Anmelden    Registrieren

Hundefutter

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Hundefutter

Beitragvon rlm » 6. Februar 2011, 20:51

Da wir hier ja schon des Häufigeren die Katzennahrung debattiert haben, würde es mich jetzt doch mal interessieren, was die Hundefraktion verfüttert ;)

Also Sig. Rasco bekommt morgens nass - halb gekochtes Frischfleisch, halb Dose (real nature, best meat, rinti nature balance); abends trocken - gold select. Mengenmäßig frisst er max. 2/3 der Fütterungsempfehlung. Zum Zähneputzen gibt es ab und an einen Schinkenknochen.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Hundefutter

Beitragvon hexlein » 6. Februar 2011, 22:59

wir haben die futterumstellung vor zwei jahren gemacht als dusty seinen elliptischen anfall hatte
wir achten darauf das das futer keine beiprodukte enthaelt und no wheat gluten
toi toi bis jetzt hat sich die sache gut bewaehrt
dusty und rocky bekommen
morgens ;halbe dose nass futter ,naturel choise, eine tasse dry food Nutro Ultra senior
je nach bedarf wird das trockenfutter aufgefuellt
jeden abend bekommen sie von meinem mann ein leckerlie, ist schon ein ritual
ab und an fuer die zaehne einen kauknochen
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

Hundefutter

Beitragvon ananas » 7. Februar 2011, 07:23

Eddi (45 kg.) bekommt seit er ausgewachsen ist jeweils morgens und abends eine halbe Dose Nassfutter, gemischt mit ca. 150 Gramm Trockenfutter (Alsa).

Zur Zahnpflege wird ab und an mit Hühnchenzahnpasta (findet er nicht so dolle) geputzt. Zahnstein entferne ich selbst.

Das Futter von Alsa (Alsa-Hundewelt.de) bekommt ihm sehr gut. Praktisch finde ich die Lieferung. Als ich neulich zu spät bestellt habe musste ich auf relativ teures "Naturfutter" vom Fressnapf ausweichen, was ihm leider nicht bekam.

Hin und wieder gibt's die Hundewürstchen oder Leberwurst von Alsa oder mal einen rohen Hühnerschenkel. Bei Magenproblemen koche ich ihm Reis und Hühnchen. Falls ich zu viele Kartoffeln oder Nudeln gekocht habe wir das mit dem Trockenfutter gemischt und das Nassfutter reduziert.

Wenn's nach Eddi gehen würde, könnten wir jedoch auf alle das verzichten und stattdessen ein weiteres Gedeck am Tisch auflegen. ;-)
ananas

Beitragvon yoshi » 7. Februar 2011, 07:57

Tuffo bekommt seit er auf der Welt ist Trockenfutter von Platinum (ist aber feuchter als normales Trockenfutter). Dazu gibts ab und an einen Löffel Joghurt, Banane oder anderes Obst. Einmal in der Wochen darfs auch gekochtes Rindfleisch sein und selbstverständlich bekommt er auch Fleischüberbleibsel vom Essen.
Mit Knochen haben wir schlechte Erfahrungen gemacht, entweder kommts vorne oder hinten schwallartig wieder raus.

Hundeleckerli wie Kauteile oder Hundekekse gibts zwischendurch. Für Superleckerlis wie Käse oder Würstchen macht er alles, denn er ist eigentlich nur verfressen und ständig hungrig.

ananas letzten Satz kann ich nur unterschreiben.
yoshi
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Beitragvon Marada » 7. Februar 2011, 12:30

Unsere beiden werden von Herrchen bekocht - na ja, manches geht auch ohne Kochen. Reis mit gedünstetem Fisch, Haferflocken mit Eigelb, Putenleber mit Gemüse, Hähnchenflügel roh (im Sommer auch gerne gefroren) ... und ein paar Leckerlies zwischendurch.
Er hat sich inzwischen angewöhnt, unser "Menschenessen" beim Kochen nicht zu würzen, sondern erst portionsweise beim Anrichten. So können die beiden auch alle Reste kriegen.
Marada

Beitragvon Finja » 7. Februar 2011, 16:17

Abby bekommt Josera Optiness Trockenfutter. Sie ist seit sie in Deutschland ist nur Trockenfutter gewöhnt. Hin und wieder wollte ich ihr schon Rinderhack geben, das mag sie aber nicht wirklich gerne. Roher Ochsenschwanz oder andere rohe Knochen gehen gar nicht, da hat sie entweder total Probleme beim k....., sie bekommt Durchfall oder spuckt. In ihr Trockenfutter kommt hin und wieder Jogurt oder ein Ei. Für Käse und Saitenwürstle tut sie fast alles und wenn ich Jogurt esse sitzt sie so lange neben mir, bis sie den Becher auslecken darf. Seit wir Josera füttern hat sie ein tolles weiches Fell bekommen und haart nicht mehr so stark. Ach Gurken oder Äpfel liebt sie auch sehr.
Finja

Beitragvon blondchen » 8. Februar 2011, 13:01

Unsere Wüstenprinzessin isst barf. Wenn ich keine Zeit habe, vergessen hab/zu faul bin einzukaufen oder das Fleisch nicht günstig zu bekommen ist, bekommt sie das Aldi-Trockenfutter oder was aus dem "Schnellimbiss" für Hunde (ja, sowas gibts bei uns in der Stadt :lol: )
blondchen

Zurück zu Alles für die Katz'