Anmelden    Registrieren

Essensplanung für die Woche

Alles, was keine Rezepte sind wie Anfragen nach Rezepten, "was kocht ihr heute" und sonstiges Geplauder rund um die Küche gehört hierher

Moderator: Averna

• Autor
    Nachricht

Re: Essensplanung für die Woche

Beitragvon Lacrimosa » 26. Februar 2013, 09:45

Dido hat geschrieben:Das Leben ist doch kein Wunschkonzert Lacri!!! Plan dein Essen und wenn er es nicht will, lass ihn kochen!

DAS willst du nicht probieren :oma:

Nach der Schwangerschaft versuch ich das vielleicht nochmal!
Ich muß aber auch dazu sagen, dass eine ganze Woche im Voraus mir auch etwas zu viel Planerei war, weil auch ich ganz gern spontan was mache worauf ich Lust hab :oops:
Die Hex aus der Kurve :X:
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 26. Februar 2013, 17:14

Lacrimosa hat geschrieben:... weil auch ich ganz gern spontan was mache worauf ich Lust hab :oops:

Das nehme ich dann für die Folgewoche mit in die Planung. Entweder vergeht die Lust bis dahin, oder mein Appetit auf diese bestimmte Essen ist dann so groß, dass es auch wirklich eine Freude ist! :)

Und es ist tatsächlich so: Geplant zu kochen und entsprechend einzukaufen kommt deutlich preiswerter als zwischendurch immer mal wieder einkaufen zu gehen.
Lucy_van_Pelt
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon rlm » 26. Februar 2013, 20:23

Lucy_van_Pelt hat geschrieben:Mi: Ratatouille-Paella
Ich hab' so gar keine Idee, wie diese beiden für sich stehenden "Nationalgerichte" appetitlich vereinigt werden können. Das einzige Bild, das mir dazu im Kopf entsteht, ist Resteverwertung. RLM, Du lässt mich hoffentlich nicht unwissend?

Lucy, speziell für Dich ;) -> guggst Du hier
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Vorherige

Zurück zu Küchengeplauder