|
von katzenfrau » 17. August 2010, 17:19
Heute haben wir ja Pia abgeholt.
Im Tierheim ist sie von alleine in die Box spaziert(war mit einem Tuch abgedeckt und somit interessant.
Natürlich hörten wir ein tiefes Grollen, wenn wir reingeguckt haben, aber kein Gemaunze oder Geschrei im Auto - sowas habe ich noch nie erlebt. Meistens gibt es ja ein Höllenkonzert oder Stinkbomben wie bei Fuzzy.
Zur Zeit ist erst mal im Gästezimmer untergebracht (Tierheim meinte, sie erst mal einen Raum entdecken zu lassen) mit allem was dazu gehört, nach ca 1 1/2 Stunden Ruhe war sie aus der Box draußen, um unters/hinters Gästebett zu verschwinden, als ich überraschenderweise die Tür aufgemacht habe.
Unser Mädel scheint doch sehr ängstlich zu sein, die Fotos werden glaube ich noch einige Zeit auf sich warten lassen.
Ich habe aber den Eindruck, dass sie etwas am Futter genascht hat.
Jedenfalls werden wir öfters am Gästezimmer vorbeigehen, als reingucken, damit sie nicht meint, sich jedesmal verstecken zu müssen wenn sie Schritte jört.
-
katzenfrau
-
von SophieS » 17. August 2010, 17:22
Dann mal ganz viel Erfolg bei der schnellen Eingewöhnung! Auf Bilder freu ich mich schon, wenn die kleine Mau dann mal etwas aufgetaut ist 
Liebe Grüße, SophieS Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) 
-

SophieS
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 22107
- Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
- Wohnort: Pfalz
- Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.
von der gatte » 17. August 2010, 17:38
Na dann willkommen kleine Pia bei deiner neuen Familie! Das wird schon.... ![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif) Bin dann auch ganz gespannt auf die Bilder.
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte
- Real life - was ist das?

-
- Beiträge: 20859
- Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
- Wohnort: OWL
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
von She65 » 17. August 2010, 17:39
Lass Pia Zeit mit den Fotos, Katzenfrau, das ist zweitrangig. Wichtig ist erstmal, dass die Süße in aller Ruhe ihr neues Heim erkunden kann, genug Rückzugsmöglichkeiten hat und so das Tempo und die Begegnungen mit Fuzzy selbst bestimmen kann. Ich wünsche euch eine schöne Zeit des Kennenlernens, eine gute Zusammenführung und für das Katzenmädchen ein gesundes, glückliches und langes Leben mit und bei euch.
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)  Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
-

She65
- Forumslegende

-
- Beiträge: 5243
- Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
- Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)
von Gytha » 17. August 2010, 17:43
Ui, Pia ist da, wie aufregend  Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Immer mit der Ruhe, mit Geduld erzielt man immer noch die größten Erfolge. Und ihr werdet den Moment, wenn Pia dann zum ersten Mal Köpfchen gibt, so richtig genießen. Eine schöne Eingewöhnungszeit wünsche ich euch!
Gruß Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
-

Gytha
- Gummibärchen Huhöfer-Steintz
-
- Beiträge: 15548
- Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
- Wohnort: OWL
- Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande
Ich pass immer auf euch auf.
-
von ankeline » 18. August 2010, 05:01
ich erinnere mich da an den einzug von lion. den weg unters sofa hat er ganz schnell gefunden, kam aber nicht mehr raus... pia bestimmt das tempo, lass ihr zeit. es ist alles aufregend und alles neu.... viel spaß
-
ankeline
-
von Alpha1 » 18. August 2010, 08:47
Oh wie aufregend. Ich wünsch euch alles Gute für die Eingwöhnung und ganz viel Spaß mit Pia.
Liebe Grüße Alpha
-

Alpha1
- Forums-Inventar

-
- Beiträge: 3077
- Registriert: 13. März 2008, 10:26
- Wohnort: Erzgebirge
- Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft
von katzenfrau » 18. August 2010, 08:58
Klar lassen wir ihr Zeit.
Sie hat ja zur Zeit ihr "eigenes" Zimmer und da unser Einfamilienhaus verhältnismäßig hellhörig durch die Holzbalkendecken ist, bekommt sie mit wenn wir uns im Schlaf- und oder Esszimmer unterhalten.
in größeren Abständen gehen wir mal gucken, gestern hatte ich sie dann auf der Fensterbank erwicht und im 2 m Abstand mit ihr geredet. Weggesprungen ist sie jedenfalls nicht.
Am späten abend war sie wieder an Ihrem Lieblingsplatz, in dem schmalen Spalt hinter dem Gästebett, wie auch heute morgen.
Da wir öfters an dem Zimmer vorbeimüssen und nicht jedesmal gücken gehen, wird sie sich wohl dran gewöhnen und nicht jedes mal wenn sie schritte hört hinter dem Bett verschwinden.
-
katzenfrau
-
von katzenfrau » 19. August 2010, 19:02
Fuzzy hat anscheinend mitbekommen das das Gästezimmer bewohnt ist. Er hat schon ein paarmal dort in der Nähe gemaunzt. Das Gästebett haben wir jetzt etwas nach vorne gezogen, eng genug an der Wand, das sie sich verstecken kann, aber jetzt muss sie nicht mehr im Rückwärzgang raus.
Sie scheint aber ein feinschmecker zu sein, was Trockenfutter angeht. Whiskas o.k., ich hatte jetzt aber noch einen rest anderes der von der Katze meiner Mutter über geblieben ist, das scheint sie mit dem Hintern nicht anzugucken. Dafür mag sie die Leckerchen vom Aldi, welche die anderen verschmäht haben.
Unvorsichtigerweise habe ich diese zu nah an ihrem Versteck hingelegt. Wenn Sie irgendwann freigang hat, werden die Mäuse nichts mehr zu lachen haben. Pia ist verdammt schnell. (ich kanns immer noch als Messerschnitt verkaufen, ist sowieso der Finger der immer vom Küchenmesser malträtiert wird.)
-
katzenfrau
-
| |