Anmelden    Registrieren

Suche Rezept für Cantuccini

Alles, was keine Rezepte sind wie Anfragen nach Rezepten, "was kocht ihr heute" und sonstiges Geplauder rund um die Küche gehört hierher

Moderator: Averna

• Autor
    Nachricht

Suche Rezept für Cantuccini

Beitragvon Avalonstar » 6. Februar 2012, 09:15

Hat jemand ein erprobtes Rezept für Cantuccini? Ich habe jetzt drei verschiedene aus dem Internet durch und die sind ALLE nix geworden. Entweder bin ich zu dämlich zum Cantuccini backen oder die Verfasser der Rezepte haben andere Ansprüche als ich.
Avalonstar

Re: Suche Rezept für Cantuccini

Beitragvon Wiwi » 6. Februar 2012, 09:41

Ich habe schon mal Schoko-Cantucchini und Pinienkern-Orangen-Cantucchini gemacht

Mir haben die sehr gut geschmeckt. Allerdings hatte ich immer meine Probleme die richtig fein in Scheiben zu schneiden.
Wiwi

Beitragvon Avalonstar » 6. Februar 2012, 10:58

Danke Wiwi, aber ich suche ein Rezept für ganz normale Cantuccini. Wobei ich die mit Schoki aber sicherlich mal ausprobieren werde.
Avalonstar

Beitragvon Wiwi » 6. Februar 2012, 12:40

Schau mal.Hier sind doch noch super viele andere Ideen und auch Rezepte für "normale".
Wiwi

Beitragvon Dido » 6. Februar 2012, 12:49

200 g Mandeln
1 Pckch Zitronenschale
120 g Butter, weich
400 g Mehl
½ Pck. Backpulver
2 Pck. Vanillezucker
200 g Zucker
3 Eier

Alle Zutaten gut verrühren, zum Schluss die Mandeln dazu geben. Gibt einen sehr festen Teig, Aus dem Teig 3-4 ca 5 cm dicke Stränge formen und bei 175° ca. 45 Min. backen.
Dann heiss schneiden.

Hab ich ausprobiert. Sie sind sehr lecker, aber lassen sich auch nicht sooo gut schneiden
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Avalonstar » 6. Februar 2012, 13:12

Wiwi, ich möchte nichts mehr auf blauen Dunst ausprobieren, deshalb schrieb ich ja erprobte Rezepte. Die drei Versuche, die daneben gegangen sind reichen mir.

Danke Dido, probiere ich aus. Aber ist das nicht ein bisschen viel Butter? Die Rezepte, die ich bis jetzt ausprobiert habe, hatten alle max. 30 g Butter.
Avalonstar

Beitragvon Dido » 6. Februar 2012, 14:43

keine Ahnung, ist das einzige Rezept das ich kenne und ausprobiert habe. Das Mädel von der ich es habe ist hier jahrelang Cantuccini-Bäckerin und die schmecken immer besonders gut...
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon rlm » 6. Februar 2012, 15:23

Das passt schon mit der Buttermenge, die Dinger sollen ja mürbe werden und das tun sie nur durch die Butter.

Du kannst allerdings die Backzeit um gut 10-15min verringern, wenn Du 5cm Stränge machst - dann lassen sie sich auch besser schneiden und härten vollends beim Abkühlen aus ;)
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon Nina » 7. Februar 2012, 08:12

Die Dido-Cantuccini wurden von meinem Chef gelobt mit "die besten, die ich je gegessen habe!".
Viele Grüße von Nina!
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Beitragvon Dido » 7. Februar 2012, 08:13

:oops:

Das waren aber Nina+Dido-Cantuccini!!
Dido

Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Nächste

Zurück zu Küchengeplauder