Wunderbar!
Kann es sein, dass Elsa recht groß ist?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Re: Schwester Elsa meldet sich zum Notdienst!Wunderbar!
Kann es sein, dass Elsa recht groß ist? Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Schwester Elsa meldet sich zum Notdienst!
Nein, sie ist ein kleines Fräuleinwunder mit sommerlichen 3 KG, im Winter werden es 3,5-4,0. ![]() Sie findet uns sterbenslangweilig, glaube ich. Den ganzen Tag hängen die irgendwo rum und tun nix. Sie ist sehr irritiert, hat sich aber als vorzüglicher Schlafgast erwiesen, der erst dann anfing einen Morgengruß zu schmettern, als der erste Menschenfuß den Fußboden berührte. Und jetzt will sie raus. Witzig dabei ist, sie hat gestern erstmal die Einliegerwohnung kennengelernt und dort sofort den Hausausgang erkannt. Da geht aber niemand raus, nie. Nun sitzt sie davor und versucht den richtigen Ton für's Sesamöffnedich zu finden. Die Haustüre ignoriert sie völlig weg. Wir gehen gleich mal eine Runde in den Garten. Mein Mann will sie anleinen. Ich nicht. Das brüskiert sie nur und sie ist das Springen gewohnt. Sie kommt immer, wenn man sie ruft und ich muss darauf vertrauen, das sie das hier auch tut. ![]()
Re: Schwester Elsa meldet sich zum Notdienst!So, Spaziergang im Garten mit Frau Elsa war sehr aufregend. *gg Man könnte auch sagen, sie ist wie ein Ventilator in Höchstgeschwindigkeit um uns herumgetuppt. Mal hier hin, mal da hin. Alles in einem Affentempo, alles sehr zielstrebig, kein bisschen ängstlich, aber auf Rufen kam sie immer wieder auch zu uns angesaust. Bei ihrem waghalsigen Ausflug auf unser Schuppendach hatte ich kurz mal Schnappatmung, aber was eine erfahrene Freigängerin ist, die weiß, wie sie was zu tun hat.
Anschließend zurück ins Haus, da ging das Drama dann los. Sie hat in einer Tour gebrüllt. Es ist erstaunlich, wieviel Klangvolumen so ein 3-KG-Katzenkörper haben kann. ![]() Wir waren fast 5 Stunden dort und haben dann alles ins Auto eingeladen und Elsie den Transportkorb angeboten. Sie hat kurz geschnuppert, überlegt - und ist dann in einem Affentempo auf ihre Wiese und ins Feld. Sie hat kurz nochmal gewunken. ![]() Fakt ist, dass wir das Experiment an dieser Stelle erstmal abbrechen. SIE ist glücklich da, wo sie ist. Das ist ihr Leben, das ist ihre Freiheit. So will sie das, so kennt sie das, so soll das für sie bleiben. Bei uns sein ist toll, gekuschelt werden ist super. Aber Freiheit ist Freiheit. Sie kann selbst rein und raus, sie kann bei den Pferden schlafen wenn sie mag (das tut sie auch gelegentlich, wie die Kuhlen im Stroh beweisen), sie kann auch in der Sattelkammer bleiben und ab morgens 7 bis abends dann draußen sein, bzw. im Stall ein Nickerchen machen - sie hat die Freiheit der Wahl. Die hätte sie hier nicht. Drin ist drin und draußen ist draußen - wenn wir arbeiten sind, kommt sie nirgendwo hin. Wenn die Tage kürzer werden und sie sowieso so viel drin bleibt, können wir das nochmal angehen. Aber diese schönen Herbstnächte, die wollen wir ihr nicht vorenthalten. Und ich denke, dass sie zwar traurig ist, dass sie uns jetzt "enttäuscht" hat, aber dass ihr ihr Leben so gefällt, wie es eben jetzt ist. Alles ist fein, keiner ist enttäuscht, auch wenn ein erneut katzenloses Haus jetzt irgendwie echt doof ist. ![]() ![]()
Re: Schwester Elsa meldet sich zum Notdienst!Dass das Haus dir jetzt leer vorkommt, kann ich verstehen.
Ich glaube auch, dass ihr das locker im Winter noch mal angehen könnt, dann wird Elsa die Wärme und Geborgenheit zu schätzen wissen. Unsere Lilli ist im MOment auch noch viel draußen, auch nachts. Die scheinen das schöne Wetter noch richtig zu genießen. Übrigens schläft Flipper zur Zeit auch noch nachts draußen, obwohl im Stall die ersten Pferde mit Übergangsdecken eingedeckt werden. Es kommt halt immer drauf an, wie man/katz/pferd es gewöhnt ist. Wann gehst du denn wieder arbeiten, wenn du noch zu Hause bist, musst du ja ganz trübetimpelig werden - so allein? LG - Rosebud ![]() Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Re: Schwester Elsa meldet sich zum Notdienst!Erst am 25.10. wieder, Rosebud. Ich muss ja nochmal in den Pott und so. Aber es geht schon. Ich bin halt viel am Stall und möglichst viel auch draußen im Garten. Ist ja noch genug zu tun.
![]()
Re: Schwester Elsa meldet sich zum Notdienst!Ich denk mal, Madam wird sich Euer Angebot ganz sicher überlegen, wenn es kälter wird. Dann weis sie sicher ein warmes Plätzchen mit viel Schmuseeinheiten besser zu schätzen. Zur Zeit ist unse Paule auch viel draußen und nutzt die restlichen wärmeren Tage und Nächte. Wer kann es ihnen verdenken.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Re: Schwester Elsa meldet sich zum Notdienst!Es ist schon alles richtig so, Elsie gehört zu uns und irgendwann auch hierher. Aber jetzt ist der Zeitpunkt noch nicht ran, sie hierher zu holen.
![]() Aber sie kennt es schon, sie hat sich sofort zurecht gefunden, sie hat auch draußen fein auf uns gehört - alles gut so. ![]() Schade, ich hätte sie jetzt gern zum Kuscheln hier. Aber was nutzt es, wenn ich zufrieden bin und sie sich hier dann die Augen ausweint? ![]()
Re: Schwester Elsa meldet sich zum Notdienst!Ich lese die ganze Geschichte erst jetzt, da ist man mal nicht am PC und hier passieren die aufregendsten Sachen
![]() ![]() Liebe Grüße, Rouva
Re: Schwester Elsa meldet sich zum Notdienst!Tja Elsa, das war sicher aufregend für dich und auch ein bißchen schön.
![]() Tigo, ihr habt das schon richtig so gemacht. Die Zeit wird sich finden. ![]() Liebe Grüße
Alpha
| ||
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
||