Anmelden    Registrieren

Schubsfester Wassernapf

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Schubsfester Wassernapf

Beitragvon Avalonstar » 31. Mai 2011, 11:22

Der Brunnen von Bonie ist in der Beschreibung mit 3,5 kg angegeben, mit Wasser dann entsprechend schwerer. Die Brunnen von Keramik im Hof sind mit Wasser unheimlich schwer und die gibt es auch mit extra standfestem Boden. Verrücken dürfte damit so gut wie entfallen. Kleinere Pfützen drumrum, weil mit der Pfote reingedippt wurde, lassen sich natürlich nicht verhindern.
Avalonstar

Beitragvon Topolina » 31. Mai 2011, 11:26

Unser Roter steht auch immer mit einer Pfote im Wassernapf. Wir haben jetzt einen etwas nach innen gebogenen Keramikpott aus dem Fressnapf, weil ich dachte, da passen Schnute und Pfote nicht zusammen rein. Denkste... wir haben auch immer Überschwemmung und einen angepiXXten Pascha, denn im Napf schwimmt immer noch das Zeug rum. was der Rote so mit den Pfoten rumschleppt. Bääääähhh....

Ich hab bisher auch noch keinen hohen Napf auf Gestell gefunden, das nicht kippelt....
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Gytha » 31. Mai 2011, 11:31

Tigo, wir haben ja auch die Keramik-Brunnen von http://www.keramik-im-hof.de Und wenn du dir mal das Größenverhältnis anschaust von unserem Ozzie am Brunnen - ich glaube kaum, dass so ein Brunnen so leicht zerlegt werden kann ;)

Bild
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Tigo » 31. Mai 2011, 13:04

Gytha, nur auf die Schnelle - das Teil braucht aber ein Kabel. DAS geht gar nicht. ;(
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Gytha » 31. Mai 2011, 13:14

Damit kannste das von Bonie dann auch knicken, das ist auch elektrisch mit Kabel.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon der gatte » 31. Mai 2011, 13:24

Tigo hat geschrieben:Gytha, nur auf die Schnelle - das Teil braucht aber ein Kabel. DAS geht gar nicht. ;(

Wenn wegen der Zerbeißgefahr... Schutzhülle drum!

Ansonsten kann man die Brunnen auch ohne die Pumpe betreiben, allerdings stehen die unsrigen auf "fließend Wasser".
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Tigo » 14. Juni 2011, 09:24

Update:

Diese riesigen Teile mit Elektrokabel kriegen wir alle nicht gestellt. Unser Bad hat nur begrenzten Platz und die Ecken, wo Stromzuführung möglich wäre, sind zu klein für die Trümmer, die anderen könnten nur mit Kabelverlängerungen und Gedöns bestückt werden. Deswegen ist das ausgefallen für uns.

Ich habe jetzt seit einer Woche so eine "Diner Plate" mit zwei Näpfen, die ja fest dort platziert sind. Das ganze Tablett haben wir in eine Ecke gestellt. Und dort darf es jetzt auch ungeschubst stehen. Zwar taucht er hier und da mal noch 'ne Pfote ein, aber das geplantschte Wasser wird ja dann von dem Tablett aufgefangen.

Bisher geht es gut. Möglich, dass sich da nochmal ändert ... ;) Aber soweit läuft es erstmal zufriedenstellend. Für 6,99 Euro. :)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'