Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
| |||||
Moderator: Averna
WEihnachtsgansmoin moin , mal ne frage, kann man die Gans schon einen Tag vorher anbraten u am nächsten Tag fertig machen ??
Liebe Grüsse von Pille
Geniesse das Leben es kann sehr schnell vorbei sein
Re: WEihnachtsgansKönnen kann man sicher.Aber ich würd's nicht machen. Ohne Grund...
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: WEihnachtsgansmhh danke Topo ich dachte an zeitersparniss damit ich am 24. nicht 5std. in der küche stehe. Hast du ein gutes Rezept für so ein Vieh ?
Liebe Grüsse von Pille
Geniesse das Leben es kann sehr schnell vorbei sein
Re: WEihnachtsgansPille, guck mal, das hattest du schon mal gefragt
Re: WEihnachtsganshttp://www.chefkoch.de/rezepte/14711106 ... ensen.html
Bei diesem Rezept geraten die Nachkocher alle ins Schwärmen. So ähnlich hab ich's auch schon gemacht. Allerdings hatte ich in der Füllung Zwiebeln, Leber und/oder Hack, Beifuß und Apfel. Es gibt von Tim Mälzer ein Rezept zur Füllung von Ente oder Hähnchen, das ist ähnlich wie Semmelknödel oder Serviettenkloß. Ich denke, das wärde hier auch funktionieren und Du bräuchtest keine Sättigungsbeilage mehr "Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: WEihnachtsgansPille, aber Du kämst bei einem Rinderbraten doch auch nicht auf die Idee, ihn einen Tag anzubraten, am nächsten Tag dann erst fertig zu kochen, oder?
Mich schüttelt's bei dem Gedanken daran; Du unterbrichst den Zubereitungs- und Garungsprozess. Mach's bitte nicht. ![]()
Re: WEihnachtsgansHah, ich hab die Füllung wieder gefunden. Ich hatte allerdings kein Brioche, sondern Brötchen oder Toastbrot. wobei das Brioche sicher auch sehr gut schmeckt, weil es ein bisschen süsslich ist.
http://www.tim-maelzer.info/rezepte/fle ... d-zutaten/ "Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
Re: WEihnachtsgansIch würds nicht tun! Warum??? Frag mich nicht, ich weis es nicht!
| ||