Anmelden    Registrieren

Mal wieder - Katzenstreu

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Mal wieder - Katzenstreu

Beitragvon roni » 25. August 2010, 14:02

Wenn ich da so einen Klumpen reinwerfe und nicht sofort spüle, sehe ich sogar, wie das anfängt, sich aufzulösen

Ja, der Klumpen dröselt sich auf - aber die Holzfaser an sich nicht und so ist die Gefahr, dass sich das Rohr mit der Zeit verstopft doch gegeben. Das dauert mitunter Jahre - aber dann ist der Schaden groß und das Verursacherprinzip teuer.

Ich verwende Biokat's "fresh" - klumpt wunderbar, wird aufgefüllt (also nicht jeden Tag komplett gewechselt) und
duftet lange Zeit - eben fresh ;). Allerdings sind unsere Katzen Freigänger. In der Wohnung würde ich mir überlegen, weniger einzufüllen und jeden Tag komplett zu wechseln. Versuch macht klug - jeder ist auch verschieden geruchsempfindlich.....
roni

Beitragvon Alpha1 » 25. August 2010, 14:16

Dido hat geschrieben:Alpha riecht es wenn du abends nach Hause kommst??

Also, ich bin zwar auch in der MiPa zu Hause und kann schon mal Zwischen-Entsorgen. Aber auch wenn wir mal den ganzen Tag weg sind, es riecht überhaupt nicht nach Struller. Naja und so 'nen richtig großen Kater-Stinkehaufen den richs'te schon mal. :D Timmy macht den aber meistens wenn wir zu Hause sind, damit wir auch richtig schön dran teilhaben können. :pfeif:

Übrigens ich entferne auch immer nur die Klumpen und fülle bei Bedarf auf, denn der Rest bleibt sehr sauber.
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Beitragvon robbie_karotte » 25. August 2010, 14:46

Wir benutzen seit einigen Jahren jetzt Premiere excellent vom Fressnapf. Ökötest-ausgezeichnet. Ein Klumpstreu mit guter Klumpeigenschaft, ziemlich sparsam und riecht ganz frisch. Ausserdem haben wir einen Litter-Locker bei Fressnapf gekauft. Darin wird der Streu entsorgt, bis der Beutel voll ist. Ganz ohne Geruchsbelästigung und leicht zu wechseln. In wieweit unsere Katzen riechen, konntest du ja selbst schon erfahren. Du solltest allerdings von Anfang an darauf achten, dass du direkt einen Katzenklo mit Deckel kaufst. Da können sie nicht so viel Streu über den Rand verteilen, sondern nur maximal den Streu vorn ausschüppen, wie Männe es immer so gerne macht. Übrigens machen wir auch nur morgens und abends die Klumpen raus und der Katzenklo im Ganzen wird nur nach Bedarf gewechselt und gereinigt. Funktioniert ganz gut.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Beitragvon Dido » 25. August 2010, 17:30

Ah Robbie, das es so was gibt wußte ich gar nicht… Das hört sich wirklich gut an, ich hab mir mal ein Video angesehen.
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Averna » 25. August 2010, 19:46

Ich glaube, ich war das mit der Streu im Klo .... ich nehme Porta Pine oder Golden Pine - Pinienstreu. Nicht gerade billig, riecht aber sehr gut, klumpt hervorragend, ist Natur pur und wird nur alle Jubelmonate gewechselt, da es nach Klümpchen-Entnahme stets sauber ist. Ein Sack mit 8 kg reicht bei mir locker 3 Monate.
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Averna
Moderator
Moderator

Beitragvon Arwen » 25. August 2010, 20:53

Wir benutzen Neutro Cat normal ohne Babypuder oder Vanilledurch und sind mehr wie zufrieden! Bei 5 Katzen riechst Du nichts; zumindes bekomme ich das immer wieder gesagt. Es klummt super und bröselt nicht so auseinander.
Arwen

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'