Anmelden    Registrieren

Eiskaffee-Sahne-Torte

Kuchen, Torten, Brot, Waffeln und andere gebackene Leckereien

Moderator: Averna

• Autor
    Nachricht

Eiskaffee-Sahne-Torte

Beitragvon Averna » 8. August 2007, 15:08

Geschrieben am 28.09.2005 21:10 - Autor unbekannt
--------------------------------------------------------------------------------

6 Eier mit 150 g Zucker in der Küchenmaschine sehr schaumig aufschlagen (5 Minuten). 150 g gemahlene Mandeln, 3 El Mehl, 1 Backpulver, 50 g Schokoblättchen mischen und zu der Eimasse geben. Unterheben und in eine gefettete Springform geben (Durchmesser 26 cm). Bei 175 Grad 35 - 40 Minuten backen. Auskühlen lassen. Vom Blech nehmen.

Vom Tortenboden einen Deckel von ca. 1 cm abschneiden und zerbröseln. Einen Tortenring um den Boden spannen. 3 Becher Sahne mit 3 Sahnesteif und 2 Vanillinzucker steif schlagen. 8 El Eiskaffee-Pulver (z.B. Frappe) und 50 g Schokoblättchen unterheben. Die Masse auf den Boden geben und mit den Bröseln bestreuen. Für mindestens 2 Stunden kalt stellen. Vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Averna
Moderator
Moderator

Re: Eiskaffee-Sahne-Torte

Beitragvon Dschonny » 8. August 2007, 15:11

Ich hab mir das mal ausgedruckt -- genial, dieses neue Forum, in der es eine Druckansicht gibt! :D

Meine Kollegin hat nämlich neulich davon geschwärmt - sie hatte diese oder eine ähnliche Torte in ihrem Urlaub in Österreich gegessen! Mal sehen, was sie dazu sagt!
Dschonny

Zurück zu Hier kriegt ihr was gebacken