Ist er nicht super?

http://imageshack.us/clip/my-videos/263/bxcw.mp4/
| |||||
Xavi hat seine erste Maus gefangen!Er ist furchtbar stolz! Xavi hat heute seine allererste Maus heimgebracht. Jetzt spielt er schon fast eine Stunde damit.
![]() Ist er nicht super? ![]() http://imageshack.us/clip/my-videos/263/bxcw.mp4/ Zuletzt geändert von Meusel am 30. August 2011, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Xavi hat seine erste Maus gefangen!
Mir nicht! Nachdem ich schon wochenlang eine in der Küche hatte habe ich absolut kein Erbarmen. Toll gemacht!
Re: Xavi hat seine erste Maus gefangen!Und das trotz seiner Behinderung! Wir sind ganz stolz auf den kleinen Jäger!
![]() @Jutzerl: Wenn mal eine Maus in deiner Speisekammer gehaust hat und du die Hälfte deiner Vorräte wegschmeissen musst, dann hast du nicht mehr viel Mitleid. ![]()
Re: Xavi hat seine erste Maus gefangen!Wow Xavi... eine tolle Leistung! Ich habe zwar auch immer Mitleid mit den kleinen Nagern, aber ich finde die LeistungKlasse. Und so sind sie nun mal, unsere Fellnasen.
Also mir ist es gelungen, bislang 2 Mäuse zu überreden unseren Kellerraum wieder zu verlassen.... lebendig selbstverständlich. ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Xavi hat seine erste Maus gefangen!Putzig, wie ausgelassen er rumspringt!
![]() Oh, wem mal Mäuse das Lederzeug am Stall angeknabbert haben, der hat wenig Mitleid mit ihnen. Ich bitte dennoch die Stallkatzen immer, sie wenigstens zügig zu töten. Spielen können sie ja gern noch damit, aber erstmal totmachen, bitte. ![]()
Re: Xavi hat seine erste Maus gefangen!Also ich bin da auch immer hin und her gerissen zwischen Mitleid für die Beute und Bewunderung für den Jäger *seufz*
Aber toll gemacht, Xavi, auf viele weitere gelungene Beutezüge! Gruß
Gytha ------------------- ![]() Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Re: Xavi hat seine erste Maus gefangen!Das ist eine stolze Leistung, Xavi.
![]() Gehöre auch zur Fraktion der Hin-und-Hergerissenen, denn mir tut ein Tier immer leid, wenn es gefangen und getötet wird ohne Hunger, kaputtgespielt finde ich allerdings noch schlimmer. Daran muss man sich erst gewöhnen, wenn man mit Katzen zusammenlebt, weil es für sie eine andere Bedeutung hat. Mein Gatte versucht jedesmal, wenn er eine solche Begegnung (mit Mäuschen im Maul) sieht, die Maus zu retten - was ich noch fataler finde, denn Katzen beherrschen den Tötungsbiss, der dann schnell zum Tod der Maus führt. Ohne ihn und Rettung durch Menschenhand führt es dazu, dass sich Maus schwer verletzt bis ins Gebüsch schleppt und dort unter Schmerzen verendet. Da wünsche ich mir eher den schnellen Biss und Ende ohne Qualen. Doch diese Einsicht dauerte ein wenig. "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Re: Xavi hat seine erste Maus gefangen!Dann gehöre ich auch zu den Zweigeteilten, wobei sich uns das Problem nicht stellt, da unsere Pelznasen reine Wohnungskatzen sind. Ich weiss bloß, dass sie gern Motten jagen. Während Gina sie tötet und frisst, spielt Tiffy nur mit ihnen herum - manchmal werden sie getötet, gefressen werden sie nicht von ihr.
Und da genau liegt mein Problem, wenn eine Katze eine Maus (möglichst flott) tötet und sie dann frisst, ist das okay, entspricht ja ihrem Naturell, aber manchmal ist es nur der Jagdtrieb, der sie dazu ermuntert, denn hungrig sind unsere Fellnasen in der Regel ja nicht und dann werden die Mäuse eben nur gejagt und durch die Luft geschmissen. Wahrscheinlich sterben die dann eher an einem Herzinfarkt. Das ist für mich dann sehr gewöhnungsbedürftig. ![]() Grüsse von Tamara
Re: Xavi hat seine erste Maus gefangen!Ich bin auch hin- und hergerissen, aber meine Freude für den kleinen Xavi überwiegt. Toll hat er das gemacht
![]()
| ||