Sie sollen nicht wie Hefeteig (hab ich Rezepte gefunden) schmecken sondern schön wie Mürbeteig.
Hat da jemand von euch was?
| |||||
Moderator: Averna
Suche: SconesrezeptIch hab im Netz alles mögliche gefunden, hätte aber gern was erprobtes
Sie sollen nicht wie Hefeteig (hab ich Rezepte gefunden) schmecken sondern schön wie Mürbeteig. Hat da jemand von euch was? Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Suche: SconesrezeptIch habe vor Urzeiten einmal Scones selbst gemacht, da haben wir noch in London gewohnt. Das Rezept war aus einer englischen Zeitschrift. Ich habe jetzt mal bei Google "scones recipe" eingegeben, da sind einige schöne Rezepte, bei denen die Zutaten in etwa so sind, wie ich es in Erinnerung habe (allerdings gibt es bei uns ja kein "self-raising flour", dafür mußt Du dann Mehl + Backpulver nehmen).
Wer einatmet, muß ausatmen. Wer einschläft, muß ausschlafen.
Re: Suche: SconesrezeptIin den Backbüchern von Cynthia Barcomi sind einige Scones-Rezepte drin, die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe. Allerdings waren die Rezepte, die ich schon nachgebacken habe, immer super. Wenn Du willst, schaue ich heute Abend mal zu Hause nach und stelle Dir ein, zwei Rezepte ein.
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Re: Suche: SconesrezeptUnd ich musste jetzt erstmal nachlesen, was genau Scones überhaupt sind ...
Hier ist ein "Traditionelles Rezept" versteckt: http://www.spiegel.de/reise/europa/0,15 ... 15,00.html Zutaten: 500 Gramm Mehl, 5 Esslöffel Zucker, 125 Gramm Butter, 2 Eier, 1 Päckchen Trockenhefe, 125 ml Milch, 1 Prise Salz, Rosinen nach Vorliebe, Backpapier. Zubereitung: In einer großen Teigschüssel Mehl, Zucker, Hefe, Salz und Butter in Flocken vermischen. Mit den Eiern, der angewärmten Milch und Rosinen zu einem glatten Teig verkneten und 30 Minuten ruhen lassen. Teig etwa zwei Zentimeter dick auswalzen und mit einem Plätzchenausstecher oder einem Glas von etwa zehn Zentimetern Durchmesser ausstechen. Auf ein eingefettetes Backblech oder Backpapier legen, leicht mit Milch bestreichen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad etwa 15 Minuten backen. Die fertigen Scones mit "clotted cream" oder einer besonders festen Sahne und Erdbeermarmelade zum Tee servieren. JETZT habe ich Appetit darauf! ![]()
Re: Suche: SconesrezeptDankeschön
Ich nehm alle Rezepte, die ich kriegen kann Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Suche: Sconesrezeptich liebe scones
ich habe mal von ww gebacken waren ok 1 cup +2 tablelspoon all purpose flour 1 tpsp sugar essloe 1 teaspoon baking powder 1/4 tsp baking soda 1/4 tspsalt 1/2 cup plain low-fat yogurt 1 large egg 1 tbsp butter , melted and cooled kommst du damit weiter tablelspoon =essloeffel teasponn = teeloeffel 1 cup = 16 essloeffel Zuletzt geändert von hexlein am 24. März 2011, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Suche: SconesrezeptÖhm, ich weiß nicht, ob ich mit den Mengenangaben klar komme ...
Liebe Grüße, SophieS
Re: Suche: SconesrezeptJepp, schon klar, aber ich meine mich zu erinnern, dass es so einfach nicht ist.
Außerdem hab ich schon mal unterschiedliche Esslöffelgrößen Liebe Grüße, SophieS
| ||