 2011, 06:17

Also ich bin da auch immer hin und her gerissen zwischen Mitleid für die Beute und Bewunderung für den Jäger *seufz*
Aber toll gemacht, Xavi, auf viele weitere gelungene Beutezüge!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon She65 » 2. September 2011, 19:44

Das ist eine stolze Leistung, Xavi. ;)

Gehöre auch zur Fraktion der Hin-und-Hergerissenen, denn mir tut ein Tier immer leid, wenn es gefangen und getötet wird ohne Hunger, kaputtgespielt finde ich allerdings noch schlimmer.

Daran muss man sich erst gewöhnen, wenn man mit Katzen zusammenlebt, weil es für sie eine andere Bedeutung hat. Mein Gatte versucht jedesmal, wenn er eine solche Begegnung (mit Mäuschen im Maul) sieht, die Maus zu retten - was ich noch fataler finde, denn Katzen beherrschen den Tötungsbiss, der dann schnell zum Tod der Maus führt. Ohne ihn und Rettung durch Menschenhand führt es dazu, dass sich Maus schwer verletzt bis ins Gebüsch schleppt und dort unter Schmerzen verendet. Da wünsche ich mir eher den schnellen Biss und Ende ohne Qualen. Doch diese Einsicht dauerte ein wenig.
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon tamara » 5. September 2011, 12:58

Dann gehöre ich auch zu den Zweigeteilten, wobei sich uns das Problem nicht stellt, da unsere Pelznasen reine Wohnungskatzen sind. Ich weiss bloß, dass sie gern Motten jagen. Während Gina sie tötet und frisst, spielt Tiffy nur mit ihnen herum - manchmal werden sie getötet, gefressen werden sie nicht von ihr.
Und da genau liegt mein Problem, wenn eine Katze eine Maus (möglichst flott) tötet und sie dann frisst, ist das okay, entspricht ja ihrem Naturell, aber manchmal ist es nur der Jagdtrieb, der sie dazu ermuntert, denn hungrig sind unsere Fellnasen in der Regel ja nicht und dann werden die Mäuse eben nur gejagt und durch die Luft geschmissen. Wahrscheinlich sterben die dann eher an einem Herzinfarkt. Das ist für mich dann sehr gewöhnungsbedürftig.
Bild
Grüsse von Tamara
tamara
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Beitragvon Summi » 5. September 2011, 21:02

Ich bin auch hin- und hergerissen, aber meine Freude für den kleinen Xavi überwiegt. Toll hat er das gemacht :) Süßes Video!
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Zurück zu Alles für die Katz'