Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Re: Wir haben einen IgelIch habe in meinem Kleingarten einige Igel, die ich kurz vor dem Winter und im Frühjahr füttere. Im Sommer stelle ich gelegentlich Katzenfutterreste raus. Das sind dann aber wirklich nur kleine Häppchen. Außerdem behandel ich sie gegen Zecken. Ab und an wird auch mal einer zum Tierarzt geschleppt und gegen Lungenwürmer geimpft. Als Dank geben sie sich redlich Mühe, mein Gemüse von Schnecken freizuhalten. Um sie unterscheiden zu können, werden sie mit Nagellack markiert.
Re: Wir haben einen Igel
DAS finde ich extrem scharf!!! ![]() ![]() ![]() ![]()
Re: Wir haben einen Igeligel zum knuddeln niedlich , ausprobieren moechte ich das nicht
![]() limeted edition ![]()
Re: Wir haben einen IgelNa ja, ich muss doch wissen, wer bereits in den Genuß einer Behandlung gekommen ist. Sie haben auch Namen. Ich freue mich immer, wenn ich dann im Frühjahr einen Igel sehe, der noch so z.B. einen leichten Rosaschimmer auf dem Rücken hat.
Re: Wir haben einen Igel"Ich sehe pink-metallic! Petra ist da!".
![]() Ich bastele ja jeden Herbst ein Igel-Hotel am Kompost. Da kommt Laub hin, in die Runde Holz, Äste, Zweige, so dass er sich da fein kuschelig einmurmeln kann. Es ist auch definitiv immer gebucht! ![]() ![]()
Re: Wir haben einen IgelEmil, Fritzi, Archie, Harvey, Elvis, Molly (das ist eine echte Wuchtbrumme und die Einzige, die ich mit Handschuhen anfassen muss), Carla und Lotti.
Wir haben nach einer Anleitung zwei Igelhäuser gebaut. Mit Doppelwänden, die mit Stroh gefüllt sind und abnehmbarem Deckel. Die werden auch gern angenommen. Ich muss zugeben, dass unsere Igel so richtige Wohlstandsigel sind. Emil habe ich vor drei Jahren im April gefunden. Das Kerlchen wog knapp 200 g und ich habe über 30 Zecken an ihm gezählt. Der Tierarzt meinte, dass ich den nicht durchbringen würde. Aber der Kerl hat überlebt. Damals war das Verhältnis zu meiner Schwiegermutter noch in Ordnung. Sie hat ihn tagsüber, während ich im Büro war, mit Katzenmilch gefüttert. Die Schichten danach habe ich übernommen. Wir haben alle 2-3 Stunden gefüttert. Fritzi habe ich ein Jahr später im Dezember auf meiner Laufstrecke gefunden. Er war total dünn und leicht. Er hatte so eine Art Loch im Stachelkleid. Wir haben ihn dann nach Hause gebracht und gefüttert. Außerdem hatte eine Art Furunkel am Bauch. Den Winter verbrachte er in einem der Igelhäuser unter unserem Kaminholzdach. Als er aus dem Winterschlaf erwachte, haben wir ihn im Garten (der ist ca. 200 m vom Haus weg) ausgesetzt.
| ||