Anmelden    Registrieren

Paulchen atmet so seltsam - Update

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Paulchen atmet so seltsam

Beitragvon Tigo » 28. August 2010, 21:41

Das hoffen wir doch mal, dass es an den Tabletten liegt. Dann helfen sie wenigstens!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon She65 » 28. August 2010, 21:46

Meine Daumen sind auch ganz arg gedrückt, dass Paulchen mit Hilfe der Medikamente geholfen werden kann und er noch ein langes Katerleben vor sich hat. Gut, dass du die Empfehlungen beherzigt hast und sofort zum TA gefahren bist.

Mir ist nur ein Tier bekannt, das mit einer Erkrankung des Herzens nun schon einige Jahre lebt, der kleine weise Viljami mit Menschenmama Rouva. Er muss regelmäßig untersucht werden, sicherlich bedeutet es von Menschenseite auch viel an Umsicht und Regelmäßigkeit, doch mit guter tierärztlicher Begleitung ist das kein Todesurteil nach heutigem Stand.

Alles Liebe für Paulchen, dass wir Geschichten über ihn noch ganz lange lesen dürfen. ;)
Zuletzt geändert von She65 am 29. August 2010, 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon hexlein » 29. August 2010, 01:33

ich drueck euch auch fest die daumen das die medikamente beim paulchen gut anschlagen
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

Beitragvon Meusel » 29. August 2010, 10:03

Paulchen ist seit gestern Abend wieder putzmunter, oder jedenfalls hat es den Anschein. Er hat sich beruhigt und ist uns gegenüber nicht mehr misstrauisch wegen dem TA-Besuch.

Es hat mit dem Meuselmann im Garten gespielt, ist nachts draußen gewesen (wir haben eine Art Katzenklappe), frisst sehr gut und liegt jetzt neben mir auf der Couch. Er atmet auch normal.

Die Medikamente nimmt er gut, sind auch in leckerer Katzenwurst verpackt.

Jetzt hab ich wieder Hoffnung! :)
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Re: Paulchen atmet so seltsam - Update

Beitragvon der gatte » 29. August 2010, 10:45

Das liest sich gut, Meusel! Da gehen wir jetzt einfach davon aus, dass es mit den Tabletten alles im Griff ist.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Alpha1 » 30. August 2010, 09:49

Liebe Meusel,

das liest sich doch schon mal wieder sehr gut. Ich hoffe und wünsche dir und Paulchen, dass die Tabletten helfen und es bei Paulchen noch nicht zu spät war für eine Behandlung (was ja bei Lucky leider der Fall war). Übrigens musste Lucky auch unter Narkose wegen Röntgen und Ultraschall. Wenn es Paulchen soweit wieder gut geht, wird er das sicher auch noch gut überstehen und einer gezielten Behandlung steht hoffentlich nichts mehr im Wege.

Ich drück euch beide ganz dolle! :knuddel:
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Beitragvon Meusel » 30. August 2010, 10:45

Ich gehe heute mal alleine zur TÄ, also ohne Paul, und schildere ihr alles. Vielleicht kann sie mir einen Rat geben oder wir überlegen gemeinsam, wie wir das mit einer gründlichen Untersuchung hinkriegen können.

Paulchen geht es gut, er atmet normal, frisst, spielt, geht raus und liegt gern auf meinem Bauch zum Nuckeln.
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'