Wenn ich bedenke, dass sie uns im August im Tierheim grollend angebrummt hat ...
Mittlerweile frisst Pia mich fast auf, wenn ich sie auf Ihrer! Couch beschmuse. Es wird sich rumgedreht, die Kralle in meine kleidung gefahren und solange rangezogen bis sie mit dem kopf und halben Körper entweder auf meinem Busen (wenn sie auf der Lehne lag) oder Oberschenkel liegt. Dann ist Weltmeisterschnurren und Weltmeistermilchtritt angesagt (allerdings ohne Rücksicht auf irgendwelche Akupunkturpunkte).
Auch ein beliebtes Spiel: Mit allen vieren hochspringen und sich gegen das Gesicht seines Dosenöffners werfen.
Gestern nacht musste ich dann lachen. Unser Kater frass gerade in der Küche, Pia wollte auch, traute sich aber nicht, weil er seinen Fressplatz (noch) mit Fauchen verteidigt. Was macht unsere Zicke: Schwanz gebogen, mit dem Hintern wackeln - brachte natürlich nichts, der alte Mann blieb unbeeindruckt. Plötzlich warf!! sie sich auf den Boden, zog sich lang und drehte sich auf dem Rücken hin und her die ganze Pracht ihres weissen Bäuchleins zeigend. Unseren Kater hats immer noch nicht besonders interssiert und hat erst mal in Ruhe zu ende gefressen, bevort Pia in die Küche durfte.
Dafür positioniert sie sich manchmal vor der Schlafzimmertür, damit er nicht rein kann, sie selber traut sich noch nicht uns beim Schlafen zu besuchen oder im Wohnzimmer. Erwischt man sie ausserhalb "ihres" Zimmers, gibt sie immer noch wie das personifizierte schlechte Gewissen Fersengeld. Glaubt sie sich unbeobachtet siegt die Neugier.
Vielleicht schafft mein Angetrauter ja mal ein kleines Video zu drehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast