Anmelden    Registrieren

Können Goldhamster Tampons verschlucken?

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Können Goldhamster Tampons verschlucken?

Beitragvon Summi » 1. August 2010, 15:41

:? Ich pass gerade auf Wilma auf. Wilma ist der GH meiner kleinen Nachbarin und total verfressen.
Angeblich hat Wilma noch nie jemanden gebissen und ich soll sie wenn möglich alle zwei Tage mal im Bad laufen lassen.

Gesagt getan. Heute war der Tag, an dem ich sie endlich ins Bad befördern konnte. Sie rannte da dann auch eine Stunde rum und ich wieder rein, um sie zu fangen. Wilma weg :shock: Gefunden hab ich sie in einem großen Glas, in dem meine Nachbarin ihre Tampons aufbewahrt. Ich hol Wilma raus, Wilma faucht und schreit mich an und haut ab. Irgendwann hab ich sie dann mit Hilfe meines Freundes doch eingefangen und sie zurück gebracht.

Jetzt hab ich Schiss, dass Wilma nicht mehr bis Freitag überlebt und frage mich (allen Ernstes), ob sie vielleicht einen Tampon verschluckt hat und mich deshalb angefaucht hat. Mein Freund meint, das geht nicht, sie hat sich bestimmt nur ein Nest dort gebaut. Aber die kriegen doch so viel in ihre Backen, warum nicht auch einen Tampon? Nicht, dass die Folie sich löst und sie irgendwann aufgeplustert im Käfig liegt :om:

Boah, mir ist ganz schlecht. Ihr Kumpel Karlchen (Kaninchen) ist pflegeleichter. Der ist total süß und hat mir gleich am ersten Tag gezeigt, dass er ein richtiger Rammler ist und hat sich an seiner Plüschente zu schaffen gemacht :lol:

Aber Wilma macht mir Sorgen :|
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Können Goldhamster Tampons verschlucken?

Beitragvon Gytha » 1. August 2010, 16:29

Ach du liebe Güte :D
Nee, Summi, ich glaube nicht, dass du dir da Sorgen machen musst, so blöd sind Goldhamster nun auch nicht. Glaube ich jedenfalls :gruebel:
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Jutzerl » 1. August 2010, 16:41

'n fauchender Goldhamster - achherrje Bild
Aber ich glaube, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, die fressen keine Tampons....
Jutzerl

Beitragvon Summi » 1. August 2010, 17:19

Wilma hat mir ganz schön Angst eingejagt :?
Hab gerade eine andere Nachbarin getroffen. Sie meinte, sie würde ihr jetzt das Wasser wegnehmen, bis die "Mama" wieder da ist :om:

War gerade nochmal gucken. Wilma schläft und atmet ganz ruhig *schwitz*

Ob sie mich vielleicht nicht mag, weil ich nach Katze schnupper?
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon She65 » 1. August 2010, 20:34

*knabbert an der Unterlippe* Sind Wilma und Karlchen zusammen, leben sie zusammen in einem Lebensraum, teilen ihr Gehege oder was auch immer ? Ich mag nicht als "Spaßbremse" fungieren, doch ein tag- und ein nachtaktives Tier zusammen zu halten, da gruselt es mir. Hoffentlich ist das nicht so.

Dennoch, Wilma hat keinen Tampon in ihren Backen, die Dinger sind ja auch wenig schmackhaft, so dröge. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Summi » 1. August 2010, 20:40

Nein She, jeder hat sein eigenes Reich :) Bei meiner kleinen Nachbarin haben sie es auch wirklich gut. Jeder hat sein eigenes großes Gehege. Von daher sollte es doch reichen, wenn Wilma bis Freitag nicht draußen laufen kann, sondern "nur" in ihrem großen Käfig oder? Ich hab bisschen Angst, dass da was passiert und ich glaube, sie mag mich nicht wirklich. Sie ist nicht so zutraulich. Schnuppert nur kurz und ist dann wieder in ihrer Höhle.
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon She65 » 1. August 2010, 20:47

Danke, dass du so schnell aufgeklärt hast, Summi. *herzt* Mir ist vorhin beim Lesen fast das Herz in die Hose gerutscht, weil die Menschen so manches Mal die kuriosesten Vorstellungen vom Zusammenleben von so unterschiedlichen Lebewesen haben. :kuss1:

Du machst die Betreuung gut, Summi, Wilma wird es bis Freitag in ihrem Gehege sicher besser gehen, als dass sie "draußen" irgendwelche Dinge futtert, die gerade noch so in die Hamsterbacken passen. Tiere, so klein sie auch sind, wissen genau, was sie sich bei wem leisten können. Sie mag dich sicher, doch sie spürt auch, dass du nicht vertraut bist im Umgang mit einem kleinen austestenden Nager. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Summi » 3. August 2010, 18:50

Kleines Update: Wilma lebt ;)
Gestern war ich zweimal gucken und gehe gleich nochmal runter. Sie frisst und schläft, ist doch ein gutes Zeichen oder :lol:
Mein Gott, sowas passiert mir nicht nochmal.
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon rlm » 3. August 2010, 18:53

Summi, wieso sollte Wilma einen Tampon verschlucken :gruebel: sie ist eine Frau und die wissen normalerweise, wohin die Tampons gehören ;)
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon opalbraut » 9. August 2010, 09:03

Also summi, wenn ich Hamster wäre, würde ich auch fauchen :oma: :oma:
opalbraut

Zurück zu Alles für die Katz'