Anmelden    Registrieren

Wackelkater Kaspar sucht seinen Bruder

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Wackelkater Kaspar sucht seinen Bruder

Beitragvon Meusel » 8. Oktober 2010, 19:00

Kaspar ist suchend im Haus rum. Im Esszimmer blieb er vor Paulchens Stuhl stehen und schnuffelte am Sitzkissen.

Dann wackelte er in den Garten und fing herzerweichernd an zu schreien. Das macht er sonst nie. Er hat jetzt gemerkt, dass der Paul fehlt und hat anscheinend nach ihm gerufen.

Er ist zu den Sträuchern, wo sie immer gern lagen. Hat gesucht.

Jetzt ist er auf der Couch und hat sich auf Paulchens Decke gelegt. Dauernd riecht er daran.

Es fehlt einfach was.... :cry:
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Re: Wackelkater Kaspar sucht seinen Bruder

Beitragvon Summi » 8. Oktober 2010, 19:20

Ach meine Liebe, ich kann es so gut nachempfinden und es tut mir so leid, dass ihr jetzt diese traurige Zeit durchmacht.
Kaspar macht jetzt genau so eine schwere Zeit durch wie ihr :( Fühl dich ganz doll gedrückt!
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon She65 » 8. Oktober 2010, 19:41

Ach, Meusel, das ist zu Herzen gehend...

Hat Kaspar seinen Mitbewohner verabschieden dürfen, meine, hat er ihn leblos gesehen ? Ich bin sicher, dass Tiere den Tod von ihren Artgenossen spüren, fühlen, doch auch sie möchten Abschied nehmen, auf ihre Art. Wir haben aus diesem Grunde das gestorbene Tier so platziert, dass es auch wirklich verständlich war. Es hat Justin trotzdem nicht davon abgehalten, auch noch Tage nach dem Tod seiner Freundin völlig außer Kontrolle zu sein, in die Gardinen zu springen und mit voller Kraft seine Gefühle der Traurigkeit herauszulassen. Sie trauern schon, sie vermissen genauso, auf ihre Art.

Ich hoffe, dass Kaspar Trost bei euch Menschen findet und seine Traurigkeit bald in Erinnerung umschlägt.
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Tigo » 8. Oktober 2010, 20:51

Ach Meusel, das ist so schlimm und traurig. Ich hoffe, dass Kaspar bald die Vorzüge des Einzelkatzendaseins über seinen Verlust wertet!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Averna » 8. Oktober 2010, 20:55

Ach, Meusel, der arme kleine Kerl - der weiß ja gar nicht was jetzt los ist.

Ich denke, Du musst ihm das alles genau erklären, damit er versteht.

Und ein paar Schmuseeinheiten extra schicke ich euch rüber.
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Averna
Moderator
Moderator

Beitragvon der gatte » 8. Oktober 2010, 21:56

Ach Meusel. ja das tut doppelt weh, wenn man denn auch noch die Trauer des kleinen Kaspar mit fühlt. Hier hat Pauli damals lange nach Jülzi gesucht. Knuddel ihn doppelt so viel...
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Meusel » 9. Oktober 2010, 10:44

She65 hat geschrieben:Ach, Meusel, das ist zu Herzen gehend...

Hat Kaspar seinen Mitbewohner verabschieden dürfen, meine, hat er ihn leblos gesehen ? Ich bin sicher, dass Tiere den Tod von ihren Artgenossen spüren, fühlen, doch auch sie möchten Abschied nehmen, auf ihre Art. Wir haben aus diesem Grunde das gestorbene Tier so platziert, dass es auch wirklich verständlich war. Es hat Justin trotzdem nicht davon abgehalten, auch noch Tage nach dem Tod seiner Freundin völlig außer Kontrolle zu sein, in die Gardinen zu springen und mit voller Kraft seine Gefühle der Traurigkeit herauszulassen. Sie trauern schon, sie vermissen genauso, auf ihre Art.

Ich hoffe, dass Kaspar Trost bei euch Menschen findet und seine Traurigkeit bald in Erinnerung umschlägt.

Er hat das tote Paulchen nicht mehr gesehen, aber bestimmt was mitgekriegt. Gestern Abend wollte er noch in den Wintergarten, da ist er zu der Bank, wo Paulchen so gerne lag. Kapar hat nachgesehen, ist dann wieder zurück ins Wohnzimmer und hat sich dort auf Paulchens Decke gelegt.

Heute morgen hat der Meuselmann Kaspar in den Garten gelassen und zu mir gesagt: "Er ist jetzt im Garten!" Und ich hab automatisch gefragt: "Wer"
:shock:
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Rouva » 10. Oktober 2010, 09:21

Da müsst ihr euch jetzt gegenseitig trösten :cry:
Alles Liebe und einen dicken Streichler an Kaspar :knuddel:

Rouva
Rouva

Beitragvon Alpha1 » 11. Oktober 2010, 10:09

Ach du kleener Wackelkaspar, komm ma her :knuddel:

Tröstet euch gegenseitig und erzählt euch Erinnerungen.
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Zurück zu Alles für die Katz'