Anmelden    Registrieren

Hilfe gegen Katzenurin- Gestank

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Hilfe gegen Katzenurin- Gestank

Beitragvon Jutzerl » 12. Februar 2011, 18:21

Ich hab ja schon im GMT geschrieben, dass der Dicke in unser Bett gepinkelt hat - der Sausack!
Kissen und Bettwäsche konnte ich zum Glück gleich in die Waschmaschine stopfen, aber die Matraze hat natürlich was abbekommen. Wir haben Natron drüber gestreut, um die Nässe aufzusaugen, dann abgesaugt und einen Geruchskiller eingesetzt, aber überzeugt bin ich noch nicht.

Habt ihr noch ein Allheilmittel? Vergeht der Geruch eventuell mit der Zeit?
Jutzerl

Re: Hilfe gegen Katzenurin- Gestank

Beitragvon Gytha » 12. Februar 2011, 18:35

Hast du einen Spinnrad-Laden in der Nähe? Dann besorge dir dort Oranex, das ist der m.W. beste Geruchskiller, auch gegen Katzenurin.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon She65 » 12. Februar 2011, 18:46

Wir haben eine Menge probiert - mit einigen Pinkelkatzen schon eine Herausforderung. Im Einsatz sind hier EM (effektive Microorganismen), die wir bei http://www.em-biozentrale.de/category-0-88/ bestellen. Es wirkt gut und nachhaltig, weil die Microorganismen zersetzen, was sie auch tun.
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Lienchen » 12. Februar 2011, 19:04

chlorix hilft auch! stinkt zwar erst mal bestialisch, aber wenn der geruch verflogen ist, dann ist auch der urin gestank weg...
1/3 chlorix mit 2/3 wasser...
ob das bei deiner matratze auch geht?!
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende

Beitragvon Jutzerl » 12. Februar 2011, 21:18

Danke!
Hab jetzt "ecodor" bestellt, nachdem dass im I-Net in einschlägigen Foren so angepriesen wurde...
Jutzerl

Beitragvon Tigo » 12. Februar 2011, 22:31

Ansonsten tut es auch handelsüblicher Essig. :)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Arwen » 12. Februar 2011, 23:02

.... hätte ich das früher gewusst - wir haben vor ein paar Jahren die Matratze ausgetauscht - ich wünsche Dir viel Erfolg!
Arwen

Beitragvon Jutzerl » 13. Februar 2011, 09:25

Ich glaub, ich war erfolgreich. Wir haben die Matratze nach der Behandlung gewendet und ich hab lediglich diesen Reiniger-Geruch wahrgenommen. Bin mal gespannt...
Jutzerl

Zurück zu Alles für die Katz'