Anmelden    Registrieren

Erstmal keine Ratten mehr

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Erstmal keine Ratten mehr

Beitragvon She65 » 21. Juli 2011, 20:37

:gruebel: Schreib ich jetzt oder lass ich es ? :gruebel: Du kennst mich ja, Dottie und weißt, dass ich kein Kind der Garstigkeit bin, also frisch ans Werk. ;)

Zunächst einmal tut es mir sehr leid, dass Bonifatius eine Allergie entwickelt hat. Das kann aus heiterem Himmel kommen, das ist einfach so. Dennoch, der Umgang mit diesen kleinen Nagetieren hat Dir offensichtlich immer soviel Freude bereitet. Was es für die Notfellchen bedeutet hat, steht noch auf einem anderen Blatt, für viele von ihnen nahm der Aufenthalt bei Euch eine positive Wende in ihrem bisher trostlosen Leben, zumal ihr Leben ja ohnehin nicht sonderlich lang ist. Es war immer so putzig, die Fotos von den Tieren zu sehen, ihr Lebensraum bei Euch war so schön ausgestattet, die Erzählungen immer herzlich.

Vielleicht schafft es Bonifatius doch, seine Angst vor Nadeln zu überwinden oder sich zumindest über Behandlungsmöglichkeiten zu informieren, wenn es für seine Liebste ist. ;)

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, hier wieder Ratten zu sehen, ob im Gästezimmer oder dort, wo sie auch Familienanschluss haben. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Dottie » 21. Juli 2011, 21:35

She, er hat gar keine Angst vor Nadeln, aber leider macht sein Kreislauf bei der ersten Akupunkturnadel schlapp :( Also das ist leider wirklich keine Alternative. Und ich möchte auch nicht, dass er deswegen Medikamente nehmen muss. Es ist ja absehbar, dass wir irgendwann wieder Ratten haben werden - solange muss ich halt fremdkuscheln gehen.
Liebe Grüße Steffi

Far too many cats, not enough recipes.

Bild
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon Rouva » 22. Juli 2011, 07:19

Ach je, das ist ja sehr schade. Ich drück die Daumen, dass sich bald eine Lösung findet und es bei euch wieder kräftig rumwuselt :)

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon Zaubermaus » 22. Juli 2011, 07:30

Dottie, ich kann die Gründe nachvollziehen und hätte wahrscheinlich genau so entschieden. Aber für dich tut es mir erst einmal leid, es schien für dich immer ganz wichtig und eine Herzensangelegenheit zu sein. Ich drück ganz fest die Daumen, dass Ihr bald mehr Platz und ein extra Rattenzimmer habt!
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'