Anmelden    Registrieren

Pia Schmusebacke

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Pia Schmusebacke

Beitragvon katzenfrau » 18. März 2011, 09:18

Wenn ich bedenke, dass sie uns im August im Tierheim grollend angebrummt hat ...

Mittlerweile frisst Pia mich fast auf, wenn ich sie auf Ihrer! Couch beschmuse. Es wird sich rumgedreht, die Kralle in meine kleidung gefahren und solange rangezogen bis sie mit dem kopf und halben Körper entweder auf meinem Busen (wenn sie auf der Lehne lag) oder Oberschenkel liegt. Dann ist Weltmeisterschnurren und Weltmeistermilchtritt angesagt (allerdings ohne Rücksicht auf irgendwelche Akupunkturpunkte).

Auch ein beliebtes Spiel: Mit allen vieren hochspringen und sich gegen das Gesicht seines Dosenöffners werfen.

Gestern nacht musste ich dann lachen. Unser Kater frass gerade in der Küche, Pia wollte auch, traute sich aber nicht, weil er seinen Fressplatz (noch) mit Fauchen verteidigt. Was macht unsere Zicke: Schwanz gebogen, mit dem Hintern wackeln - brachte natürlich nichts, der alte Mann blieb unbeeindruckt. Plötzlich warf!! sie sich auf den Boden, zog sich lang und drehte sich auf dem Rücken hin und her die ganze Pracht ihres weissen Bäuchleins zeigend. Unseren Kater hats immer noch nicht besonders interssiert und hat erst mal in Ruhe zu ende gefressen, bevort Pia in die Küche durfte.

Dafür positioniert sie sich manchmal vor der Schlafzimmertür, damit er nicht rein kann, sie selber traut sich noch nicht uns beim Schlafen zu besuchen oder im Wohnzimmer. Erwischt man sie ausserhalb "ihres" Zimmers, gibt sie immer noch wie das personifizierte schlechte Gewissen Fersengeld. Glaubt sie sich unbeobachtet siegt die Neugier.

Vielleicht schafft mein Angetrauter ja mal ein kleines Video zu drehen.
katzenfrau

Re: Pia Schmusebacke

Beitragvon Gytha » 18. März 2011, 10:24

Ach Katzenfrau, das liest sich so schön! Und meistens hat man doch gerade mit den Katzen, die sehr, sehr lange brauchen, um uns endlich ihr Vertrauen zu schenken, die allermeiste Freude.
Ja, ein Video wäre toll, also bitte weiter den Herrn Gemahl bearbeiten ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Lienchen » 18. März 2011, 10:51

das liest sich ja schön!
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende

Beitragvon der gatte » 18. März 2011, 10:53

Klasse.... so soll das sein!
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon She65 » 18. März 2011, 21:02

Wie schön, dass sich Pia so kuschelig eingewöhnt hat. Es liest sich so herzöffnend und berührt, was Du über die Begegnungen schriebst. Und es zeigt auch wie oft, dass man Geduld haben muss, weil der Lohn sich so anfühlt, wie es Pia zeigt. :]
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Rouva » 20. März 2011, 11:27

Es ist so genial, wie sich das entwickelt hat. Eure Geduld wird mehr als belohnt und das Vertrauen wird sicher noch weiter wachsen.

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon katzenfrau » 21. März 2011, 07:20

Seit 3 Tagen hören wir nachts wenn es ruhig ist leichtes Katzentappen: Pia kontrolliert das Schlafzimmer.

Sie schielt auch seit neuestem um die Ecke, wenn ich in der Küche stehe und geht sogar dann zum Fressplatz.

Das Esszimmer wurde auch schon inspiziert und festgestellt das sich der Läufer gut bearbeiten lässt. (sonst hätte ich das gar nicht gemerkt, das sie drin war - wir waren einen Raum weiter im Wohnzimmer.

Sie hat irgendwie einen gewissen Rhythmus was Fortschritte angeht. Wochenlang Stagnation und dann plötzlich einige Schritte weiter. Zur Zeit ist wieder eine spannende Phase.
katzenfrau

Zurück zu Alles für die Katz'